Umschaltbare Software - Stand der Dinge??

Diskutiere Umschaltbare Software - Stand der Dinge?? im Turbo & Chiptuning Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hi! Wie weit fortgeschritten ist nun eigentlich die Möglichkeit der Umschaltung zweier Programme während der Fahrt?? Es gab da doch mal...
  • Umschaltbare Software - Stand der Dinge?? Beitrag #1

S.R

Gesperrt
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Wie weit fortgeschritten ist nun eigentlich die Möglichkeit der Umschaltung zweier Programme während der Fahrt??

Es gab da doch mal Debatten, aber was ist draus geworden??

S.R
 
  • Umschaltbare Software - Stand der Dinge?? Beitrag #2

stefan-der-erste

Beiträge
751
Punkte Reaktionen
0
Ich fahre schon seit 4 Wochen damit rum, keine Probs!

Mfg Stefan
 
  • Umschaltbare Software - Stand der Dinge?? Beitrag #3

S.R

Gesperrt
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
0
Von wem hast du es und was koscht das ?
Funktioniert ohne Probs? Genial

S.R
 
  • Umschaltbare Software - Stand der Dinge?? Beitrag #4

stefan-der-erste

Beiträge
751
Punkte Reaktionen
0
Selbst gebaut, ich habe nur doppelt so große Eproms genommen und
laut Anleitung zusammengebaut.
War übrigens vor ein paar Wochen im Forum abgebildet, aber ich schick´s Dir mal per E-mail.

Mfg Stefan
 
  • Umschaltbare Software - Stand der Dinge?? Beitrag #5

stefan-der-erste

Beiträge
751
Punkte Reaktionen
0
Achso geht nicht, Du mußt mir erst Deine reale E-mail-Adresse geben,
damit ich Dir die Bilder schicken kann.
 
  • Umschaltbare Software - Stand der Dinge?? Beitrag #7

stefan-der-erste

Beiträge
751
Punkte Reaktionen
0
Ähm, wenn ich auf PROFIL klicke, kann ich nur auf E-MAIL klicken,
eine Adresse erscheint nicht und eine Datei kann ich auch nicht anhängen
aber jetzt hab ich ja die Adresse, danke!

Mfg Stefan
 
  • Umschaltbare Software - Stand der Dinge?? Beitrag #8

S.R

Gesperrt
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
0
Hallo Stefan!

Danke, ist angekommen. Was kosten denn solche Chips etwa?
Funktioniert das auch während der Fahrt ohne Probleme??

Gruss Sven
 
  • Umschaltbare Software - Stand der Dinge?? Beitrag #9

stefan-der-erste

Beiträge
751
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich unter Last von einem auf das andere Programm schalte, wird einfach ohne
zu ruckeln oder so der Ladedruck angehoben,
wobei die Beschleunigung aber nicht auf einen Schlag stärker wird.

Ich denke mal, daß das daran liegt, daß sich das Steuergerät erst
daran anpassen muß.

Das Problem ist aber, das 27C128 sehr schwer aufzutreiben ist,
ich hatte das letzte bei Conrad ergattert und es kostete ca. 18,- €.
Das andere 27C512 ist dagegen sehr gängig und kostet nicht mehr als
5,- €.

Mfg Stefan
 
  • Umschaltbare Software - Stand der Dinge?? Beitrag #10

AchimS2

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
eine frage an stefan.

und was nehm ich für chips beim aby-motor.

dort ist nämlich ein 27C512 für zündung und ein 87c257 für ladedruck verbaut.

was gibt es da für chips die die doppelte kapazität zum umschalten haben.

gruß achim
 
  • Umschaltbare Software - Stand der Dinge?? Beitrag #11

stefan-der-erste

Beiträge
751
Punkte Reaktionen
0
Meine Erfahrung bezieht sich nur auf die Umschaltung in meinem 3B.
Es gibt schon einen 27C1024, also doppelt so groß wie ein 27C512 aber
bei dem Laderchip bin ich auch überfragt.
 
  • Umschaltbare Software - Stand der Dinge?? Beitrag #12

GCamjose

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen allen Usern,bin neue im Board und hoffe es kann mir jemand bezüglich chip umschalten helfen.
So zu meinem Anliegen,habe eine EDC15VM mit einem AM29F400BT drin,möchte das ganze mit einem AM29F800 um löten.
Meine Frage und bitte ist,wie füge ich zwei datenstände zusammen um sie mit galep drauf zu schreiben auf den flash,und wo auf dem Flash welchem Pin muss ich das kabel anlöten mit dem Schalter für das umschalten?
Würde mich riesig freuen über eine Anleitung wie ich es genau machen muss.
Bedanke mich an alle die sich ein wenig Zeit für mich nehmen!!!
Schönen Tag euch.
 
Thema:

Umschaltbare Software - Stand der Dinge??

Umschaltbare Software - Stand der Dinge?? - Ähnliche Themen

Ursachensuche Starkes Qualmen beim Starten des Audi A4 2.5 Tdi: Hallo Foris... Bin neu hier im Forum, habe aber keinen Vorstellungsthread gefunden. Falls es sowas hier gibt und eine Vorstellung gewünscht...
1.9tdi geht während der Fahrt einfach aus --> springt erst wieder an wenn vollgetankt: Hallo, ich bin neu hier und dies ist somit mein erster Beitrag und leider handelt es sich dabei gleich um ein seltsames Problem: Vor ca. 4...
Motorkontrollleuchte ausgeschraubt?: Hallo, mein Name ist Sven. Ich hab zu euch gefunden weil mir heute was aufgefallen ist worauf ich leider beim kauf unseres Audis keine acht...
Probleme mit Motordrehzahlgeber nach Kupplungswechsel, Wasser im hinteren Fußraum: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin seit heute Mitglied in diesem Forum und habe auch gleich ein Problem, für dass ich Eure Hilfe brauche. Ich...
Audi Sound plus - ein Nachrüstsoundsystem für den TT 8J und den Audi A3 8P: Hallo, ich bin Holger und neu hier. Ich fahre seit 12 Jahren Audi. Der erste war ein B5 Avant, dann kam ein B6, danach ein TT 8J Coupé und aktuell...
Oben Unten