SUCHE Einbauanleitung für TWIN-TEC KLR-AV 05

Diskutiere SUCHE Einbauanleitung für TWIN-TEC KLR-AV 05 im Motor, Antrieb, Abgasanlagen Forum im Bereich Audi Technik Forum; Suche dringend Einbauanleitung für Kaltlaufregler von Twin-Tec KLR-AV05. Ich habe mir ein Coupé gekauft, in dem einer eingebaut, jedoch nicht...
Zeimi74

Zeimi74

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Suche dringend Einbauanleitung für Kaltlaufregler von Twin-Tec KLR-AV05.
Ich habe mir ein Coupé gekauft, in dem einer eingebaut, jedoch nicht angeschlossen ist und auch noch diverse Teile fehlen.

Wenn jemand solch eine Anleitung hat, wäre ich für jede Hilfe dankbar.
Am besten per Mail an: [email protected]

Vielen Dank !!!! :lol:
 
Jan867

Jan867

Beiträge
5.238
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

für einen 2,3 E? Eine Strichzeichnung habe ich nicht, aber hier mal eine kleine Fotodoku:

Luftventil. Der dickere Schlauch stellt die Luftzufuhr dar, der dünnere verläuft zum Thermoschalter.


Den Kühlwasserrücklaufschlauch vom Wärmetauscher auftrennen, und den Thermoschalter mit 2 Schellen einsetzen.


Ein Schlauch wird zum Luftventil verlegt, der andere wird an den Unterdruckanschluß der Drosselklappe angeschlossen. Hierzu die vorhandene Kappe entfernen.



Für alle anderen Motoren müßte es aber genauso funzen.

Grüße
Jan
 
Zeimi74

Zeimi74

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Danke Jan,

Ich habe zwar einen 2,8 er, dürfte aber passen.
Ohne Anleitung und ohne Fachwissen ist man da einfach machtlos

:zwinker:

Gruß
Christian
 
Jan867

Jan867

Beiträge
5.238
Punkte Reaktionen
0
Ich habe zwar einen 2,8 er, dürfte aber passen.
ja, dann ist die Drosselklappensituation anders. Du mußt einfach nur einen Anschluß finden, wo permanenter Unterdruck zwischen Klappe und Einlaßventil anliegt.

Über den KLR wird bis zu einer bestimmten Wassertemp kontrolliert Falschluft zugeführt, was zu einer Anhebung der Leerlaufdrehzahl führt.

Grüße
Jan
 
Zeimi74

Zeimi74

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Hat sich erledigt.
Die Fa. TwinTec rückt keine Einbauanleitung raus, noch nicht mal an die Werkstatt.
Ich habe mir einfach einen neuen KLR zugelegt, der nun dank Einbauanleitung erfolgreich eingebaut wurde.

Sollte jemand solch eine Anleitung benötigen, stehe ich gerne mit Rat und Tat ;-) zur Seite.
 
Jan867

Jan867

Beiträge
5.238
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat nicht gefunzt? Wo schließt man die zentrale Saugleitung an?

Grüße
Jan
 
Zeimi74

Zeimi74

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Hallo Jan,

ich fahr mein "BABY" morgen in die Werkstatt abholen. Ich kann Dir am Wochenende eine Antwort darauf geben. Wenn Du die Einbauanleitung benötigst, dann teile mir deine E-Mail-Adresse mit.

Gruß
Christian
 
Jan867

Jan867

Beiträge
5.238
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nene danke, die Anleitung benötige ich nicht, es interessierte mich einfach nur wie das beim 6Ender gelöst wird.

Grüße
Jan
 
Zeimi74

Zeimi74

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Hi,
also, den Unterdruckschlauch schließt man an den Kraftstoffdruckregler an, der kleine Luftschlauch kommt ans Drosselklappenteil.

Gruß
Christian
 
A62.6

A62.6

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hey , gibt es die Einbauanleitung noch ?

Mit freundlichen Grüßen
Alex
 
Thema:

SUCHE Einbauanleitung für TWIN-TEC KLR-AV 05

SUCHE Einbauanleitung für TWIN-TEC KLR-AV 05 - Ähnliche Themen

ABE für Twintec KLR AV 05: Hi, bin auf der Suche nach der ABE von dem Twintec KLR AV 05 , KBA 16860 für einen 80iger 2,6 v6. Wäre nett wenn mir jemand die PDF mit der ABE...
Suche Einbauanleitung KLR Twin-Tec für B4 V6 2,8: Ich suche eine Einbauanleitung für ein KLR Twin-Tec. Auto ist B4 V6 2,8. Das KLR war beim kauf schon eingebaut und eingertagen. Es ist wohl aber...
ABE für KLR AV 07 Audi 90 2,3 NG Mj 88: Hilfe bin auf der Suche nach ner ABE für meinen KLR von der Firma Twin-Tec wollte meinen 5ender noch ein bisschen länger über die Autobahn...
KLR Twin Tec für 2.8 AAH Typ89, B4, C4 im Top Zustand: Hallo! Biete für 80 Euro meinen kaum gebrauchten Kaltlaufregler der Firma Twin-Tec für alle genannten Audi 6.Zylinder mit dem 2.8 Motor.Papiere...
Suche ABE für TwinTec kaltlaufregler Audi 90 2,3E Motor NG: tag erst mal an alle Audi fahrer!!! Wie gesagt suche dringend ein ABE für den kaltlaufregler von twin tec,das teil ist schon eingebaut und die...
Oben Unten