Was darf eine Achsvermessung kosten!?

Diskutiere Was darf eine Achsvermessung kosten!? im Allgemeines zum Thema Audi Forum im Bereich Allgemeines Forum; Hallo Bis jetzt dachte ich ja immer, eine Achsvermessung - also Spur und Sturz einstellen - dürfte so um die 50 € kosten... Weit gefehlt: Auf...
  • Was darf eine Achsvermessung kosten!? Beitrag #1
quattroJoker

quattroJoker

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Bis jetzt dachte ich ja immer, eine Achsvermessung - also Spur und Sturz einstellen - dürfte so um die 50 € kosten... Weit gefehlt: Auf Anfrage beim Rosenheimer Audi-Zentrum sagte man mir das der Preis dafür 95 € betrage 8O 8O 8O
Hab dann mal auf der Vergölst-Seite geschaut, da kostet sowas ab 39 €. Sollte man sowas von ner Fachwerkstatt machen lassen, oder tuts auch ein "Reifenhändler"? Wieviel darf sowas kosten?

Gruß
Johannes

• Was darf eine Achsvermessung kosten!? Beitrag #2

wosis

Punkte Reaktionen
0
sers

Dass es bei Audi teuerer ist als wo anders ist klar :)

also ich hab bei der ganzen Tieferlegungssache das bei Vergölst (Neuötting) machen lassen (Querlenker neu festziehen, Domlager richtig festziehen (hatte keine lange 22 Nuss), Achsvermessung mit einstellen, BKV hinten Prüfen) und hab ~50 Eur gezahlt

Ich konnte die ganze Zeit dabei sein und mir alle eingestellten Werte anschauen => perfekt
als ich mal das Gefühl hatte, dass sich was verstellt hat haben die nochmal nachgeschaut (also komplett eingespannt und vermessen, war aber alles ok) => kostenlos (war ein paar Wochen später)

würde da bedenkenlos wieder hingehen.

mfg max

PS: hab grad noch gesehen: du hast ja n quattro => da wirds vermutlich auch beim Vergölst etwas teuerer als die 39 Eur, weil ja die Hinterachse auch eingestellt werden kann/muss! Frag einfach mal beim Vergölst nach, was die bei deinem verlangen und wenn es dann nur 10 Eur weniger sind, dann kannst es ja immer noch bei Audi machen lassen

• Was darf eine Achsvermessung kosten!? Beitrag #3

S2limofahrer

mehr als 55€ hab ich auch noch nicht bezahlt !!!

• Was darf eine Achsvermessung kosten!? Beitrag #4
Ricoz

Ricoz

Punkte Reaktionen
0
Ich hab meine Achsvermessung bei ATU machen lassen (ich stand auch daneben zur Sicherheit) aber haben alles top gemacht ohne Mehrpreis wegen Quattro.

• Was darf eine Achsvermessung kosten!? Beitrag #5

dick289

Und was haste dafür bezahlt?

• Was darf eine Achsvermessung kosten!? Beitrag #6
Andi_S2

Andi_S2

Punkte Reaktionen
0
Hatte fürn Quattro 85€ bei Audi bezahlt.
Aber nur weil die hinteren Spurstangen sich weigerten.

• Was darf eine Achsvermessung kosten!? Beitrag #8

Resident

Bei Audi hab ich 75.-€ gezahlt, wobei eine Spurstange gangbar gemacht wurde. Bei ATU kostets bei uns 55.-€, aber eher lass ich Leute von Aldi rüber als ATUler.

• Was darf eine Achsvermessung kosten!? Beitrag #9
Ricoz

Ricoz

Punkte Reaktionen
0
Boogieman schrieb:
...aber eher lass ich Leute von Aldi rüber als ATUler.
:zwinker: deshalb hab ich auch danebengestanden weil ich schon viel schlimmes gehört hatte.
Und meine beiden hinteren Spurstangen waren beide fest da hat der Kerl ganzschon geschimpft und Rostloser ohne Ende draufgesprüht :twisted:
aber kann mich wegen der Arbeit nicht beschweren hat alles top gemacht brauchst halt nur dabei stehen den auf die Finger schaun nach 45min war alles fertig.

• Was darf eine Achsvermessung kosten!? Beitrag #10
wilson

wilson

Punkte Reaktionen
0
Hab am letzten Freitag beim Reifendealer meines Vertrauens 47,18 € gezahlt. Arbeitszeit eine gute dreiviertel Stunde bis Stunde. SPurstangenkopf musste gängig gemacht werden.

• Was darf eine Achsvermessung kosten!? Beitrag #11

J. Deckwer

Punkte Reaktionen
0
Ich hab es bei Vergölst machen lassen--wollte es zuerst bei uns (VW/Audi Betrieb ) Selbst machen,aber unser Achsstand war kaputt und ich wollte nicht länger damit rumfahren,da ich beide Spurstangenköpfe beim Fahrwerkeinbau mit erneuert habe.

Also bin ich zu Vergölst und stand einfach mit daneben.

Super gemacht das ganze und 50 € bezahlt!

Hab dem nettem Mensch aber noch nen 10er Trinkgeld gegeben---war ein Audifan und fuhr auch 5 Zyl.......

