Unterschied Audi 100 - 200

Diskutiere Unterschied Audi 100 - 200 im Allgemeines zum Thema Audi Forum im Bereich Allgemeines Forum; Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, daß es beim Audi 100 Typ44 auch einen 200 gibt, der gleich aussieht, also hinten mit "eckigen" Radkästen und...

luki1234

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, daß es beim Audi 100 Typ44 auch einen 200 gibt, der gleich aussieht, also hinten mit "eckigen" Radkästen und einen mit runden Radkästen. Was ist da der Unterschied? Vom Baujahr her hat es die ja zur gleichen Zeit gegeben oder?
Gibt es einen Audi 100 Typ44 Turbo mit 165PS? Der hat ja dann den gleichen Motor drin wie der 200 Turbo. Was ist dann der Unterschied zwischen 100 und 200?

Anonymous100

Punkte Reaktionen
0
Grob gesagt gleich wie beim Audi 80 und 90 einfach eine gehobenere Ausstattung bzw. Motorisierung bei ansonsten fast identischem Fzg. :zwinker:

J. Deckwer

Punkte Reaktionen
0
Die runden Radläufe waren den 200 exclusiv Modellen und beim 100er den Sportmodellen vorbehalten.
Und dann ist ja noch der 20V mit den breiten US-Stoßstangen des Audi 5000.

Der 200 war immer 5 Zyl--meist mit turbo!
Selten als 136PS ohne turbo!

Ausstattung beim 200er wie schon gesagt etwas exclusiver als beim 100er!

Hatte selber mal einen 87er 200 mit 182 PS KG Motor

Mfg
v8engel
Jörg

c4_driver

c4_driver

Punkte Reaktionen
0
Sind die 20V-Stoßstangen & die vom 5000 nicht leicht unterschiedlich?

Ich denke da an den Übergang zum runden (20V) bzw. geraden (5000) Radlauf.

Groti

Groti

Punkte Reaktionen
0
einfach mal in mein Album sehen für ein Bilderbeispiel!
Rot=Audi100 Sport
Perlmutt=Audi 200 20V

Sonst wurde eigentlich schon alles nennenswerte gesagt.

Gruß

Groti

Groti

Punkte Reaktionen
0
c4_driver schrieb:
Zum Facelift '88 wurden auch die Anzahl der Motorvarianten ein wenig vereinfacht; während es beim den Modellen von 82-87 doch recht viele Fünfzylinder-Motoren gab, die sich zwar sehr ähnlich waren, aber doch anderen MKBs hatten.

Näheres dazu unter: http://www.kolaschnik.de/audi/fuenfzylinder/audi_i5_t44.htm

und dabei wurden auch gleich klapptürgriffe eingeführt und das breite Armaturenbrett das auch aus dem C4 bekannt ist.

MfG

c4_driver

c4_driver

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du schon damit anfängst, dann vergiss nicht, daß es eine neue Kofferaumklappe für die Limousine gab und im Innenraum andere Türverkleidungen usw.!

Groti

Groti

Punkte Reaktionen
0
c4_driver schrieb:
Wenn Du schon damit anfängst, dann vergiss nicht, daß es eine neue Kofferaumklappe für die Limousine gab und im Innenraum andere Türverkleidungen usw.!

Kofferraumklappe ist die gleiche, nur das schloß wurde versetzt.
Und mit dem Armaturenbrett meinte ich indirekt auch die restliche Innenausstattung.

MfG

c4_driver

c4_driver

Punkte Reaktionen
0
Und gerade weil das Schloss versetzt ist, handelt es sich ja um eine andere Klappe! :zwinker:

Ansonsten hätten die Nach-Facelift-Modelle ja ein Loch, anstelle der 4 Ringe hinten!

Nicht zu vergessen die andere Art der Beschriftung & andere Modellbezeichnung (Wegfall CC, CD, CS).

Übergangsmodelle von ca. 10/87-12/87 mal ausgeschlossen!

