TV nachrüsten im Audi A6 4F mit MMI DVD-Navigation

Diskutiere TV nachrüsten im Audi A6 4F mit MMI DVD-Navigation im Car HiFi, Navi & Handy Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo Kann man in einen Audi A6 4F Bj. 2005 das TV nachrüsten? Der Wagen hat das grosse MMI mit DVD-Navigation und auch die Taste "TV" ist auf...

plgr65

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Kann man in einen Audi A6 4F Bj. 2005 das TV nachrüsten? Der Wagen hat das grosse MMI mit DVD-Navigation und auch die Taste "TV" ist auf der Mittelkonsole vorhanden. Welche Teile werden hierfür benötigt (TV-Empfänger, KAbel, Antenne, usw.)?

Grüsse und danke
gudda

MisterX

Punkte Reaktionen
0
Hi,
kann man machen.
Aber zum Schluß muß alles bei einem Audi Händler freigeschaltet werden.
Das kann NUR der Händler und auch das nötige Update kann nur der Händler machen (online Verbindung ins Werk). Ansonsten läuft man Gefahr das die Komponenten hinterher NICHT mehr richtig funktionieren und es zu Systemabstürzen kommen kann.

Es gibt zwar Firmen die auch öfters genannt werden in solchen Foren, ABER ob die die richtigen Softwareupdates haben wage ich zu bezweifeln.

Gruß
MisterX

plgr65

Punkte Reaktionen
0
Hey MisterX

Danke für die schnelle Antwort. Eines habe ich jetzt nicht verstanden: Braucht man das TV nur freischalten zu lassen oder muss man auch Geräte nachrüsten (was logisch wäre) und wenn ja, welche? Ich habe keine Ahnung davon und bin deshalb leider auf detaillierte Angaben angewiesen.

Gruss und thanks
gudda

MisterX

Punkte Reaktionen
0
Hi,
es werden andere Antennen, der TV-Tuner und eine neue Headunit vom MMI benötigt, da die den Anschluß für TV nicht hat.

Kostenpunkt der Teile ca. 1800,- Euro.

Gruß
MisterX

plgr65

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ah, o.k., das wollte ich wissen. Und wo bekommt man diese Teile günstig, ausser jetzt bei Audi? kannst Du mir da einen Tipp geben?

Grüsse
gudda

MisterX

Punkte Reaktionen
0
Hi,
diejenigen die das Einbauen verkaufen das gleich mit, aber was ich davon halte hab ich ja weiter oben schon geschrieben.

Beim AudiHändler dürftest Du das eine Teil auf KEINEN Fall bekommen, denn alle Händler haben die Anweisung Teile die dem Komponentenschutz unterliegen NUR an Personen zu verkaufen die einen Onlinezugriff auf die Audidatenbank haben.

Gruß
MisterX

conexx

Punkte Reaktionen
0
hallo,
es ist nicht das problem mit nachrüsten, haben wir schon mal gemacht.
es ist nur sehr wichtig das man die richtigen softwarestände für das mm interface etc hat.

es wird aber in ca 2-4 wochen einen multimediaadapter für den a6/a8 bei uns erhältlich sein der über die lwl den originalen tv tuner simuliert um dann zubehör tuner/ dvd player etc anzuschließen.

gruß
andreas

MisterX

Punkte Reaktionen
0
conexx schrieb:
es ist nicht das problem mit nachrüsten, haben wir schon mal gemacht.

Das kommt darauf an wie man das macht! Wenn man die LWL-Verbinder verwendet ist das nicht fachgerecht. Da es zu messbaren Dämpfungen kommt.

Gruß
MisterX

nastoloret

Punkte Reaktionen
0
Was ich lese ich mochte es wirklich. Vielen Dank für Ihre Informationen!

Thema:

TV nachrüsten im Audi A6 4F mit MMI DVD-Navigation

TV nachrüsten im Audi A6 4F mit MMI DVD-Navigation - Ähnliche Themen

Verkauf meines A4 B6 1.8T + Kauf von A6 C6 3.2, S6 C4/C5 oder A8/S8 D2: Hallo zusammen, ich habe die letzten Jahre einen A4 B6 1.8t von 2001 gefahren. Am 1.1. bin ich damit auf dem Heimweg liegengeblieben. Laut...
AUDI RNS-E NAVIGATION PLUS Navi MMI MP3 TV Audi A4 S4 RS4 B6 B7 GPS mit 2018 DVD: <br />AUDI RNS-E NAVIGATION PLUS Navi MMI MP3 TV Audi A4 S4 RS4 B6 B7 GPS mit 2018 DVD<br /><br />>> <a...
AUDI RNS-E NAVIGATION PLUS Navi MMI MP3 TV Audi A4 S4 RS4 B6 B7 GPS mit 2018 DVD: <br />AUDI RNS-E NAVIGATION PLUS Navi MMI MP3 TV Audi A4 S4 RS4 B6 B7 GPS mit 2018 DVD<br /><br />>> <a...
AUDI RNS-E NAVIGATION PLUS Navi MMI MP3 TV Audi A4 S4 RS4 B6 B7 GPS mit 2017 DVD: <br />AUDI RNS-E NAVIGATION PLUS Navi MMI MP3 TV Audi A4 S4 RS4 B6 B7 GPS mit 2017 DVD<br /><br />>> <a...
Suche Navi-Update 2018 MMI SD für Audi A6 2014: Hallo liebes Forum! Bin neu hier, habe vor kurzem einen A6 von 2014 gekauft und bin damit super zufrieden. Was mir fehlt, ist ein Software-Update...
Oben Unten