servo macht probleme

Diskutiere servo macht probleme im Motor, Antrieb, Abgasanlagen Forum im Bereich Audi Technik Forum; sonst das bomben zuverlässige auto nur gestern abend nit. hab den motor vom nissan zum kumpl gefahren wo der wagen steht. aufm weg dahin alles...
  • servo macht probleme Beitrag #1

War_Spider

Punkte Reaktionen
0
sonst das bomben zuverlässige auto nur gestern abend nit.

hab den motor vom nissan zum kumpl gefahren wo der wagen steht. aufm weg dahin alles normal anfangs. bisschen durch die city gezogen, soweit alles gut. auf einmal ging die kupplung etwas komisch beim anfahren - gleichzeitig ruckelte das ganze auto (der pott is durch das ruckelige anfahren rausgeruscht aus der verbindung vorschalldämpfer - krümmer), der erste gang ging schwerer rein und die lenkung wurde schwerer.

"oh oh"... da gugg ich auf die temp anzeige -> nadel steht komplett oben (also ~110 grad)... ich erstmal kurz die straße weiter weil man nicht anhalten konnte. 5 gang ging auch net mehr sofort rein x(

ich denk mir nur "... jetz alles auf einmal im sack???"

hab dann angehalten weil auch schon rauch aus der haube kam. -> motorhaube auf... problem nr.1 gefunden... kühlwasserschlauch hatte nen ca. 2 cm riss

gut kumpl gerufen... schlauch ab ... neu geschnitten ... wasser rein ... getestet... alles ok soweit vom wasser - temp ok - ect.

nach paar metern war auch die schaltung wieder ok. 5 gang wieder ohne probleme, kupplung wieder normal, 1.gang geht auch wieder gut rein.

auspuff is noch undicht. ok das rutscht diesmal net zufällig wieder rein leider ^^

aber jetz zum eigentlichen problem: die lenkung geht immer noch schwerer - ABER nur wenn ich nach rechts lenke. nach links geht die wieder wie zuvor (servo halt).
es is sogar so, dass wenn ich nach rechts lenke die lenkung bei 50 km/h nicht alleine grade geht sondern in ner leichten rechtsposition stehen bleibt (bei 100 oder schneller tut sie das nicht, wenn ich links lenke tut sie das auch nit egal bei welcher geschwindigkeit)

• servo macht probleme Beitrag #2
Thunder vr6

Thunder vr6

Punkte Reaktionen
0
Was ich bei der Sache nicht verstehe, wieso sich ein gerissener Kühlerwasserschlauch auf die Servo und auf die Kupplung auswirkt. Ich seh da noch keinen Zusammenhang. Servo und Kupplung kann ich bei ner hydraulischen Kupplung ja noch verstehen, aber nicht mit dem Kühlwasser.

• servo macht probleme Beitrag #3
Crom

Crom

Punkte Reaktionen
0
Hey
Ich hab einen kaputen kuehler bzw. hatte einen riss im kuehler und seit dem macht meine servolenkung auch immer wieder mucken.
Kann das sein, dass wenn kuehlwasser in den motorraum gelangt bzw ueber die servopumpe, dass der das in irgendeiner weisse absolut nicht gefaellt?
mfg
crom

• servo macht probleme Beitrag #4

War_Spider

Punkte Reaktionen
0
ich hab den fehler gefunden o_O

die ursache für das alles.

1. auspuff hat nen riss am vorschalldämpfer
2. der ganze motor is net mehr in der position wie er sein sollte - hinten das ende vom motor liegt klamm am battariehalter

und der grund: der vordere motorhalter (unterm kühler richtung motorblock vorn) is abgerissen (rostspuren ect.)

d.h. der ganze motorblock is nach hinten gekippt (und scheinbar wieder etwas nach vorn der spuren nach...) daher der riss im kühlsystem, daher undichter auspuff, daher vibrieren beim fahren, daher wohl die lenkung unterschiedlich ...

aua :(

ich hoff audi hat sowas noch vorhanden... ahb gesehen der is verschraubt in der karosse vorn am tränger unten und halt am motorblock mit 3 schrauben.

Thema:

servo macht probleme

servo macht probleme - Ähnliche Themen

Klimakompressor Audi S6 C4: Hallo Freunde, Ich bin vor kurzem ein paar hundert Meter von meinem zu Hause mit meinem S6 liegen geblieben weil Batterie nicht mehr genug Power...
Frauen und Technik ;): Hallöle :saint: Und zwar, ich musste letzte Woche Freitag schnell zu einem günstigen Auto greifen, da meiner ein Getriebeschaden hat. Ich habe...
A6 günstig Fahren. TDI oder Gas, die ewige Diskussion.: Hallo zusammen, ich möchte mich bei dieser Gelegennheit zuerst mal vorstellen. Ich heisse Marc, bin 39 Jahre Alt/Jung, Ausgebildeter...
Neukauf und die Probleme...Vom Schlüssel bis zum Getriebe: Moin. bin Niko, bin gelernter Mechaniker und hab mir gestern nen 92'er Cabrio mit 2.3 Liter Ng Maschine(affengeiler Sound) gekauft. Ist dann jetzt...
Kaufberatung Audi 80 TDI als erstes Auto: Hi, zunächst zu meiner Person. Ich, 17, bin Student an der TU München. Da in München der Wohnraum bekanntlich sauteuer ist, werd ich zumindest...
Oben Unten