Sporadisches Rucken im Teillast Bereich

Diskutiere Sporadisches Rucken im Teillast Bereich im Motor, Antrieb, Abgasanlagen Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich ein sporadisches Rucken bei meinem Q5 FY 2,0 TDI mit Schaltgetriebe. (43000 km Laufleistung)es ist...
Heili

Heili

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich ein sporadisches Rucken bei meinem Q5 FY 2,0 TDI mit Schaltgetriebe. (43000 km Laufleistung)es ist schwer zu beschreiben. Es tauch immer wieder bei einer Bergauffahrt im Teillastbetrieb auf. Es ist auch kein hartes Rucken. Vom Motor kommt es nicht. Mir selbst kommt es so vor das es eventuell am Quattro liegen könnte. Da bei mir das ultra System verbaut ist von die Hinterachse bei nicht gebraucht abgeschaltet wird liegt der Verdacht nahe das da etwas nicht stimmen könnte. Habt Ihr da eventuell Erfahrungen oder einen Tipp? Es ist echt nervig.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Heili
 
Thema:

Sporadisches Rucken im Teillast Bereich

Sporadisches Rucken im Teillast Bereich - Ähnliche Themen

Audi S6 C4 4,2: - Für den besseren Ansaugsound den Dämmstoff aus den Ansaugrohren entfernen. - Motorkennbuchstabe AEC für 4.2 V8 290PS Euro2 - Motorkennbuchstabe...
Kaufberatung Audi S6 C4 4,2: Ich wollte mal eine Kaufberatung machen zum S6 V8, denn in der FAQ steht ja nichts drin. Das kann ja dann auch in die FAQ übernommen werden. Das...
Oben Unten