W12 Motor bekannte Macken?

Diskutiere W12 Motor bekannte Macken? im Motor, Antrieb, Abgasanlagen Forum im Bereich Audi Technik Forum; Wozu brauchst Du einen 5er 20V? Wofür brauchst Du überhaupt ein Auto? So welche Kommentare kann man sich doch echt sparen...

Lexmaul

Beiträge
11.583
Punkte Reaktionen
0
flohdaniel schrieb:
Wozu braucht ein Mensch einen 12 Zylinder Motor???

Wozu brauchst Du einen 5er 20V? Wofür brauchst Du überhaupt ein Auto? So welche Kommentare kann man sich doch echt sparen...
 

audimeister

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
Wenn man um die Ecke bei der Arbeit wohnt braucht man keinen 12er, hast recht flohdaniel, weil jeder bekommt ja überall einen Job wenn er nur will, da sind die 12 Zylinder eigentlich alle umsonst..... (so spielt es sich wahrscheinlich in deinen Gedanken ab).

Echt nur Schwachsinn was du da schreibst.
 
CoupeJUNKIE

CoupeJUNKIE

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Weil 12 Zylinder einfach geil sind......
Wer braucht nen Ferrari, porsche oder garn nen S2 ???

Ein Auto soll ja auch spaß machen oder meinste nicht ??
Ich persönlich kann mir sowas auch nicht leisten, aber wenn ich Geld hätte würde ich schon längst mindestens nen S2 fahren.
Am liebsten wäre mir ja nen RS4.....
 

Jens Freisen

CoupeJUNKIE schrieb:
Nein ich meine ja die W12 Motoren in der neuen A8 Baureihe. Die haben keinen Trockensumpf mehr.
Nur der alte W12 hatte Trockensumpf.

Ja, so in etwa. Der 420PS W12 im A8 D2 hatte als einziger Trockensumpfschmierung (Platzprobleme). Der 420 PS W12 im Phaeton hatte aber auch schon keine mehr. Die 450 PS Varianten im D3 und eben jetzt auch im Phaeton haben auch keine Trockensumpfschmierung.

Ich find den W12 übrigens geil. :zwinker:

Ciao,
Jens
 
Patrick20V

Patrick20V

Beiträge
1.005
Punkte Reaktionen
0
Oh Mann, 10,5Liter Öl.
Wenn man dann das Gute von VAG 0W-30 nimmt ist ein halber Monatslohn nur für das Öl drauf gegangen.

Find es auch spaßig wenn man zur Teilebude geht und sagt ich will Ölwechsel machen und geht mit 11 Kleinen Känchen raus.
Wie eine Palette Milch bei Aldi :D

Man sollte sich echt fragen wieviel Auto brauch ich eigentlich.
 
CoupeJUNKIE

CoupeJUNKIE

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Ja 10,5 Liter is schon was, das mal 20 dann biste bei 210Euro, da musste aber sozialhilfe bekommen, daß das dein halbes Monatsgehalt is :zwinker:

Nein, sind eben Luxuskarren und meist werden die von Leuten gefahren dies DICKE haben. Die bezahlen das Öl aus der Portokasse. Ich würde mir da eher gedanken um den Spritverbrauch machen :twisted:
 

Pit D

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Moin,

fahre einen D2 W12 kurz EZ'02, 140tkm, V-Max offen, seit 6 Monaten.

Probleme = keine.
Verbrauch = 15 - 25 L SShell
Oel-Verbrauch = 0,5L / 10.000Km
Vmax = unsichtbar weil Tacho bis 280. Lt. Upm(GPS Berechnung > 300

Ansonsten ? 0-200 etwa wie der V10 S8, ab 250 schneller :)

Und... Komfort ohne Ende... lohnendes Auto - kann ich nur
empfehlen !

Gruß, Pit.
 
King-Carl

King-Carl

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
0
Endlich mal einer, der selbst W12 fährt.

