Zulassungszahlen

Diskutiere Zulassungszahlen im Off Topic und Geplaudere Forum im Bereich Allgemeines Forum; hi @all ich wollte grad sehen wie die neuen zulassungszahlen bei www.kba.de sind und musste feststellen, dass die seit diesem jahr nicht mehr...

Cinder

hi @all

ich wollte grad sehen wie die neuen zulassungszahlen bei www.kba.de sind und musste feststellen, dass die seit diesem jahr nicht mehr kostenlos zur verfügung stehen.
weiss jemand warum oder hab ich mich da einfach nur verlesen

wäre schön wenn ihr mir helfen könntet
 

S2limofahrer

Wie jetzt?

Hast du denen schon ne e-mail geschrieben?
Hab auch kürzlich ne Anfrage gestellt wegen Zulassungszahlen und prompt Antwort erhalten.

Da war aber nix mit irgendwelchen Kosten. Wäre mir neu. :D
 
Audi80Turbo

Audi80Turbo

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
0
ich glaube es ist nur kostenpflichtig wenn man die gesamten zulassungszahlen für alle autos auf einmal abrufen will... (so kann ich mir das nur erklären)... kleine anfragen, fahrzeugspezifisch, wird es denke ich weiterhin gratis geben!
 

GT5E

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
0
Wie kann man denn so eine Anfrage machen? Ich würde gerne auch mal eine machen :D
 
Ricoz

Ricoz

Beiträge
3.476
Punkte Reaktionen
0
So habe mal eine neue Anfrage gemacht.
2006
Die Zählung der Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger zum 1. Januar 2006 hat für den Sie interessierenden Typ des Herstellers Audi (Hersteller-Typschlüsselnummer: 0588/ 444) einen Bestand in Deutschland von 745 Fahrzeugen ergeben. Die Angaben verstehen sich einschließlich der vorübergehend stillgelegten Fahrzeuge.
2007
Die Zählung der Fahrzeuge zum 1. Januar 2007 hat für den Sie interessierenden Typ des Herstellers Audi (Hersteller-Typschlüsselnummer: 0588/ 444) einen Bestand in Deutschland von 679 Fahrzeugen ergeben. Die Angaben verstehen sich einschließlich der vorübergehend stillgelegten Fahrzeuge.
Werden schon weniger noch ein paar Jahre dann ist er richtig selten :zwinker:
 

Cinder

ich hatte auch ne anfrage gestellt, aber keine antwort bekommen...
wie hast du die anfrage denn gestellt...wie hast du das in worte gefasst (gott das klingt wie ein erstklässler) :-D
 
Ricoz

Ricoz

Beiträge
3.476
Punkte Reaktionen
0
Hier http://www.kba.de/Stabsstelle/Kontakte/email1.htm alles mit * unten ausfüllen bei Betreff: "Statistiken über Kraftfahrzeuge" auswählen.
Unter Anliegen :
Hallo ich hätte gern die Anzahl der noch zugelassenen Fahrzeuge vom (Fahrzeugmarke mit Typschlüsselnummern zB. Audi 90 Quattro 0588/444) gewusst danke ihnen im voraus für ihre Bemühungen.
(Oder so ähnlich)
Die Antwort E-Mail landet aber oft im Spamfilter deshalb öfters kontrollieren.
 

Cinder

ich danke dir wie verrückt...hab mir die links vorhin dummerweise garnet richtig angeschaut, sonst hätt ich mir den rest erschließen können...
danke für deine hilfe
 

Beernd

Hier meine Anfrage wieviele Audi Coupe 89Q mit 2.8er Motor noch zugelassen sind.(Zählen die da nur die mit Quattro oder auch die ohne Quattro mit????????)

Die Zählung der Fahrzeuge zum 1. Januar 2007 hat für den Sie interessierenden Typ des Herstellers Audi (Hersteller-Typschlüsselnummer: 0588/ 523) einen Bestand in Deutschland von 963 Fahrzeugen ergeben. Die Angaben verstehen sich einschließlich der vorübergehend stillgelegten Fahrzeuge.

Mfg,
bernd
 

gock

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Audi 80 V6 2,8 AAH Automatik gibt es noch 2113. Schlüsselnummer 0588/520. Fronti.
 
