
Langenberger
- Beiträge
- 408
- Punkte Reaktionen
- 0
Tach Freunde,
ich würde gerne meinen 89er 200er Turbo Quattro etwas druckvoller haben. Fahre nur mit 165 PS durch die Gegend. Da dachte ich mir, wie sieht es aus mit Chiptuning? Wer von Euch hat den gleichen Motor und ihn auch gechipt?
Meine Frage ist auch die, wie wirkt sich der Chip auf den Ladedruck aus? Bei der KE-Jetronik wird der Ladedruck doch nicht übers Steuergerät geregelt, oder? Ich kann doch hinten am Wastegate den Lededruck verändern, richtig? Ich dachte da so an 0,3 bar mehr oder sowas...(?)
Bitte helft mir mal zu wissen wie es geht, bin noch neu auf dem Thema 5-Zylinder Turbo....
ich würde gerne meinen 89er 200er Turbo Quattro etwas druckvoller haben. Fahre nur mit 165 PS durch die Gegend. Da dachte ich mir, wie sieht es aus mit Chiptuning? Wer von Euch hat den gleichen Motor und ihn auch gechipt?
Meine Frage ist auch die, wie wirkt sich der Chip auf den Ladedruck aus? Bei der KE-Jetronik wird der Ladedruck doch nicht übers Steuergerät geregelt, oder? Ich kann doch hinten am Wastegate den Lededruck verändern, richtig? Ich dachte da so an 0,3 bar mehr oder sowas...(?)
Bitte helft mir mal zu wissen wie es geht, bin noch neu auf dem Thema 5-Zylinder Turbo....