Rückenschmerzen beim Autofahren - optimale Sitzposition

Diskutiere Rückenschmerzen beim Autofahren - optimale Sitzposition im Off Topic und Geplaudere Forum im Bereich Allgemeines Forum; Hallo, seit einigen Wochen bekomme ich ziemlich starke Rückenschmerzen wenn ich mit meinem Auto länger unterwegs bin, was beruflich bedingt...
Mierbach

Mierbach

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seit einigen Wochen bekomme ich ziemlich starke Rückenschmerzen wenn ich mit meinem Auto länger unterwegs bin, was beruflich bedingt relativ häufig vorkommt.
Mein Physio sagte dass das Ganze an einer falschen Sitzposition liegen könnte. Daher meine Frage: wie sieht denn die beste Sitzposition im Auto aus? Kann man da so viel falsch machen?

Um die aktuellen Rückenschmerzen los zuwerden hat mir mein Physio die sog. "physikalische Gefäßtherapie" empfohlen. Hab ich noch nie gehört. Kennt sich jemand damit aus und kann mir Hinweise geben ob sowas auch hilft?

Infos gibt es beim Hersteller unter: http://www.bemergroup.com
 
Thema:

Rückenschmerzen beim Autofahren - optimale Sitzposition

Rückenschmerzen beim Autofahren - optimale Sitzposition - Ähnliche Themen

Neuartiges Navi bei Audi: Hi ich wollte euch mal was interessantes zeigen was ich bei Motor-Talk gelesen hab. Den Text kopier ich einfach das Video ist der Link oben und...
Wassereinbruch im Kofferraum: Hallo zusammen, ich habe Wasser im Kofferraum 8E Avant und bin inzwischen ziehmlich verzweifelt, da die Werkstatt die undichte Stelle nicht...
Ostdeutsche Autofahrer achten mehr auf Sicherheit: FAHRZEUGPFLEGE Ostdeutsche Autofahrer achten mehr auf Sicherheit Frankfurt/Main - Ostdeutsche Autofahrer achten stärker auf den technischen...
Eiskalter Schwindel - Winterreifen unter 7 Grad besser?: Quelle: Der Spiegel
Verbesserung Girling 54 (B4) Bremse, Bezug Bremsträger: !Bitte vorweg um kurze Info, ob und wie ich günstig an zwei Bremsträger (Bremssattel-Halter) für die 280er Scheiben kommen kann. Müsste dies...
Oben Unten