Wie schnell sind eure Audis ?

Diskutiere Wie schnell sind eure Audis ? im Allgemeines zum Thema Audi Forum im Bereich Allgemeines Forum; Was laufen eure Karren lt. Tacho und in etwas echte km/H ?
  • Wie schnell sind eure Audis ? Beitrag #1

RS8turbo

Gesperrt
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Was laufen eure Karren lt. Tacho und in etwas echte km/H ?
 
  • Wie schnell sind eure Audis ? Beitrag #2
Hynky

Hynky

Beiträge
982
Punkte Reaktionen
1
Ouuuuhhh da bin ich auf das Audilatein 8) gespannt, das hier gepostet wird.

Meiner ist mit 218 km/h eingetragen, Vmax gefahren bisher Haaresbreite vor der 240-Markierung. Was das "echt" ist? Ich schätze nicht mehr als 220.
Ich hatte die Klima leider net entsprechend eingestellt damals... :(

Gruss
Christian
 
  • Wie schnell sind eure Audis ? Beitrag #3
Sedl

Sedl

Beiträge
652
Punkte Reaktionen
0
Das AAH Coupe läuft laut Tacho 260 mit CAC Getriebe, in den roten wollte ich ihn nicht drehen lassen.
Der 100er zieht bis 200 als ob es keinen Luftwiderstand gäbe, mehr trau ich den WR nicht zu. Danke nochmal Buergi!

Christoph
 
  • Wie schnell sind eure Audis ? Beitrag #4
Steffen86

Steffen86

Beiträge
1.379
Punkte Reaktionen
0
195kmh eingetragen NG quattro avant
auf der geraden macht er 220kmh laut tacho
also kommt das hin
 
  • Wie schnell sind eure Audis ? Beitrag #5
audi-max

audi-max

Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
0
V8 eingetragen 244km/h - gefahren bisher 240km/h (und das in Österreich... :lol: )
Cabrio eingetragen 218km/h - gefahren bisher 240km/h lt. Tacho

Das lustigste war mein damaliger 80er Audi TD (Typ 89) mit 80 Diesel-PS - eingetragene Geschwindigkeit 173 - gefahren 210km/h (in Deutschland auf der A8 von München nach Salzburg, da ist irgendwo vor Salzburg mal so ein Berg :zwinker: :lol: ).

Grüsse Markus
 
  • Wie schnell sind eure Audis ? Beitrag #6

Lexmaul

Beiträge
11.583
Punkte Reaktionen
0
RS8turbo schrieb:
Was laufen eure Karren lt. Tacho und in etwas echte km/H ?

...da ich keine "Karre" hab, kann ich dazu auch nichts sagen... :roll:

Halt, doch...mein Polo fährt 175 laut Tacho mit 54 PS :lol:
 
  • Wie schnell sind eure Audis ? Beitrag #7

Marc R.

gute Frage...
Den Uri hab ich erst bis 200km/h nach Tacho gefahren zwecks Motorschonung.
und der V8 läuft 200 und hat noch Reserven, aber seit ich den hab war ich erst zweimal bei Euch in Deutschland, da hat sich noch nix schnelleres ergeben.
 
  • Wie schnell sind eure Audis ? Beitrag #8
c4_driver

c4_driver

Beiträge
1.211
Punkte Reaktionen
0
eingetragen: 202 km/h
lt. Tacho: knapp 235 km/h
 
  • Wie schnell sind eure Audis ? Beitrag #9

kwoth84

Beiträge
7.125
Punkte Reaktionen
0
Irgendwie komm ich mir bei der Frage vor wie in nem Opel Forum. :lol:

Eingetragen ist er mit 207 gefahren laut tacho bergab mit Rückenwind und Heimweh 245 Laut tacho mit 225/45 16.

Gruss Tomy
 
  • Wie schnell sind eure Audis ? Beitrag #10
Hellrain

Hellrain

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0
T85 KV Quattro Coupe:

Eingetragen 202 km/h, gefahren max. 210 km/h auf der geraden bei etwa 5900 1/min.

