Wer sich (und/oder sein Audi) vorstellen möchte..

Diskutiere Wer sich (und/oder sein Audi) vorstellen möchte.. im Off Topic und Geplaudere Forum im Bereich Allgemeines Forum; Hi Leute! Ich habe hier durch mitlesen bereits sehr viel Hilfestellungen für emine Autos erhalten, mich aber nie registriert oder vorgestellt...

joeBaluna

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!
Ich habe hier durch mitlesen bereits sehr viel Hilfestellungen für emine Autos erhalten, mich aber nie registriert oder vorgestellt.

Das möchte ich nachholen:
Ich heisse Joe, komme aus Wien in Österreich und fahre im Alltag einen 2002er Allroad (2,5TDI)
Als "kleines" Projekt habe ich schon seit Längerem einen Anthrazitgrauen RS2, der langsam wieder neues leben eingehaucht bekommt.

In letzter zeit kam ein 89er Schwarzer 200 20v hinzu, der schon sehr lange Zeit stand, und daher Liebe und Zeit benötigt.
Da ich aber nicht nur in der Welt von Audi unterwegs bin, habe ich mir mit dem 200 20v zeitlich etwas zu viel zugemutet, und ich kann ihn zur Zeit und auch nicht in nicht fertig stellen, und zu neuem Glanz verhelfen.

Da ich aber schon einen RS2 habe überlege ich mir stark ob ich überhaupt einen 200er für den Eigenbesitz aufheben will.
Somit würde mich interessieren:

Was würdet ihr machen?
 
ttiimmoo

ttiimmoo

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag ;),
Mein Name ist Timo, 21 Jahre Alt und komme aus dem schönen Münster.
Hab mir meinen kleinen Traum erfüllt und mir einen Audi A6 4f Avant 2.7 TDI angeschafft :p.
Hier ein paar Bilder von meiner kleinen :).
 

Anhänge

  • DSC01826.JPG
    DSC01826.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 835
  • DSC01831.JPG
    DSC01831.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 802
  • DSC01827.JPG
    DSC01827.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 807

Goldfischglas

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

wie es dem guten Umgangston im Allgemeinen gebührt, will ich mich hier auch mal als "Neuankömmling" vorstellen.

Kurzum ich heiße Timo, 43 Jahre, gebürtiger "Bayrisch Schwabe" wohne aber seit ca 1,5 Jahren in Süd-Niedersachsen.

Hauptsächlich gehört mein Herzblut alten Ami-Schleudern und dabei eigentlich zu 99% den sog. Mopars, also Fahrzeugen aus dem Hause Chrysler, Plymouth, Dodge, Desoto, Imperial und mit Augen zu auch AMC - besagte 99 % werden bei mir durch einen 1965er Plymouth Barracuda (daher auch der Nickname Goldfischglas, da die Amis den Early-Barracuda gerne als fishbowl betiteln) gefüllt, das verbleibende Prozent widme ich anderen US-Marken, aktuell z.B. einem 2001er Chevrolet Trailblazer (eines der Alltagsfahrzeug und vorallem Zugfahrzeug für den 65er Barracuda, falls es mit dem Trailer zu abgelegenen Rennveranstaltungen geht)

Doch kommen wir lieber zum Grund der Anmeldung hier im Forum.

bevor ich Ende der 90iger endgültig den US-Fahrzeugen verfiel, befanden sich ein 100er C4 2,6l quattro Avant mit Automatik und ein C4 S4 4,2l (limousine) 6 Gang-Schalter in meinem Fuhrpark.
Nach sehr langer Pause steht jetzt wieder ein C4 als zweites Alltagsauto (bzw. als Daily für meine Frau) vor der Haustüre und zwar ein 1996er A6 C4 2,6l quattro mit Automatik.

mit Sicherheit kommen dann wieder hier und da ein Paar Problemchen hoch, weswegen ich mich hier angemeldet habe

bei Gelegenheit werf ich vielleicht noch ein paar Bilder von dem Wagen hinterher.
 

