Umbau orig. ZV mit FFB in Audi 100 C4 S4

Diskutiere Umbau orig. ZV mit FFB in Audi 100 C4 S4 im Interieur, Klima & Elektrik Forum im Bereich Audi Technik Forum; Ja, ich weiss, lästiges Thema, aber ich habe ein paar Verständnis fragen: Die Anleitungen in der FAQ, die Suchfunktion und diverse...

Schrauber-Sascha

Beiträge
315
Punkte Reaktionen
0
Ja, ich weiss, lästiges Thema, aber ich habe ein paar Verständnis fragen:

Die Anleitungen in der FAQ, die Suchfunktion und diverse Steckerbelegungen habe ich mir angeschaut.
Da ich aber meinen Steckerbelegungsplan selbst erstellen möchte und nicht irgendwas zusammenstecken und dann evtl. auf Fehlersuche zu gehen brauche ich noch ein paar Infos.
Ich habe die Stromlaufpläne vom 100 C4 S4 Bj. 92 mit DWA und Komfortschliessung und den Plan vom A4 ab Bj.98 (wegen der Pumpe 8D0 862 257)

Nun aber:

1. Welche Teile geben jetzt der ZV-Pumpe den manuellen Befehl die Türen zu schließen oder zu öffnen? Sind es diese?
F121,F122 : Türaussengriffschalter in Fahrer- und Beifahrertür für DWA
F124 : Kontaktschalter im Schließzylinder der Heckklappe

Welche Leitungen musste man abklemmen (oder gar nicht erst anschliessen) um die Aktivierung/Deaktivierung der DWA von den Schlössern zu unterbinden? Sind das die gleichen? Das bedeutet ja dann, dass nur noch per FFB geöffnet oder geschlossen werden kann...oder?

2. Wenn ich richtig gelesen habe fallen die F59 und F114 beim anschliessen einfach weg, da sie einzig der Nachverriegelung bzw. Kontrolle des Öffnens/Schliessens dienen. Stimmt das?

3. An jedem der 3 Stecker der ZV ist ein Pin an dem eFh steht (Stromlaufplan A4). Leider habe ich den Stromlaufplan vom A4 für die eFh nicht.
Welchen dieser Anschlüsse muß ich denn jetzt belegen und wofür sind die? Einfach alle brücken??
Stecker A (12polig): Pin 11
Stecker B (10polig): Pin 9
Stecker C (16polig): Pin 15

4. Weiterhin gab es unterschiedliche Aussagen über das manuelle Abschliessen der Türen. Einmal sollte es gehen und dann auch wieder nicht? (erledigt sich ja schon evtl. mit der 1.Frage :) )

5. Das GALA-Signal sowie die K-Diagnose-Leitung werde ich wohl noch vom Radio und Klimabetätigung holen müssen, oder?
Ich habe zumindestens keine anderen (näher an der ZV-Pumpe liegenden) Stellen gefunden.

Ich wäre Euch sehr verbunden...

Gruß Sascha
 

kwoth84

Beiträge
7.125
Punkte Reaktionen
0
1. ja
2. ja
3. nur mit den neuen EFH motoren
4. Nein geht nicht
5. ja ( oder abs stg? )

Gruss Tomy
 

Schrauber-Sascha

Beiträge
315
Punkte Reaktionen
0
Yooo,

vielen Dank kwoth84!

Na dann werde ich mir mal was überlegen, um die Komfortschliessen-Funktion doch noch nutzen zu können.

Da ich nicht auf neue eFh umrüsten will, wird es wohl eine äussere Beschaltung werden.

Spiele mit ner Idee, die 3.Taste der Fernbedienung zu nutzen und dann evtl. eine Schaltung mit z.B. nem Zähler die solange wie man die Taste gedrückt hält im sek.Takt zählt und das mit kurzem blinken quittiert. Wenn man dann loslässt wird die Funktion ausgeführt die zu dem Zählerstand passt.
Z.B. 1xblinken = Komfortschliessen, 2xblinken = Komfortöffnen, etc...

Mal sehen ob ich das so hinbekomme...naja.

Gruß Sascha
 

kwoth84

Beiträge
7.125
Punkte Reaktionen
0
wird so nicht funktionieren, da der kofferraum immer nur kurz angesteuert word, egal wie lange du drauf drückst.

Gruss Tomy
 
Thema:

Umbau orig. ZV mit FFB in Audi 100 C4 S4

Umbau orig. ZV mit FFB in Audi 100 C4 S4 - Ähnliche Themen

Stromlaufplan / Kabelfarben ZV-Pumpe Audi 100 92er: Hallo zusammen, möchte meinem C4/100 eine Funk ZV spendieren. Hab schon im Forum gesucht aber zu meiner ZV-Pumpe nix gefunden. Wäre schön wenn...
Einbau Votex zv Audi 80 Coupe Bj93: HI Ich habe ein kleines problem, ich wollte meine zv ran machen Votex key Less Entry 4M1046V3V Bzw Die 000 054 640 TeileNR sie hat ja die 2...
ZV Steckerbelegungsplan Audi 80 B4 DWA ?: Hi leute. Hat jemand den Steckerbelegungsplan von der ZV-Pumpe mit DWA aus dem Audi 80 B4 Limo? Wollte auf original Funk ZV umbauen, klappt auch...
ZV Komfortansteuerung mit FFb bei A6/C4: Habe bereits einige Stunden mit der Forumsuche verbracht, aber leider nichts gefunden. Vorab die Daten: Audi A6/C4, Bj. 04/97 ZV mit...
Funk ZV vom A4 in S2 DWA und Funk gehen nicht: Hallo! Ich war bislang nur mitlesender Gast und das Forum und die FAQ haben mir bislang immer gut helfen können. Ich habe mir vor 2 Monaten...
Oben Unten