Mfg
Jörg

• Was darf eine Achsvermessung kosten!? Beitrag #12
Bert

Bert

Punkte Reaktionen
1
Hab mich vor einiger Zeit auch mal informiert und die Preise gingen doch stark auseinander. Von 30€ bis 120 € war alles dabei.
Hab es dann bei einem bekanten in seiner freien Werkstatt für 30 € machen lassen.
ATU und Co vertraue ich im allgemeinen nicht.
Ich will hier niemanden schlechtmachen aber die kriegen mein Auto nie mehr.

• Was darf eine Achsvermessung kosten!? Beitrag #13
Mash

Mash

Punkte Reaktionen
0
auf die Achsvermessung gibts 90ZE (100ZE=60min/10ZE=6min). Dann nochmal 20ZE für Spureinstellen und glaub 30ZE für den Sturz. Wären dann so um die 110-120ZE. std. kost ka 85E inkl.? Weis nicht mehr. Aber meistens kann man ein festpreis ausmachen und dann ist es etwas billiger.

Wenn etwas fest sitzt und man es gangbar machen muss kann es variieren...meistens sind soweiso die Spurstangen fest, weil das ein rotz ist das System.
Also ich hab meine ganz ausgebaut und gangbar gemacht...hinten auch.

• Was darf eine Achsvermessung kosten!? Beitrag #14
Cabrio-Stephan

Cabrio-Stephan

Punkte Reaktionen
0
Ich würde darauf achten das der Reifenhändler ein digitalen Achsmesstand hat und nicht mit Spiegeln

• Was darf eine Achsvermessung kosten!? Beitrag #15
Audiracer_81

Audiracer_81

Punkte Reaktionen
0
Da reden doch wieder leute die der werbung glauben schenken.
Ne mal ganz im ernst.

Fals jemand mit achsvermessungen für 29 euro wirbt, solltest du nich davon ausgehen das es dabei bleibt denn die 29 euro gelten NUR für das vermessen.
Eingestellt ist da dann noch nix.

Das es bei audi teurer is liegt doch auf der hand.

Arbeite bei seat und wir nehmen für ne standartvermessung MIT einstellung auch 70€.

Das ist bei uns in der gegend aber der standartsatz dafür. liegen alle so in dem bereich.

MfG Nico

• Was darf eine Achsvermessung kosten!? Beitrag #16
Mash

Mash

Punkte Reaktionen
0
Cabrio-Stephan schrieb:
Ich würde darauf achten das der Reifenhändler ein digitalen Achsmesstand hat und nicht mit Spiegeln

geht beides, hab es mit beiden gemacht...wenn man mit den Spiegeln übung hat klappt das genau so gut...aber wer hat sowas noch?

• Was darf eine Achsvermessung kosten!? Beitrag #17
Cabrio-Stephan

Cabrio-Stephan

Punkte Reaktionen
0
Bei uns in duisburg gibt es ne reifen firma und genauer bzw sicherer ist son Digitaler ja wohl aber ist schon war die sterben aus :)

• Was darf eine Achsvermessung kosten!? Beitrag #18
kretzsche

kretzsche

Punkte Reaktionen
0
Mir wurde gestern gerade ein Angebot gemacht, 60€ für normale Achsen und bis zu 100€ für Multilenker. Weil dort wohl auch die Vorspurkurve eingemessen werden muß...was immer das auch ist???? Was wird beim Wechsel der Spurstangenköpfe verändert? Auch die Vorspur?

cu Uwe

• Was darf eine Achsvermessung kosten!? Beitrag #19

audirist

Punkte Reaktionen
0
Problem dürfte wahrscheinlich sein, daß so manches festgerostet ist. Wenn z.B. die Spurstangen sich nicht verdrehen lassen, wird es aufwendig. Gehst Du zu ATU odere anderen die einen Festpreis haben, werden sie die Einstellung in so einem Fall nicht durchführen oder die Spurstangen ruinieren und dann brauchst Du neue ... Ich war mal vor Jahren bei ATU mit meinem Opel zur Fahrwerksvermessung und Einstellung. Die Banditen haben nur die Spur, aber nicht den verstellten Sturz eingestellt und hinterher stand das Lenkrad auch noch schief. Und neue Spurstangen mußte ich auch reinmachen lassen, weil sie die ruiniert hatten. Kommentar der Werkstattmeisters: das ist halt so. Die Folge war, daß nach 10 tkm die Vorderreifen wegen falscher Sturzeinstellung hinüber waren. Der Meister in der freien Werkstatt, zu der ich dann gefahren bin, meinte, daß ein bischen an den Spurstangen drehen einfach sei.

Ich würde zu einer guten freien Werkstatt gehen. Die Preise sind da sicher fair. Man kann nicht von einer Werkstatt erwarten, daß sie eine Fahrwerksvermessung und Einstellung für 60 Euro sauber durchführt, wenn der Mechaniker 2 Stunden mit verkorrodierten Verschraubungen kämpfen muß.

• Was darf eine Achsvermessung kosten!? Beitrag #20
quattroJoker

quattroJoker

Punkte Reaktionen
0
Hab vergessen zu erwähnen, dass die Vermessung nur für die Vorderachse ist. Da hab ich Federn, Dämpfer, Domlager, Traggelenke und Querlenkerlager neu. Außerdem hatte ich mal nen unangenehmen "Verkehrsinselkontakt" :roll: Die Hinterachse hat nur neue Federn bekommen, muss also nicht unbedingt nachgestellt werden.

Thema:

Was darf eine Achsvermessung kosten!?

Oben Unten