Schleifen eure Räder bei Beladenem Auto wegen dem Fahrwerk?

Diskutiere Schleifen eure Räder bei Beladenem Auto wegen dem Fahrwerk? im Allgemeines zum Thema Audi Forum im Bereich Allgemeines Forum; Hi, ich bin gestern mit nem Seat Ibiza GTI mit 4 Leuten drin auf der Autobahn gefahren. Bei dem Teil haben bei jedem kleinen Hubbel die Räder in...

Schleifen eure Räder bei Beladenem Auto wegen dem Fahrwerk?

  • Nein!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Manchmal, wenn das Auto bis zum Rand voll ist!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Tim

Tim

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich bin gestern mit nem Seat Ibiza GTI mit 4 Leuten drin auf der Autobahn gefahren. Bei dem Teil haben bei jedem kleinen Hubbel die Räder in den Radkästen geschliffen. Das krasse ist halt, das ist ne Serienmäßige Tieferlegung!!! Ich hab hier jetzt schon mehrfach gelesen das man sowas nicht durch den Tüv kriegt, das die da wenn man Pech hat ne Runde mit dem Auto drehen. Deswegen meine Frage an alle die ein eingetragenes Fahrwerk haben: Schleifen eure Räder bei Beladenem Auto wegen dem Fahrwerk im Radkasten? Wäre cool wenn noch jeder dazu schreibt was für eine Fahrwerk er hat...!

Danke + Grüße, Tim

PS: Falls noch ne passende Antwort fehlt, am besten PN an mich!
 
Andi

Andi

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Also, ich war so im Urlaub (Bild vom letzten Jahr, Auto leer! -beladen ca 1 cm tiefer). Ging auch dieses Jahr ohne Probleme....
url013.jpg
 

Lexmaul

Beiträge
11.583
Punkte Reaktionen
0
Nö...Weitec 30mm tiefer (ja, ist schon etwas mehr..halt Weitec) und nichts schleift (voll beladen und besetzt)...hab aber vorher auch die Quattrotypische Höherlegung gehabt :wink:
 
Killa

Killa

Beiträge
1.323
Punkte Reaktionen
0
Weitec Fahrwerk 60 / 40 auf 195 / 50 / 15
(ET weiss ich jetzt nicht aber hinten ist noch viel Platz, vorne weniger.)

Hat bei mir aber noch nie geschliffen, auch nicht bei vollbeladenem Auto.

Kanten sind aber umgelegt.

MFG Jens
 

J. Deckwer

Beiträge
881
Punkte Reaktionen
0
Definitiv nicht.

Habe 80/60er Tieferlegung(KAW/Koni gelb) mit 8x18 Ronal(Im Audi V8)

Und habe gestern aus WOB meinen neuen Wohnwagen(1600KG) abgeholt-ging doch hinten ganz schön in die Knie---aber schleifen tut nichts :D


Mfg
v8engel
Jörg
 
ROLIA4

ROLIA4

Beiträge
328
Punkte Reaktionen
0
Habe ein Gewindefahrwerk in meinem A4!! ca.95mm/75mm tiefer mit
7,5x17"!! Aber es schleift nichts!! Allerdings habe ich an meinen Radläufen die Kanten gebördelt und die Kotflügel ca. 1cm gezogen!!

ROLIA4
 
audi-max

audi-max

Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Schleifen ist mir auch passiert, wie ich ein paar Leutz vom Flughafen abgeholt habe...

Markus

P.S. Lowtec 40/40, 205/45/16 ET 15 auf Typ 89L
 
FB 2.6

FB 2.6

Beiträge
1.663
Punkte Reaktionen
0
Hab gestern meine Spurplatten hinten rausgenommen weil es in letzter Zeit hinten schleift, wahrscheinlich sind die Federwegsbegrenzer zerbröselt..
Fahre 7,5 X 16 mit 205/55 und ca 60 mm tiefer, aber Karosserie ist original.
 

Wombat

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Jow hinten, wenn ich das falsche Fabrikat fahre. Bin immer noch auf der Suche nach schlanken Reifen (Größe 205/50 V15 7J/ET38) 50 mm tiefer.

Gruß
 
Bei mir auch nix schleifen.
Habe nur gestern 2 mal die Stossstange abgefahren.
Also hing auf der einen seite los net ganz ab.

KAW mit Koni Geld 60/40

Irgendwie is die straße zu meiner freundin scheisse da muss man sich erstmal dran gewöhnen.
 

Lexmaul

Beiträge
11.583
Punkte Reaktionen
0
Freundin??? ÄÄÄhhh...Du meinst aber jetzt nicht Dein Auto, oder :wink:
 
Sebastian Kruse

Sebastian Kruse

Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
B4 2,3E, 60/40 Weitec, 205/60 R15, vorne 1,5 cm Spurverbreiterung pro Rad und alles bestens. Nur hinten schleifts damit wenn wer mitfährt. Da muss ich noch neue Platten kaufen, 1 cm wird aber passen. Vorne liegt er aber auf den Begrenzern auf, kann mich nicht dazu aufraffen die Kiste nochmal in die Werkstatt zu bringen um die Begrenzer zu kürzen. Sind zum Glück weich (orig. Audi vorne und hinten drin, ungekürzt).

Gruss Sebastian
 
Thema:

Schleifen eure Räder bei Beladenem Auto wegen dem Fahrwerk?

Oben Unten