Ach, irgendwer schrieb noch was von gleichen Ansaugrohrlängen beim VR, dem ist nicht so.
 

brutal_lion

Beiträge
1.902
Punkte Reaktionen
0
Pit D schrieb:
Moin,

fahre einen D2 W12 kurz EZ'02, 140tkm, V-Max offen, seit 6 Monaten.

Probleme = keine.
Verbrauch = 15 - 25 L SShell
Oel-Verbrauch = 0,5L / 10.000Km
Vmax = unsichtbar weil Tacho bis 280. Lt. Upm(GPS Berechnung > 300

Ansonsten ? 0-200 etwa wie der V10 S8, ab 250 schneller :)

Und... Komfort ohne Ende... lohnendes Auto - kann ich nur
empfehlen !

Gruß, Pit.

dann warte mal ab, irgendwann melden sich die kats mit sonden im A8 4D, dann muß der motor raus und dann kostet es ca. 8t euro.
 
Drive280

Drive280

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0
Frohes neues Jahr an alle Audi Freunde

Einen W12 kaufen wollen ( vielleicht) und den dann in Polen Umrüsten lassen!! War vor nem halben Jahr nen Bericht im Fernsehen. Schlechte Qualität schlechtere Sicherheitsbestimmungen usw. !! An so ein Auto würde ich nur absolute Spezies lassen. Was bringt einem ein W12 mit nur 3/4 Leistung!!!
 

Pit D

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
brutal_lion schrieb:
dann warte mal ab, irgendwann melden sich die kats mit sonden im A8 4D, dann muß der motor raus und dann kostet es ca. 8t euro.

Hmmm. . . habe schon etliche schöne Wünsche für das kommende
Jahr erhalten - dieser hier ist mit Abstand der schönste :D

Sollte dies tatsächlich passieren, freut sich doch leider (für Brutal_Lion)
nur die Garantiegebende Gesellschaft. . .

- - - und bis es so weit ist. . . :heuldoch:

Ist das nicht etwas viel ? Achttausend für zwei Sonden ? Hat es schon
einer bezahlen müssen oder ist's nur ein Schreckgespennst ?

Gruß, Pit.
 

sam_kalmutzki

Beiträge
2.704
Punkte Reaktionen
0
Der W12 hat 4 Kats und 8 Sonden ;-)

Gruß,
Sebastian.
 

ame

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
So nebenbei ein paar Informationen zu unseren Träumen.

Was sich die Motorenbauer so alles durch den Kopf gehen lassen, ist auch ganz interessant.
.... immer einen Schritt Voraus.

Software
Management

Mann mus nur die Ressourcen freimachen und den Bedarf generieren können *schmunzel*.

Grüsse
Andy
 

Quattroholiker

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
die kunst besteht darin, eine gasanlage in so einem verbauten motorraum unterzubringen. vielleicht nicht unmöglich aber auf jeden fall sehr schwierig
 
Thema:

W12 Motor bekannte Macken?

W12 Motor bekannte Macken? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Audi 80 TDI als erstes Auto: Hi, zunächst zu meiner Person. Ich, 17, bin Student an der TU München. Da in München der Wohnraum bekanntlich sauteuer ist, werd ich zumindest...
Typ 89, Bj 1988: Fragen zum Wiedereinbau des Interieurs (Wo Kabel etc..): Ich war zuletzt 04/2008 hier im Forum, und gebe daher erstmal ein fröhliches Hallo in die Runde, bevor ich hier zum 2. mal etwas schreibe! Ich...
US -Audi A8 Baujahre:05-07: Hallo erstmal, bin völlig neu hier und habe trotz lesen so ziemlich aller Beiträge die mit USA, Import, Re-Import und A8 zu tun haben, ein paar...
Neuartiges Navi bei Audi: Hi ich wollte euch mal was interessantes zeigen was ich bei Motor-Talk gelesen hab. Den Text kopier ich einfach das Video ist der Link oben und...
[NG] Kaltstartprobleme & Motor läuft unruhig: Guten Abend, ich habe ein Problem mit meinem Audi 80 B4 Quattro (NG 5-Zylinder, Limousine, Baujahr '92). Seitdem ein Kaltlaufregler...
Oben Unten