Welche Bremsättel für den VR6 Passat bei umrüstung auf G60?

Diskutiere Welche Bremsättel für den VR6 Passat bei umrüstung auf G60? im VW Talk & Technik Forum im Bereich VW Forum; HI, ein bekannter von mir möchte wissen von welchem Audi er die Bremssättel braucht wenn er bei seinem Passat VR6 bj91 die Bremsanlage auf Girling...

gaudi85

Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
0
HI, ein bekannter von mir möchte wissen von welchem Audi er die Bremssättel braucht wenn er bei seinem Passat VR6 bj91 die Bremsanlage auf Girling 60 umbauen will?

Unsere Vermutung liegt beim Audi 200 20V turbo...

danke für die antworten im voraus.
 

stummel78

Beiträge
971
Punkte Reaktionen
0
Wenn man es richtig betrachtet und die Laufrichtung der Scheibe über die Bremskolben mit bedenkt, so brauchst Du dabei die Girling60, welche vor der Achse verbaut ist, also die aus dem Audi 200.

Aber die Scheiben werden durch den Umbau ja nicht wirklich größer, d.h. vielleicht stärker zupackende Bremsen, aber kaum mehr Material vorhanden, um Wärme aufzunehmen, da ja meist die VR6-Scheiben weiter genutzt werden.
Mit den 5-Loch Achsen des VR6 bieten sich doch die großen ATE-Bremsen an...entweder von der Plus-Achse des Golf mit 288mm oder vom Golf4/Audi A3 die 312mm
 

gaudi85

Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
0
Hi, danke erstmal für deine antwort. Ich kann dazu jetzt ned wirklich viel sagen, wurde eben nur gebeten hier zu fragen welche bremssättel nötig wären^^.

Ich frag aber nochmal genauer nach und schreib dann nochmal rein.
 
svenb4

svenb4

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
0
was will er denn verbauen das er ne größere bremsanlage verbauen muß?

denn die vr6 bremsanlage mit stahlflex leitungen sind eigentlich schon sehr gut
 
Thema:

Welche Bremsättel für den VR6 Passat bei umrüstung auf G60?

Welche Bremsättel für den VR6 Passat bei umrüstung auf G60? - Ähnliche Themen

Audi 2.2 20v Turbo mit quattro. Brauche Hilfe!: Hallo liebe Community, ich bin derzeit noch 16 Jahre alt deshalb habe ich noch keine Erfahrung im Fahren und umbauen von Autos (bei dem meiner...
A6 günstig Fahren. TDI oder Gas, die ewige Diskussion.: Hallo zusammen, ich möchte mich bei dieser Gelegennheit zuerst mal vorstellen. Ich heisse Marc, bin 39 Jahre Alt/Jung, Ausgebildeter...
2 Girling G60 Bremsen vom Audi 80 B4 S2 +B4 V6 Cabrio/Coupe - Die Aufrüstung b. 80er!: Hallo Ihr Lieben, aufgrund eines Unfalles biete ich hier ein 2 Girling G60 Bremsen vom Audi 80 B4 S2 +B4 V6 Cabrio/Coupe an. :eek: Kompletter...
Audi teile 80, 90, 100 typ 44 - C4, S2, S4, S6, A6 4B 4F: Audi teile 80, 90, 100 typ 44 - C4, S2, S4, S6, A6 4B 4F Audi S4 V8 Avant bj 94/6 wird geschrottet Motor MKB: ABH 280 PS 208000 km mit...
Audi teile 80, 90, 100 typ 44 - C4, S2, S4, S6, A6 4B 4F: Audi teile 80, 90, 100 typ 44 - C4, S2, S4, S6, A6 4B 4F Audi S4 V8 Avant bj 94/6 wird geschrottet Motor MKB: ABH 280 PS 208000 km mit...
Oben Unten