Franky0815

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Servus Zusammen ich bin der Christian (Spitzname Franky) 25Jahre jung und komme aus der Nähe von Freising bei München.
Ich bin gelernter Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker und seit knapp 2 Jahren arbeite ich als CNC Dreher in einer Firma.
In meiner Freizeit schraube ich gerne an allem was einen Motor hat und seit kurzen auch an einem originalen roten 95er Audi S2 ABY Avant.
Den S2 habe ich mit durchgerissenen Zahnriehmen dank des guten unterem Zahnriehmenrades gekauft, hatte den Motor jetzt zerlegt und ihn wieder gerichtetr
Ich hoffe ich kann mir bei euch hier so manche Tipps und Tricks abschauen und bin Willkommen.
Vieleicht ist ja der Eine oder Andere aus meiner umgebung dabei.

Grüße
Franky
 

Anhänge

  • 12188671_925121227536096_1053320601_n.jpg
    12188671_925121227536096_1053320601_n.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 783
Zuletzt bearbeitet:

S2Avantbeige

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Habe mir einen S2 zugelegt und damit das eine oder andere Problem :)
 

Anhänge

  • 13895200_1285126728188081_139209985669478671_n.jpg
    13895200_1285126728188081_139209985669478671_n.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 216
Schwabe 2.6

Schwabe 2.6

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Schickes Fahrzeug.Hoffe hast lange,viel Freude damit.
Grüße Der Schwabe☺
 

immo_we

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
HI,

ich bin der Immo aus Greifswald

wir haben uns grad einen Ersatzaudi besorgt da unser Elch (V90 BJ96) defekt ist und ein 10jahre jüngeres Auto gesucht wird. Ziel ein A6 C6 BAT BJ >= 2005 4.2L V8 ;-)
Der Ersatz ist ein A6 C4 ABC genannt Rosti da er blüht wie die Bundesgartenschau... aber noch fährt er (grad 445tkm)

Nun brauch ich Hilfe für die Kaufberatung und natürlich soll Rosti ein wenig am Leben erhalten werden.


 

Anhänge

  • IMG_20160726_184403_639.jpg
    IMG_20160726_184403_639.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 222

sebastian_typ44

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, mein name ist sebastian, und ich fahre einen audi 80b4 2.0e und einen audi 100 typ 44 avant 2.3e, bin 19, kfz mechatroniker und komme aus bayern.
 
Lazernick

Lazernick

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich stelle mich auch mal vor :)

Hi ich bin Niklas aus Köln und habe mir vor kurzem meinen ersten Audi gekauft,
einen schwarzen A5 Sportback 2.0 TFSI aus dem Jahre 2012.
Bisher bin ich mehr als begeistert von dem Auto und hoffe, noch viel Freude daran zu haben.
Vielleicht läuft man sich ja hier im Forum mal über den Weg, ich freu mich auf nette Posts und Unterhaltungen!
 

skoerber

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, dann will ich auch mal

Heiße Stefan bin 42 Jahre alt und komme aus Ötisheim im Schwabenländle.
Zur Zeit fahre ich noch einen A3 8V 1.8 TFSI.
In 4 Wochen bekomme ich meinen neuen RS3 8V Facelift in Nardograu. Kanns kaum noch abwarten.

mfg
Stefan
 
Hauke74

Hauke74

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
MoinMoin! :) Dann melde ich mich auch mal.

Ich heiße Hauke, bin 37 und wohne in Lübeck.
Ich fahren ein A3 Cabriolet S line und freu mich schon wie Huddel aufs Frühjahr! :D

LG
 
JJ80

JJ80

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Moin, meine Name ist Julian, ich komme aus Mönchengladbach und seit wenigen Tagen bin ich Besitzer eines schön spießigen Audi 80 B3 1.8S von 1989 und so bieder wie er ist, soll er auch bleiben. Sonst fahre ich einen Volvo V70R, aber der ist zu schade für den Alltag und ein Fünfzylinder im Haus reicht ja auch. Der Audi macht noch ein paar Zicken, aber darum werde ich mich in nächster Zeit kümmern.
 

Anhänge

  • IMG_20220301_112001_compress69.jpg
    IMG_20220301_112001_compress69.jpg
    785,8 KB · Aufrufe: 0
Thema:

Wer sich (und/oder sein Audi) vorstellen möchte..

Oben Unten