S6 C7 RDKS aus RS6 nachrüsten

Diskutiere S6 C7 RDKS aus RS6 nachrüsten im Fahrwerk, Bremse, Lenkung Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich möchte eine aktive Reifendruckkontrolle/Anzeige nachrüsten. Bei...
  • S6 C7 RDKS aus RS6 nachrüsten Beitrag #1

GrimReaper

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich möchte eine aktive Reifendruckkontrolle/Anzeige nachrüsten. Bei meiner Recherche bei den Firmen, die solche Nachrüstlösungen anbieten, bin ich auf die Variante aus dem RS6 gestoßen. Die RDKS soll sich einfach nachrüsten lassen. Dazu erhält man 4 Sensoren, einen Empfänger, einen Kabelsatz, eine Anleitung, sowie ein Codier-Dongle. Was man genau für Teile benötigt ist natürlich leider nicht angegeben, da sonst keiner 500€ dafür ausgeben würde ;-).

Ich würde gerne wissen, ob das schon mal jemand selbst gemacht hat, ohne solch einen Nachrüstsatz zu kaufen.

Wenn man die Codierung irgendwo kaufen kann lässt sich das ganze sicherlich deutlich günstiger bekommen. Die benötigten Teile sind vermutlich nicht so teuer, bzw. gibt es gebraucht. Einen Kabelsatz bekommt man für 100€. Aber eine Anleitung fehlt dann halt noch.

Bin für Tipps und Infos dankbar.

Viele Grüße

• S6 C7 RDKS aus RS6 nachrüsten Beitrag #2
harvygabriella

harvygabriella

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Thanks

Thema:

S6 C7 RDKS aus RS6 nachrüsten

Oben Unten