[V] Golf II (G60) 16V Turbo 450 PS

Diskutiere [V] Golf II (G60) 16V Turbo 450 PS im VW Teile- & Fahrzeugmarkt Forum im Bereich Sonstiges; Ich biete hier den Golf 2 eines guten Bekannten an. Zwar kein Audi, aber ein recht schneller Golf und vielleicht interessiert es den einen oder...
  • [V] Golf II (G60) 16V Turbo 450 PS Beitrag #1
andre77

andre77

Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ich biete hier den Golf 2 eines guten Bekannten an.
Zwar kein Audi, aber ein recht schneller Golf und vielleicht interessiert es den einen oder anderen oder man kennt jemand der sowas sucht.

Eines vorab. Ich kenne Besitzer und Auto sehr gut und es handelt sich hier um einen absolut sauberen und professionellen/standfesten Umbau. Er arbeitet bei der Tuningfirma "BTS-Racing", dürfte einigen von den 1/4 Meile Rennen bekannt sein, und hat sich dort seinen Golf umgebaut.

Fahrzeugbeschreibung:
2er 16V Turbo, original G60 Karosserie. 16V Turbo mit TDI Block, R30 HGP Lader, Fächerkrümmer, 76er Abgasanlage mit Klappensteuerung und 100Zellen Renn-Kat, Golf3 VR6 Achsen vorne und hinten (LK5/100) 312er TT Bremsanlage vorne, Nockenwellen und Kopfumbau von sorg Motorsport 8500U/min standfest, gesperrtes Getriebe, Sinter Kupplung, eingetragene 370PS und 268 Km/h, KW-Gewinde, 17 Zöller, Leder schwarz, elFh, Schiebedach. Laufleistung Motor 6 TKm, Karosserie 130TKm. Mitarbeiterfahrzeug von BTS-Racing.

Verkauf mit Prüfstandsdiagramm!

Ausstattung:
ABS, El. Fensterheber, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen 17zoll, Schiebedach

Kilometerstand: 6.000 km
Leistung: 331 kW / 450 PS
Kraftstoffart: Benzin
Anzahl der Türen: 2/3 Türen
Getriebe: Schaltgetriebe
Erstzulassung: 10/1990
HU: 5/2010
AU: 5/2010
Farbe: Grau metallic


Preis: EUR 14.400

Bei Fragen einfach 0162/2477116 anrufen und wer Bilder anschauen will bitte auf mobile schauen. Dürfte dort noch inseriert sein, ansonsten mir ne PN oder Email schicken, dann sende ich Bilder zu.

Ich versuche nachher gleich 1-2 auf meinem Album hier einzustellen.
Aber kann nicht versprechen ob es klappt, deshalb mal SORRY mit dem Verweis auf mobile

PS: Wieso er ihn verkauft?
Der Golf kann "vor Kraft schier nicht laufen", sprich für 1/4 Meile Rennen, eher ungeeignet (wobei die Endgeschwindigkeit recht beachtlich war), aber der nächste Umbau wird allradbetrieben sein.

Ich bin einige Male mitgefahren, und es ist keine Übertreibung wenn ich behaupte man fühlt sich wie "Baron Münchhausen" mit dem Ritt auf der Kanonenkugel 8O [/img]
 
Thema:

[V] Golf II (G60) 16V Turbo 450 PS

Oben Unten