Schleifen beim lenken aber nur nach rechts!

Diskutiere Schleifen beim lenken aber nur nach rechts! im Fahrwerk, Bremse, Lenkung Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hi, Am Mittwoch wurden bei mir die bremsen rundum gemacht und gestern habe ich festgestellt das beim Lenken ein Schleifen zu hören ist. Das...
  • Schleifen beim lenken aber nur nach rechts! Beitrag #1
noidem

noidem

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Am Mittwoch wurden bei mir die bremsen rundum gemacht und gestern habe ich festgestellt das beim Lenken ein Schleifen zu hören ist.
Das komische es schleift nur wenn ich nach rechts fahre und dann auch nur wenn das Lenkrad fast voll eingeschlagen ist. Ich sage mal so bei 3/4 lenkeinschlag.
Das geräusch kommt von vorne Links.
Heute habe ich schonmal den Reifen abgeschraubt und geguckt was es sein könnte, das Hitzblech war sehr nahe an der bremsscheibe, das habe ich etwas weg gebogen aber das Geräusch ist nach wie vor vorhanden.
Was könnte so ein Schleifen hervorrufen?
Wollte morgen nochmal gucken. Kann ja eigentlich nichts großes sein, aber wie gesagt zu sehen war nichts ungewöhnliches!

Gruß Christian

• Schleifen beim lenken aber nur nach rechts! Beitrag #2
Guido F.

Guido F.

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht die Radhausschale - Befestigung am Kotflügel oder an der unteren Motorraumabdeckung.

G

• Schleifen beim lenken aber nur nach rechts! Beitrag #3
noidem

noidem

Punkte Reaktionen
0
Hmm muss ich mal gucken aber kann ich mir kaum vorstellen weil das eher ein metallenes Schleifen ist!

• Schleifen beim lenken aber nur nach rechts! Beitrag #4

JoeBar

Punkte Reaktionen
0
Moin,

bei mir war ein metallisches Schleifen, nachdem wir die Querlenkerbuchsen gewechselt haben. Es war das Bremsscheibenblech, das etwas zu nah an der Scheibe war. Wobei ich nicht verstanden habe, wieso es Lenkeinschlagabhängig anstieß...

grüße,
Oliver

• Schleifen beim lenken aber nur nach rechts! Beitrag #5
noidem

noidem

Punkte Reaktionen
0
Ich gucke morgen nochmal, bin heute nicht dazu gekommen!
Aber kann es eventuell auch der Bremsbelag sein welcher schleift?
Aber dann währe es ja auch komisch wenn es nur beim rechts lenken und denn auch nur beim fast volleinschlag schleift.

Wenn ich ganz langsam fahren also nur so das er so gerade rollt und ich dann voll nach rechts lenke dann hört sich das etwa so an...
"Schleifen, ruhe, Schleifen, ruhe, schleifen, ruhe,... also so in etwa ob das nur bei einer bestimmten stelle schleift so z.b. als ob da irgendwo was über steht oder so kp wie ich das beschreiben soll :(

• Schleifen beim lenken aber nur nach rechts! Beitrag #6
noidem

noidem

Punkte Reaktionen
0
das geräusch ist weg, habe das Blech nochmal etwas weg gebogen und seitdem ist Ruhe!

• Schleifen beim lenken aber nur nach rechts! Beitrag #7
funker

funker

Punkte Reaktionen
0
das gleiche problem habe ich seit ca 2-3 wochen an meinem b4 avant auch...
zwischen 3/4 und voll nach rechts eingeschlagen ab etwa 5 kmh bis etwa 15 kmh ein metallernes schleifendes geräusch... aber nur beim lenkeinschlag nach rechts.
am hitzeblech kanns meiner meinung nach bei mir allerdings nicht liegen, da ich kaum glaube das dass hitzeblech was bei geradeausfahrt ca 8mm absteht beim vollen einschlag urplötzlich an die bremsscheibe kommt um da schleifende metallerne geräusche hervor zu rufen :?

• Schleifen beim lenken aber nur nach rechts! Beitrag #8
noidem

noidem

Punkte Reaktionen
0
Bei mir stand es in geradeausstellung auch genug ab und nichts hat geschliffen, nachdem ich es soweit es ging weggebogen habe ist jetzt nichts mehr zu hören.
Aber erklären kann ich es mir auch nicht wieso das nur beim rechteinschlag geschliffen hat!

• Schleifen beim lenken aber nur nach rechts! Beitrag #9
funker

funker

Punkte Reaktionen
0
ich habs dem anschein nach gefunden was es war.
nachdem ich wie schon vermutet, das hitzeblech der rechten seite nochmal ab hatte, nochmals gebogen habe, wieder eingesetzt hab und danach das geräusch immer noch da war hab ioch mich dann mal der linken seite gewidmet...
das hitzeblech der linken seite hat unten wo das trag/führungsgelenk sitzt beim rechtseinschlag geschliffen, was ich so garnicht vermutet hätte.
hatte es dann mal abgebaut und zurechtgebogen so das es nun weiter absteht. nun scheint das geräusch weg zu sein :roll:

Thema:

Schleifen beim lenken aber nur nach rechts!

Schleifen beim lenken aber nur nach rechts! - Ähnliche Themen

Brummen ab 70km/h beim nach rechts lenken: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir halfen und zwar habe ich ab ca. 70 Km beim lenken nach rechts ein brummen. Es hört sich an als wenn man über eine...
Ruckeln/Vibration am rechten Rad vorne beim Fahren mit leicht eingeschlagener Lenkung: Hallo Zusammen, Ich hoffe hier auf Eure Tips, die Werkstätten haben keine Ahnung :( Audi 3.0TDI 2005 4F, Quattro, Kombi, 150.000km Bei wenig...
Dröhnendes Geräusch beim einlenken nach ganz rechts und links im letzten Abschnitt: Hallo Leute, also begrüße ich euch erstmal alle aus Berlin. Ich habe folgendes Problem mit meinem A3 2.0 Diesel. Wenn ich das Lenkrad nach ganz...
Lautes Dröhnen + Brummen beim Lenken, Dringend Hilfe benötigt!!!!: Servus Leute! Bin derzeit ziemlich Ratlos, ich habe ein lautes brummen und Dröhnen vorne links, habe auch das Ganze Internet schon durchstöbert...
bordstein + glatteis + fahrwerk: nabend jungs, mich hat es heute erwischt...ich bin auf glatteis in einer kurve mit der rechten seite quer gegen einen bordstein gerutscht. war so...
Oben Unten