Schläge beim Einkuppeln

Diskutiere Schläge beim Einkuppeln im Motor, Antrieb, Abgasanlagen Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hi, wenn ich bei meinem NG den Gang wechsel lässt es beim Einkuppeln Schläge, wie Metall auf Metall, nur wenn ich gaaaaaaaanz langsam...
  • Schläge beim Einkuppeln Beitrag #1

Hope

Hi,

wenn ich bei meinem NG den Gang wechsel lässt es beim Einkuppeln Schläge, wie Metall auf Metall, nur wenn ich gaaaaaaaanz langsam einkuppel taucht das Geräusch nicht auf, allerdings würde ich dann ständig den Verkehr behindern.

Jemand ne Idee wonach ich gucken könnte ?!? Könnten die Antriebswellen evtl auch für so ein Geräusch verantwortlich sein, weil ich meine es mehr von hinten zu hören, aber kann ja Einbildung sein.

Hört sich furchtbar an :?

• Schläge beim Einkuppeln Beitrag #2

RaPe

Punkte Reaktionen
0
Eine Antriebswelle vorne ist bei mir hin. Hat sich so bemerkbar gemacht daß das Auto ab 100 - 120 leicht vibiriert. Dadurch war es zunächst auch nicht genau zu lokalisieren. Zwischendurch haben sie auch böse Geräusche unter Last und bei Lastwechseln von sich gegeben, aber das ist vorbei, seit er auf der Bühne war.

Ich verstehe Dich so, daß es nur beim Einkuppeln und nicht beim Gangwechsel selbst die Geräusche gibt. Daher könnten es schon die Antriebswellen sein. Fahr den Wagen doch mal auf die Bühne und prüfe das Spiel der Wellen.

• Schläge beim Einkuppeln Beitrag #3

Hope

ist nur beim einkuppeln. Werde das nächste Woche mal bei Gelegenheit machen.

Wollt nur mal wissen was da alles als Ursache in Frage kommen könnte

• Schläge beim Einkuppeln Beitrag #4

RaPe

Punkte Reaktionen
0
Hört sich eher nach der Kupplung selbst an.

• Schläge beim Einkuppeln Beitrag #5

Karsten_DD

Punkte Reaktionen
0
Hallo Hope,
meinst Du etwa das typische Klacken, wenn man einkuppelt macht es einmal klack und das bei fast jedem schalten? Nur mit viel Gefühl kann man das vermeiden, wie Du auch geschrieben hast. Hatten dazu letzte Woche einen Tread. evtl hilft Dir das weiter. War irgendwas mit Klackern oder so.

Karsten

Thema:

Schläge beim Einkuppeln

Schläge beim Einkuppeln - Ähnliche Themen

Audi A6 4B Avant - klackern beim abbiegen / Kurvenfahrten VA links DRINGEND HILFE !!: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen bzw. einen Tipp geben. Ich habe bei meinem A6 4B Avant seit geraumer Zeit...
Bremse kratzt in Linkskurve: Hallo, beim leichten bremsen in engen Kurven kratzt es bei mir. Hört sich an als ob die Beläge unten wären und Metall auf Metall geht. Die Beläge...
Metallisches Schlaifen aus Vorderachse, was kann das sein (s. Video)?: Hallo liebes Forum, heut ein paar Monaten habe ich ein lautes Schleifen im Innenraum. Es hört sich an, als ob ein bremsbelag an der Scheibe...
quattro-Getriebe lässt sich nicht mehr schalten!????!: Servus, seit gestern steht mein 90er quattro Typ 89 mit folgendem Problem: Die Gänge lassen sich nicht mehr einlegen. Keiner mehr! Die Kupplung...
Öldruckproblem beim 2,8 AAH Baujahr 1993 HILFE !: Moin Leute, ich bin am verzweifeln mit meinem Audi Cabriolet Typ 89. Im Winter habe ich mir ein Cabriolet mit 161000km neu aufgebaut mit allem...
Oben Unten