turbo verdichterschraube auswechseln

Diskutiere turbo verdichterschraube auswechseln im Turbo & Chiptuning Forum im Bereich Audi Technik Forum; Ich rätsel gerade wo der Fehler ist so dass da bei uns unterschiedliche Sachen rauskommen... Deins schaut plausibel aus. Meins aber auch :-)...
  • turbo verdichterschraube auswechseln Beitrag #21
Buster

Buster

Beiträge
1.830
Punkte Reaktionen
0
*Hage* schrieb:
also einigen wir uns erstmal auf die r=0,03m....

mit zentrikraft:

Fz=m*r*w^2 mit m= 0,00001kg

74N= 0,00001*0,03*(15707^2)


rotenergie:

E=0,5*m*r^2*w^2


1,11Nm = 0,5*0,00001*(0,03^2)*(15707^2)



Fz=m*r*w^2 und E=0,5*m*r^2*w^2


bleiben 0,5*r .....


1,11Nm/0,5*r = 74N

Ich rätsel gerade wo der Fehler ist so dass da bei uns unterschiedliche Sachen rauskommen... Deins schaut plausibel aus. Meins aber auch :)

Gruß!

Edit:

Ich find nichts. Vielleicht schaut jemand anders nochmal drauf...
 
  • turbo verdichterschraube auswechseln Beitrag #22

A4Tech4

Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
0
knapp 7,5 kilo bekomme ich raus....
 
  • turbo verdichterschraube auswechseln Beitrag #23

44tq

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also mein K26 pfeift nicht, warum auch. Der Lader macht 1,5 Bar, LD wird mechanisch auf 1,3 Bar Haltedruck bei 7000 geregelt. Das ganze hält seit 150 TKM und ich bin nicht zimperlich mit ihm umgegangen.

Gruß, Jürgen
 
  • turbo verdichterschraube auswechseln Beitrag #25
Buster

Buster

Beiträge
1.830
Punkte Reaktionen
0
44tq schrieb:
Hallo,

also mein K26 pfeift nicht, warum auch. Der Lader macht 1,5 Bar, LD wird mechanisch auf 1,3 Bar Haltedruck bei 7000 geregelt. Das ganze hält seit 150 TKM und ich bin nicht zimperlich mit ihm umgegangen.

Gruß, Jürgen

Ist doch super wenn sowas klappt :)

Gruß!
 
  • turbo verdichterschraube auswechseln Beitrag #26
Matthias Steinmetz

Matthias Steinmetz

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ne Auswuchtung bekommst du als Forumsmitglied bei mir für 69 Euro mit Rechnung. Alles weitere bitte per Mail oder Telefon. Meine Homepage steht unten.

Wenn die Mutter am Verdichter gelöst wird ist automatisch auch die Turbine lose. Das ist alles nur über diese eine Mutter geklemmt... Den Sechskant den man auf der Abgasseite sieht ist nur zum Gegenhalten bzw. um Material für die Wuchtung abnehmen zu können...

Gruß!
Hallo Buster,
steht das Angebot noch?
Gruß
MaTThias
 
Thema:

turbo verdichterschraube auswechseln

turbo verdichterschraube auswechseln - Ähnliche Themen

Audi A3 8P Thermostat Fehlermeldung 17700: Guten Tag Freunde der 4 Ringe, ich habe folgendes Problem: Fehlermeldung 17700 Thermostat permanent. Anschließend zum Thema. Das Auto stand...
Turbo Pfeifen - Turbo Defekt?: Hallo zusammen, Ich dachte ich probiere es mal mit einem Forum und frage mal erfahrene Schrauber und Leute die sich eventuell mit der Marterie...
Audi 100 C4 bj 91 Antriebswellenstumpf (Flansch) geht nicht in’s Getriebe, 5 Gang: Hallo Gemeine. Nachdem beim Audi von nem Freund der Stabi gebrochen war und es dadurch (beim Anfahren) die Antriebswelle aus dem Getriebe gezogen...
Wie berechnet man den richtigen Turbo ?: Hallo ! Ich möchte einen Turboaufbau machen, nur weiβ ich nicht wie ich den passenden Turbo berechne und die Kennfelder lesen soll. Es gibt ja...
Rätselhafter Leistungsverlust bei A6!?: Hallo zusammen, Ich benötige wirklich einen guten Rat von euch ?( Mein Audi A6 4F mit 240PS (BJ 2009 220 000KM Allrad Manuell) weist einen...
Oben Unten