unrunder Motorlauf im Standgas Audi 80 ??

Diskutiere unrunder Motorlauf im Standgas Audi 80 ?? im Motor, Antrieb, Abgasanlagen Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo an alle, MKB RU 1,8L 75PS Bj.87 311000km Seit ca 6 mon. habe ich einen unrunden Motorlauf im Standgas. Der Motor schüttelt sich etwas...
  • unrunder Motorlauf im Standgas Audi 80 ?? Beitrag #1

Lucky007

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

MKB RU 1,8L 75PS Bj.87 311000km

Seit ca 6 mon. habe ich einen unrunden Motorlauf im Standgas. Der
Motor schüttelt sich etwas unregelmäßig. Wenn ich leicht Gas gebe
merkt man auch das es bei höheren Drehzahlen so leicht unrund ist.
Am Auspuf hört man leichte unregelmäßige Fehlzündungen.

Gemacht habe ich folgendes.

Zündkerzen Neu
Vergaserflansch
Alle Unterdruckschläuche am Vergaser auch zum Bremskraftvertärker
Verteilerkappe + Finger + Zündkabel Neu
Hydrostössel Neu
Luftfilter Neu
Nockenwelle ist OK
Vergaser komplett gereinigt Keihin 2

Ansaugbrücke mit Bremsenreiniger abgesprüht wobei sich da manchmal ganz leicht die Drehzahl ändert. Jedoch ist das nicht so wenn ich an einer stelle was merke das sich die Drehzahl ändert dort wieder hinsprühe tut sich dann halt nix. Also das ist jetzt nicht so das ich sagen kann an der stelle muß was sein…

Was ich noch an den Zündkerzen gesehen habe alle Hellgrau bis auf 2 Zylinder die ist etwas mehr weiß als Hellgrau.
Kein Wasserverlust und groß kein ÖL Verbrauch.

Zündung ist auf 18° vor OT eingestellt. Zahnriehmen OT Schwungrad + Finger stehen richtig
Vergaser einstellen lassen. Wobei die Werkstatt mir den CO auf knapp 1,4% eingestellt hat, da ist der Motorlauf dann ganz ok. Aber der Motor läuft viel zu fett und daher habe ich das etwas zurückgenommen weil der Motor da nicht richtig läuft beim fahren.
Was ich noch festgestellt habe beim Kaltstarten ist die Drehzahlanhebung nicht gleich oben erst wenn ich ein paar min. gefahren bin merk man die Drehzahlanhebung die dann auch richtig nach der Kaltstartphase abschaltet. Ich habe auch etwas mehr Spritverbrauch seit der sache.

Der unrunde Motorlauf ist auch im Warmenzustand wie oben beschrieben.

Hat einer hier im Forum zufällig noch eine Idee was das sein kann ??

Für Antworten bin ich sehr Dankbar…

Thema:

unrunder Motorlauf im Standgas Audi 80 ??

unrunder Motorlauf im Standgas Audi 80 ?? - Ähnliche Themen

unrunder Motorlauf im Standgas Audi 80 ??: Hallo an alle, MKB RU 1,8L 75PS Bj.87 311000km Seit ca 6 mon. habe ich einen unrunden Motorlauf im Standgas. Der Motor schüttelt sich etwas...
unrunder Motorlauf im Standgas Audi 80 ??: Hallo an alle, MKB RU 1,8L 75PS Bj.87 311000km Seit ca 6 mon. habe ich einen unrunden Motorlauf im Standgas. Der Motor schüttelt sich etwas...
Oben Unten