Bei dem GT Quattro:

Eingtragen 170 km/h, gefahren max. 195km/h auf der geraden bei 6300 1/min. Einmal auch 215 bergab.... da waren es etwa 7000 1/min 8O .
 
  • Wie schnell sind eure Audis ? Beitrag #11

Mad Dog

Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
0
kwoth84 schrieb:
...mit Rückenwind und Heimweh...


:lol: :lol: :lol:

Ja neee, is' klar!!!!

:lol: :lol: :lol:

Na ja, denn ich auch mal: Eingetragen mit 220, Tacho (leicht bergab) je nach Tagesform, Wind und Temperatur zwischen 240 und 250. Allerdings auch mit Chip, sollten dann so etwa echte 230 sein.
Bei Tacho 220 dreht er übrigens auch schon 6000 U/min (also eingetragene Nenndrehzahl), die Tachovoreilung sollte sich also eigentlich in Grenzen halten...

Gruß

Christian
 
  • Wie schnell sind eure Audis ? Beitrag #12
Hellrain

Hellrain

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0
@Mad: Hats du das AMX Getriebe drin? Rein interessehalber....
 
  • Wie schnell sind eure Audis ? Beitrag #13

Mad Dog

Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
0
Hellrain schrieb:
@Mad: Hats du das AMX Getriebe drin? Rein interessehalber....

:oops:
Sorry, kann ich Dir nicht sagen, ehrlich...
:(

edit: Wieso? Wie liegen denn die Drehzahlen/Geschwindigkeiten beim AMX?
 
  • Wie schnell sind eure Audis ? Beitrag #14
colonia911

colonia911

Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Coupe 20V; 123kw
eingetragen 220km/h, laut Tacho zwischen 250- 260 km/h

Hab zuletzt jedoch die Probe aufs Exempel mit ner neuen E-Klasse gemacht 320CDI. (204PS)
Bei mir absolute Vmax, hatte der 226km/h auf der Uhr.
Mercedes hat ja ein Analogtacho, sowohl nen Digitalabgleich im KI, a hat man es dann wirklich ganz genau !

Also die Tachojustierung bei den Audis ist wohl sehr wohlwollend und optimistisch eingestellt.
 
  • Wie schnell sind eure Audis ? Beitrag #15

2x2

kwoth84 schrieb:
Irgendwie komm ich mir bei der Frage vor wie in nem Opel Forum.

So in der Art :zwinker: ...........aber ne, wenns jemand wissen will, wieso ned.

Also mein 2,8er B4 Q schaffte laut Tacho (serie 220) letztens auf der Bahn 240, ging aber dann direkt an den Begrenzer (6500) :evil: ......vielleicht ist meiner abgeregelt :gruebel:
 
  • Wie schnell sind eure Audis ? Beitrag #16
Hellrain

Hellrain

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0
Es geht nur darum, ich hab das Getriebe bei meinem Umbau (1.8T) verbaut, war in einem t89q 20V.

Rein rechnerisch hab ich dann bei 6000 1/min mit 215/40 17, 235 km/h.

Dann kann man das ja sowieso nicht vergleichen...
 
  • Wie schnell sind eure Audis ? Beitrag #17

Mad Dog

Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
0
colonia911 schrieb:
Also die Tachojustierung bei den Audis ist wohl sehr wohlwollend und optimistisch eingestellt.

Kannst Du so generell auch nicht sagen. Da gibt's Tachos, die wirklich 10 Prozent voreilen und welche, die auch "auf Ende" auf 2 oder 3 km/h stimmen. Die Streuung ist da sehr unterschiedlich. Hab' mir neulich ein anderes Tacho (zum Weglegen geholt) und ausprobiert. Das zeigt bis etwa 80 relativ zur Drehzahl in etwa dasselbe an, nach oben'raus wird's aber immer ungenauer. Damit komm' ich auch auf 260... Mein anderes Tacho zeigt bei gleicher Drehzahl aber locker 7 oder 8 Prozent weniger an...