:dance:

christianS

Punkte Reaktionen
0
Wobei das Schloß schon ein halbes Jahr eher versetzt wurde als der Rest des Facelifts.

audiquattroman

audiquattroman

Punkte Reaktionen
0
Servus

Und natürlich die Frontlichter nicht vergessen und beim 200er sind statt der Schwarzen Blende in der Mitte eine ,,Rückleuchten-Attrape" verbaut

Der 20V hat außerdem noch auf der Motorhaube statt den 2 leichten äußern erhebungen auch noch 2 mittlere

mfg
Peter

2x2

also ich finde den 200er 20V nach wie vor als ein affengeiles Auto, das kantig, wuchtige Design hat einfach was......in meiner Umgebung sehe ich ab und zu einen rumfahren,...sehr gepflegt, schwarz, tief, die alten kultigen dreiteiligen BBS drauf, rundum getönte Scheiben,...passt! :anbet:

c4_driver

c4_driver

Punkte Reaktionen
0
Langsam haben wir wohl das wichtigste zusammen!

Spontan fallen mir noch die roten Heckleuchten & die glatte C-Säulen-Abdeckung vom "Sport" bzw. "Komfort" ein - sowas gabs beim 200 meines Wissens nach nicht!

2x2

hatte der 180PSler hinten noch die geraden Radausschnitte oder schon die runden,......denke eher schon wie der 20V (rund)oder?

c4_driver

c4_driver

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du den KG mit 182 PS meinst, dann dürfte der höchstwahrscheinlich die geraden Ausschnitte haben, denn dieser Motor wurde nur vor dem Facelift verbaut.

Es ranken sich zwar Gerüchte, daß es auch schon vor 1988 "200 Exclusiv" (ähnliche)-Modelle gegeben haben soll - ich denke da speziell an diesen James Bond-Film - aber ich selber habe noch nie einen Vor-Facelift mit runden Radhäusern gesehen!

J. Deckwer

Punkte Reaktionen
0
Dann schau mal Schwarzwaldklinik--DR Brinkmann hatte einen VorFacelift mit runden Radläufen.

Und wie schon gesagt: bei James Bond ist auch einer.

mfg
v8engel
Jörg

c4_driver

c4_driver

Punkte Reaktionen
0
Ich habe inzwischen auch auf eine Internet-Seite näheres dazu gelesen.

Den Vor-Facelift "Exclusiv" soll es ab 9/87 gegeben haben und es wurden in den 3 Monaten ca. 200 Stück hergestellt.

inge quattro

Punkte Reaktionen
0
Servus zusammen,

weil ihr gerade so schön im Thema seit, ....
weis von euch einer ab welchen Bj. es den VFL Typ 44 quattro als Limo bzw. Avant gab?
Das wäre genau das was ich noch im gutem Zustand suchen würde, falls einer einen weis.

Gruß
Thorsten

Thema:

Unterschied Audi 100 - 200

Unterschied Audi 100 - 200 - Ähnliche Themen

Mein Audi startet garnicht!: Grüß euch alle zusammen ich bin Julian aus Österreich und habe mir vor ca. 7 Jahren einen Audi 100 c4 s4 20V Turbo(230 ps, 5 Zylinder) von 1991...
Audi 100 C3 Leerlauf extrem hoch: Moin Leute! Nun habe ich mich mal in diesem Forum angemeldet, da ich einen Audi 100 besitze, der etwas Probleme macht. Ich hoffe jemand weiß mir...
Beleuchtung von KI funktioniert nur halb Audi 100 C4: Hallo Zusammen, mir wurde der Tip gegeben, dass ich mein Problem mal bei Euch vortragen sollte. Ich habe gestern bei einem Audi 100 C4 das...
S6 C5 Tiptronic-Getriebe fährt schwer an + Notlauf: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Audi S6 C5 gekauft (Bj 2001) mit 5 Gang Tiptronic und (angeblich) 223.000km. Bei der Probefahrt und der...
Verkauf meines A4 B6 1.8T + Kauf von A6 C6 3.2, S6 C4/C5 oder A8/S8 D2: Hallo zusammen, ich habe die letzten Jahre einen A4 B6 1.8t von 2001 gefahren. Am 1.1. bin ich damit auf dem Heimweg liegengeblieben. Laut...
Oben Unten