Purplecoupe

Purplecoupe

Beiträge
9.395
Punkte Reaktionen
0
2006 waren es noch 1009 Fahrzeuge
2007 sind es nur noch 894

Schlüsselnummer 0588/467

Quattro und Fronti werden gesondert betrachtet, weil die Schlüsselnummer eine andere ist

Gruß Nico
 
Ricoz

Ricoz

Beiträge
3.476
Punkte Reaktionen
0
Da könnte man ja mal einen Sammelthread machen um zu vermeiden das viele Doppelanfragen kommen (nicht das die dafür irgendwann doch noch Geld haben wollen).
Zudem wäre es vielleicht auch für andere informativ oder :?:
 
Purplecoupe

Purplecoupe

Beiträge
9.395
Punkte Reaktionen
0
Och, die Frau H. bedankt sich doch jedes Jahr wieder für meine Mail und mein Interesse :zwinker:
Die müssen nicht antworten und wenns zuviel wird machen die das auch nicht mehr

Anders als bei dem Geschäftsbericht von Audi, den gibt es seid dem Meckisforum-Kahlschlag nur noch online und für Aktionäre :hihi:

Gruß Nico
 
Ricoz

Ricoz

Beiträge
3.476
Punkte Reaktionen
0
Mir hat bis jetzt immer Frau Monika T. geschrieben :zwinker:
 
Purplecoupe

Purplecoupe

Beiträge
9.395
Punkte Reaktionen
0
Ja, die Monika springt immer ein wenn bei Meckisforum ein Link veröffentlicht wurde :zwinker:

Ne weiß auch nicht. Vielleicht nach Alphabet geordnet oder so :gruebel:

Gruß Nico
 
Ricoz

Ricoz

Beiträge
3.476
Punkte Reaktionen
0
Hier http://www.kba.de/Stabsstelle/Kontakte/email1.htm alles mit * unten ausfüllen bei Betreff: "Statistiken über Kraftfahrzeuge" auswählen.
Bei Betreff freundlich mit Typschlüsselnummern anfragen.
Zusammenfassung:
Neue Zulassungszahlen bitte unten anfügen.

0588/444 Audi 90 t89Q NG
2006 :arrow: 745
2007 :arrow: 679

0588/523 Audi Coupe t89Q AAH
2007 :arrow: 963

0588/467 Audi Coupe t89 NG
2006 :arrow: 1009
2007 :arrow: 894
 
Thunder vr6

Thunder vr6

Beiträge
2.005
Punkte Reaktionen
0
Damit wir Doppeltanfragen verhindern, ich hab jetzt angefragt wegen dem Typ

Audi S2 Coupe ABY (HSN/TSN 0588/569)
 

Cinder

hab ne antwort bekommen:

für den audi a4 b5/8d 2,8 (aah) quattro mit der typschlüsselnummer: 0588/598 waren am 1.januar 2007 noch 1045 fahrzeuge gemeldet...natürlich beinhaltet diese zahl auch diejenigen, die vorübergehend stillgelegt waren.
also....so oft gibt es ihn auch nicht mehr...und es können nur noch weniger werden :)
 
Thema:

Zulassungszahlen

Zulassungszahlen - Ähnliche Themen

Audi 80 TDI 1.9 Kombi - nicht fahrbereit: Einen wunderschönen guten Tag. Ich biete einen Audi 80 TDI 1.9 Kombi zum Wiederherstellen, Ausschlachten, Hühnerstall, Wertstoffverwertung oder...
Ist mein Audi 80 noch zu retten? Oder neuer Gebrauchtwagen?: Hallöchen, Momentan fahre ich einen Audi 80 Kombi Avant B4, Bj. 93., 85KW, 2.0E Reperaturkosten für neuen TÜV liegen bei min. 1000,-€. Das...
Dieselskandal EU5/6 Abgasskandal (Infos, News, Fakten) 23x6 Update: Liebe Gemeinde, gerne bin ich interessiert, an euren Erfahrungen bezüglich des Software Updates 23x6. Meine Wenigkeit bekam vor kurzem ein...
Motor Probleme am 2.0 ALT: Hallo, ich bin der Mark komme aus Leonberg bei Stuttgart und fahre seit letztem Jahr April einen Audi A4 B6 Avant mit dem 2.0 ALT Motor und dem...
Audi A3 stottert, rasselt und geht aus: Guten Tag, ich fahre einen Audi A3 2,0 FSI Baujahr 2004. Seit einem leichten Auffahrunfall, bei welchem die Heckstoßstange nur leichte Kratzer...
Oben Unten