Welche Reifen darf ich fahren?

Diskutiere Welche Reifen darf ich fahren? im ABEs, Eintragungen & Zulassungen Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei den neuen Fahrzeugscheinen steht nur eine Reifengröße. Ich habe im Internet gelesen das ich ohne...
  • Welche Reifen darf ich fahren? Beitrag #1

conem

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Bei den neuen Fahrzeugscheinen steht nur eine Reifengröße. Ich habe im Internet gelesen das ich ohne Eintragung auch noch mehr Reifengrößen fahren darf. Allerdings finde ich nirgendwo eine Liste welche Reifen mit welchem Fahrzeug gefahren werden dürfen. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich fahre einen Audi A4 B5

• Welche Reifen darf ich fahren? Beitrag #2

quattrolois

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

du darfst die Reifengrösse fahren, die auch im alten Fahrzeugbrief stand bzw. steht!!

LG lois

• Welche Reifen darf ich fahren? Beitrag #3

conem

Punkte Reaktionen
0
Ich habe aber den alten Fahrzeugbrief nicht und deshalb weis ich auch nicht was da drin stand. Im neuen Steht ja nur eine Reifengröße.

• Welche Reifen darf ich fahren? Beitrag #4
truempi2000

truempi2000

Punkte Reaktionen
0
also wenn du den alten brief mit den weiteren größen nicht mehr hast, darfst du nur die eine größe in deinem schein fahren.
du hast ja quasi keine möglichkeit die rechmäßigkeit dieser 2. größe nachzuweisen. das wäre mit dem alten brief noch möglich gewesen.

im alten brief stehen 195/65R15 und 205/60R15 drin.
vermutlich hast du eine dieser beiden größen im schein stehen oder?

viele grüße

martin

• Welche Reifen darf ich fahren? Beitrag #5

45weber

das is käse ..
nur weil ich den alten brief nicht habe heisst es nicht das ich nur die größe fahren darf die im neuen schein steht ..

frag mal beim Tüv nach was alles für größen in deiner Fahrzeug ABE aufgeführt sind, die darfst du alle ohne eintragung fahren..

• Welche Reifen darf ich fahren? Beitrag #6
truempi2000

truempi2000

Punkte Reaktionen
0
so habe das mal gegoogelt...

http://www.tuev-nord.de/30706.asp

du darfst also von den größen im schein abweichen, musst aber vorher selbst klären welche für dein auto zugelassen sind.

nun frage ich mich aber, warum dann überhaupt noch eine größe im schein steht? der polizei muss das dann ja auch egal sein, da die sowieso nicht so einfach nachprüfen können ob die gefahrene kombination erlaubt ist oder nicht, wenn diese vom schein abweicht.

naja wieder was gelernt...

viele grüße

martin

• Welche Reifen darf ich fahren? Beitrag #8

45weber

ich würd mal sagen entweder bei audi selbst oder du fragst mal beim tüv nach .. die müssen das normal wissen ..

Thema:

Welche Reifen darf ich fahren?

Welche Reifen darf ich fahren? - Ähnliche Themen

Welche Reifen passen auf meinen Audi A4 B5 1996: Guten Tag zusammen , und zwar bin ich mir nicht ganz sicher bei der Felgen / reifen Auswahl . Zurzeit Fahre ich auf meinem Audi A4 B5 (1996)...
RS4 B5 vs TTRS 8j, Hilfe :D: Hallo liebe Audi-Freunde, ich bin neu hier, daher eine kurze Vorstellung: Ich heiße Marcel, bin 27 Jahre alt und lebe in Dresden. Da ich mit dem...
Problem mit Heizung und Kühlmitteltemperatur: Hallo,also ich hab einen Audi A4 B5 2.6 V6 und hab da ein Problem und hoffe mal das ich hier die Antwort vielleicht bekomme. Also hab vor drei...
Audi A3 stottert, rasselt und geht aus: Guten Tag, ich fahre einen Audi A3 2,0 FSI Baujahr 2004. Seit einem leichten Auffahrunfall, bei welchem die Heckstoßstange nur leichte Kratzer...
Climatronic A4 B5: Hallo Ihr Lieben, ich bin seit circa 2 Stunden stolzer Besitzer eines Audi A4 B5 1,8 T 150 PS. Laufleistung 435.000 km. Jedoch der Zustand ist gut...
Oben Unten