Daywalk3r
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
nun, da mein Automatik Getriebe in den ewigen Jagdgründen ist wird mein Dicker nun auf Handschalter Umgebaut.
Folgende Teile habe ich nun besorgt:
-Getriebe 6 Gang (Original S6 4B)
-Halter am Getriebe für Hosenrohre
-Kupplung inkl. Drückerplatte + Ausrücklager NEU
-Geber + Nehmer Zylinder
-Lager fürs Getriebe
-Kardanwelle
-Pedalerie
-Kupplungspedalschalter
-Anlasser
-Getriebeöl
-Getriebeöl Kühlerleitungen
-Schaltgestänge
-Abdeckung Mittelkonsole
-Schaltknauf + Sack
- VCDS
So, momentan fehlt mir noch eine Schwungscheibe passend zu meinem Motor (Motor Code: AQJ). Welche passen da noch alternativ? Eventuell vom RS4?
Dann habe ich irgendwo gelesen das jemand bei dem Umbau den kompletten Kabelbaum getauscht hat. Ist dies wirklich nötig? Weil man dies nicht immer ließt.
Mir fehlen ebenfalls noch die Antriebswellen für vorne. Die vom Automatik passen ja leider nicht. Müssen diese Speziell vom S6 Stammen oder passen da alle von einem A6 4B Handschalter?
Fragen über fragen
Ich weiß. Bin im Bereich Audi leider noch nicht so bewandert.
Ich danke schon mal für eure Unterstützung.
Gruß
Daniel
nun, da mein Automatik Getriebe in den ewigen Jagdgründen ist wird mein Dicker nun auf Handschalter Umgebaut.
Folgende Teile habe ich nun besorgt:
-Getriebe 6 Gang (Original S6 4B)
-Halter am Getriebe für Hosenrohre
-Kupplung inkl. Drückerplatte + Ausrücklager NEU
-Geber + Nehmer Zylinder
-Lager fürs Getriebe
-Kardanwelle
-Pedalerie
-Kupplungspedalschalter
-Anlasser
-Getriebeöl
-Getriebeöl Kühlerleitungen
-Schaltgestänge
-Abdeckung Mittelkonsole
-Schaltknauf + Sack
- VCDS
So, momentan fehlt mir noch eine Schwungscheibe passend zu meinem Motor (Motor Code: AQJ). Welche passen da noch alternativ? Eventuell vom RS4?
Dann habe ich irgendwo gelesen das jemand bei dem Umbau den kompletten Kabelbaum getauscht hat. Ist dies wirklich nötig? Weil man dies nicht immer ließt.
Mir fehlen ebenfalls noch die Antriebswellen für vorne. Die vom Automatik passen ja leider nicht. Müssen diese Speziell vom S6 Stammen oder passen da alle von einem A6 4B Handschalter?
Fragen über fragen
Ich danke schon mal für eure Unterstützung.
Gruß
Daniel