Weltrekord Audi 100! Verbrauch 1,76l

Diskutiere Weltrekord Audi 100! Verbrauch 1,76l im Off Topic und Geplaudere Forum im Bereich Allgemeines Forum; Ich habe heute eine alte "Gute Fahrt 11/89" gelesen. Hier wurde mit einem Audi ein neuer Weltrekord aufgestellt. Verbrauch: 1,76l Reichweite...
V6 Coupecruiser

V6 Coupecruiser

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute eine alte "Gute Fahrt 11/89" gelesen. Hier wurde mit einem Audi ein neuer Weltrekord aufgestellt.

Verbrauch: 1,76l
Reichweite 4818,4km
Durchscnittsgeschwindigkeit: 60,2 km/h

Daten des Audi 100:

120 PS bei 4250/min
265 Nm bei 2250/min
Topspeed: 200 km/h

Sch... auf Audi A2 1,2 Tdi & co., wo sind die 15 Jahre Entwicklung hin? :gruebel:

Ich will einen Audi 100 TDI!
 

Falcon99

Daran kann ich mich auch noch erinnern! Hat damals ziemliche Wellen geschlagen! Allerdings muß man schon sagen, dass die Fahrerei sehr realitätsfremd war, der Reifendruck war jenseits von gut und böse, und so schleichen tut normalerweise niemand!

Ein paar Jahre später hat die GF das selbe mit einem A6 C4 2.5 TDI wiederholt, der nicht ganz so gut abgeschnitten hat, jedoch hatte der A6 ja bereits verbrauchserhöhende Maßnahmen wie Kat, höheres Gewicht usw! Waren trotzdem glaube ich nicht mehr als 3 Liter oder so.

Kannst du den Artikel evtl. einscannen und online stellen? Das wäre megagenial!!!
 
caddyman

caddyman

Beiträge
388
Punkte Reaktionen
0
Falcon99 schrieb:
Kannst du den Artikel evtl. einscannen und online stellen? Das wäre megagenial!!!

Vorsicht, bezüglich Urheberrecht! Da sind die Burschen schon ziemlich heiss.
Ich arbeite selbst in einem Verlag, daher die Info und zugleich die Warnung!
Am Besten ist es bei solchen Scans direkt beim Verlag nach zu fragen ob es erlaubt ist. Das sind auch nur Menschen und normal gibt es da kein Problem.
 
V6 Coupecruiser

V6 Coupecruiser

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Da gibt es ein Problem! Ich habe leider keinen Scanner :oops: :oops: :oops:
Muss schauen ob ich es woanders einscannen kann! Wird aber ein bißchen dauern.
 
bambam

bambam

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0
Ja Hallo erst einmal...

Der Verbrauch von "begnadeten" 1,76 l kam zustande weil mit Reifendruck von 3,5 bar gefahren wirde. Zudem war ein verlängertes Getriebe verbaut, sodaß 60 KM/h mit knapp über Leerlaufdrehzahl gefahren wurde.

Der Vergleich zum normalen Autofahren hinkt aber doch sehr. Anfahren ohne Gas zu geben, uä.
 

Audi-Sammler

Beiträge
600
Punkte Reaktionen
0
Ja an diesen Artikel zu Beginn meiner Audi- und Autofahrer-Karriere kann ich mich auch noch gut erinnern...
 
funlovincriminal

funlovincriminal

Beiträge
753
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ja, eben, der fuhr mit grotesk aufgepumpten Ballonreifen.
Sehr praxisnah, vor allem, wenn man mal bremsen muss. Und der Komfort erst...
Soweit ich weiß, fand das doch auch in Australien statt --> d.h. sobald die Kiste 60 km/h fuhr rollte man die gut 4.000 km einfach immer weiter.

Ich bin eigentlich ganz zufrieden, daß ich einen Verbrauch von 6,5-7 Liter habe. Obwohl mein Gasfuss auch schon hart an der Grenze zur Praxistauglichkeit ist - ich fahr´ nämlich alles andere als sparsam... 8)
Aber das ist ja das Schöne: Man rast UND spart!
Übrigens sind 60 km/h beim 2,5 TDI immer nur knapp über Leerlaufdrehzahl (800 U/min), nämlich 1.200 U/min. Beim 6-Gang dürfte es noch tiefer liegen.

Mit meinem Golf 3 TDI hatte ich mal einen Schnitt von 3,65 Litern, indem ich einfach ständig in der LKW-Kolonne gefahren bin. Aber auch Stadtanteile und Kaltstarts waren dabei. Nach einer Tankfüllung hatte ich dann aber langsam eine Gesichtslähmung von der Schleicherei...
 

Falcon99

Ich kenne auch Leute, die mit ihrem Opel Astra 1.6 (75 PS) Benziner einen Verbrauch von 4 Litern geschafft haben, nämlich auch, indem sie in einer LKW-Kolonne mitgeschlichen sind. Spaß macht sowas aber nicht!
 
Ishtel

Ishtel

Beiträge
744
Punkte Reaktionen
0
Och... Tempomat rein und gut :)
Bei 80 kann man ja dann fast schon nebenbei Karten spielen :)
So eine Verbrauchsfahrt ist natürlich nur Promotion, denn anders als mit *fast* Leerlaufdrehzahl wirst du es nicht hinbekommen, immer hast du ja bei so einem Auto die Patenschaft über fünf Töpfe die regelmäßig gefüttert werden wollen ;)
 
Thema:

Weltrekord Audi 100! Verbrauch 1,76l

Weltrekord Audi 100! Verbrauch 1,76l - Ähnliche Themen

Audi 100 C4 Typ 4A A6 Tacho Kombiinstrument 280km/h V6: Verkaufe ein VDO Kombiinstrument/Tacho mit Zusatzinstrumenten bis 280km/h für einen Audi 100 C4 Typ 4A evtl. auch passend für Audi A6 C4 (Bitte...
Audi S2 Coupe: Viele Newbiefragen: Ich hab mein Audi S2 Coupe erst seit ein paar Wochen und bin seitdem völlig begeistert von dem Auto. Vorgestern Nacht z.B. bin ich von Bonn bis...
Was wir sowieso schon alle wissen -> jetzt Schwarz auf We: http://www.autobild.de/artikel/audi-cabriolet_728688.html
TDI Audi B4, Turbo - Leistungsverlust: Hi! Hab ein kleines Problem mit meinem Audi 80 TDi 1Z! Ab einer Drehzahl von ca. 1800 bis 2000 U/min beginnt im motorraum etwas zu pfeifen -...
Verkaufe Audi 80 B4 2.3L Limousine: ich hätte einen Audi 80 zu verkaufen, es handelt sich um (m)ein Liebhaberfahrzeug mit original 103.000Km das ich nur wegen einem Umzug verkaufen...
Oben Unten