S6 4B Umbau von Automatik auf Handschalter

Diskutiere S6 4B Umbau von Automatik auf Handschalter im Motor, Antrieb, Abgasanlagen Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo zusammen, nun, da mein Automatik Getriebe in den ewigen Jagdgründen ist wird mein Dicker nun auf Handschalter Umgebaut. Folgende Teile...

Daywalk3r

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nun, da mein Automatik Getriebe in den ewigen Jagdgründen ist wird mein Dicker nun auf Handschalter Umgebaut.

Folgende Teile habe ich nun besorgt:

-Getriebe 6 Gang (Original S6 4B)
-Halter am Getriebe für Hosenrohre
-Kupplung inkl. Drückerplatte + Ausrücklager NEU
-Geber + Nehmer Zylinder
-Lager fürs Getriebe
-Kardanwelle
-Pedalerie
-Kupplungspedalschalter
-Anlasser
-Getriebeöl
-Getriebeöl Kühlerleitungen
-Schaltgestänge
-Abdeckung Mittelkonsole
-Schaltknauf + Sack
- VCDS

So, momentan fehlt mir noch eine Schwungscheibe passend zu meinem Motor (Motor Code: AQJ). Welche passen da noch alternativ? Eventuell vom RS4?

Dann habe ich irgendwo gelesen das jemand bei dem Umbau den kompletten Kabelbaum getauscht hat. Ist dies wirklich nötig? Weil man dies nicht immer ließt.

Mir fehlen ebenfalls noch die Antriebswellen für vorne. Die vom Automatik passen ja leider nicht. Müssen diese Speziell vom S6 Stammen oder passen da alle von einem A6 4B Handschalter?

Fragen über fragen :D Ich weiß. Bin im Bereich Audi leider noch nicht so bewandert.

Ich danke schon mal für eure Unterstützung.


Gruß
Daniel
 
Thema:

S6 4B Umbau von Automatik auf Handschalter

S6 4B Umbau von Automatik auf Handschalter - Ähnliche Themen

Audi C4, S6 Umbau von Automatik auf Schaltung.: Hallo zusammen, ich möchte einen Audi s6 auf Schaltung umbauen. Hab das Getriebe(5 Gang), Kardan und Antriebswellen vorhanden. Jetzt möchte ich...
Audi S6 4B Avant (SCHALTER)!!!: Verkaufe aus Familiären gründen meinen Audi S6 4b Avant Bj. 03/2001 4,2V8 Motor AQJ 209,000Km 250KW/ 340 PS !!!Schaltwagen !!! Querlenker Neu...
Audi S6 4,2 V8 -> 2,5TDI: Hallo Leute, ich möchte um euren Rat und Erfahrungen bitten, die Suche im Netz sowohl die SuFu hier im Forum war nicht aufschlussreich für mich...
S6 4B Tiptronic: 3. und 5. Gang haben ewig lange Schaltzeiten... Hilfe!: Hallo Leute! Ich bräuchte da mal ein bisschen Hilfe: Die Tiptronic von meinem S6 Avant (4B, Bj. 2003, MKB: ANK, GKB: FBD) spinnt neuerdings...
Mein Audi S6 4B Handschalter ab Juni/Juli: so ab Juni voraussichtlich steht mein Audi S6 Quattro 4B zum Verkauf. hierbei handelt es sich um einen von wenigen gebauten Handschaltern (6...
Oben Unten