Gruß

Christian
 
  • Wie schnell sind eure Audis ? Beitrag #18
colonia911

colonia911

Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
also ich kann jetzt von 3 Beispielen sprechen:
@Mad Dog

Erstens vom Typ 89Q 80er mit 2,0 115PS, den meine Mudder bis vor kurzem noch gefahren hat.
Der war eingetragen mit ca. 195km/h und lief auch bis max. 220km/h
Zweitens von meinem Schätzchen, der auch ein etwas voreilt (wie oben beschrieben) und zudem noch von nem A6 C4 2,6Quattro.
Da ist die Tachojustierung allerdings nicht ganz so ungenau. (Rennt bis max.220km/h bei eingetragenen 209km/h).

Die Tachos, kann man glaub ich eh nur auf einen bestimmten Bereich eichen und der liegt meines Wissens bei 50km/h !
Alles was darunter und darüber liegt, weicht mehr oder weniger prozentual ab.

Aber grds hast schon Recht, wird wohl von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden sein.
 
  • Wie schnell sind eure Audis ? Beitrag #19

Mad Dog

Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
0
Hellrain schrieb:
...Rein rechnerisch hab ich dann bei 6000 1/min mit 215/40 17, 235 km/h.

Muß ich wohl mal nachschauen. Ich hab' gerade mal nachgerechnet: Bei meinen 215/40 16 sind das dann echte 225 km/h (57,84cm zu 60,38cm) bei 6000 U/min (wenn's denn das gleiche Getriebe ist). Würde bedeuten, daß mein eines Tacho zumindest sehr genau ist (sogar geringfügig zu wenig anzeigt), das andere etwa 7 bis 8 Prozent voreilt. Ich sag' ja: Sehr große Streuung...

Gruß

Christian
 
  • Wie schnell sind eure Audis ? Beitrag #20

Mad Dog

Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
0
colonia911 schrieb:
also ich kann jetzt von 3 Beispielen sprechen:
...

Versteh' mich bitte nicht falsch! Natürlich glaub' ich Dir Deine Beispiele! Ich hab' aber eben im Laufe meiner 13 Autofahrerjahre tendenziell die umgekehrte Erfahrung gemacht. Ein Beispiel, daß ich schon öfter geschrieben habe: Mein alter 5E-GT hat beim Überholen eines Kumpels in seinem 2-Liter-GT-Kadett (115 PS) 185 auf dem Tacho gehabt, der Kadett (obwohl beim Überholt-werden zwischen 5 und 10 km/h langsamer) hat 195 auf dem Tacho gehabt.
Aber ist schon so, wie Du sagst: Die Tachos müssen bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit recht genau stimmen, allerdings auch noch bei 100 km/h (von wegen Geschwindigkeitsbegrenzungen und so...).
Was aber bei 200 und darüber angezeigt wird, ist vom Gesetz her eigentlich völlig Latte...

Gruß

Christian
 
Thema:

Wie schnell sind eure Audis ?

Wie schnell sind eure Audis ? - Ähnliche Themen

HILFE! Kombiinstrument FÄLLT IMMER WIEDER AUS!?: Infos zu meinem Fahrzeug Audi A3 (8P) Sportback S line 1.4 Tfsi EZ 06/2010 Benziner Der Tacho fängt auf einmal während der Fahrt an zu...
Sporadisches Rucken im Teillast Bereich: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich ein sporadisches Rucken bei meinem Q5 FY 2,0 TDI mit Schaltgetriebe. (43000 km Laufleistung)es ist...
Wasserstandssensor deaktivieren?: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Audi A4 B7, Bj. 2007, 2.7 TDI. Hierbei geht es um den Wasserstandssensor, der mich tierisch nervt...
Kats für C4 2.8E Quattro: Moin allerseits, Habe mich jetzt nach vielem Lesen auch mal im Forum angemeldet, da ich jetzt vor einem Problem stehe was ich mit meinem...
5Zyl. NG - springt schlecht an, läuft unrund etc. Hilfe benötigt: Hallo zusammen, habe mich schin durch die Suchen gequält, aber irgendwie nicht das richtige gefunden. Ich hoffe, jemand kann mir helfen mit paar...
Oben Unten