Radio Anschluss beim Audi 100 (C4) (mit Bildern!)

Diskutiere Radio Anschluss beim Audi 100 (C4) (mit Bildern!) im Car HiFi, Navi & Handy Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo, ich möchte bei mir ein Gamma CD Radio anschließen. Ich hatte dazu schonmal einen Thread geschrieben. Es hat nur leider keiner...
  • Radio Anschluss beim Audi 100 (C4) (mit Bildern!) Beitrag #1

audi_100

Hallo,
ich möchte bei mir ein Gamma CD Radio anschließen.
Ich hatte dazu schonmal einen Thread geschrieben.
Es hat nur leider keiner geantwortet. :cry: Da hatte ich das
Radio auch noch nicht. Ich habe nun eine Skizze der
Anschlüsse vom Gamma CD gemacht. Soviel ich weiß ist
dieses doch ein Radio für ein Vollaktives System!? Ich habe
schon häufiger gesehen, dass welche sich solch ein Radio
im C4 angeschlossen haben. Deshalb muss es ja gehen. Also
ich hab zur Zeit ein Gamma CC angeschlossen (kurze Blende).
Mit hinten Aktiv vorne passiv. (siehe Bild)
Alles original und vom Werk drin. Kein Bose. Ist übrigens
eine Limousine.Wie schließe ich denn nun das ganze an?
Muß ich viel verändern? Mir ist es vorallem schleierhaft wie
das mit den Lautsprechern funktioniert. Schon mal vielen
Dank im voraus.
gammacd.bmp

audigammacd.jpg

anschlussgammaaktiv2.jpg

• Radio Anschluss beim Audi 100 (C4) (mit Bildern!) Beitrag #2

audi_100

... so die Bilder sind jetzt wieder da. Ich hoffe trotzdem noch, dass mir da jemand helfen kann. ?(
(ich hab mir doch soviel Mühe mit dem Bild gegeben :twisted: )
Der ehemalige TypC4.de 100er hatte das Radio ebenfalls eingebaut.

• Radio Anschluss beim Audi 100 (C4) (mit Bildern!) Beitrag #3
shark78@gmx.de
Punkte Reaktionen
0
Jep, das Gamma CD is wohl vollaktiv. deshalb gibts die auch immer nachgeschmissen bei ebay und konsorten.
wenn du das bei dir einfach einstöpselst, hast du erst mal nur heckbeschallung. du müsstest entweder für vorne aktivboxen und den passenden kabelstrang (wenns den einzeln gibt, sonst selber machen) kaufen.
günstiger dürfte es aber kommen, wenn du für vorne ne kleine endstufe nimmst, und die mit einem adapter ans radio anschließt. in den faq is doch n link zu nem adapteranbieter, schau mal da.

• Radio Anschluss beim Audi 100 (C4) (mit Bildern!) Beitrag #4

audi_100

... erst mal danke! Aber gibt es nicht irgenwie einen Adapter von Dietz oder so, mit dem das ohne Endstufe geht? Oder ich besorge mir für vorne Bose Lautsprecher aus einem C4. Dann müsste es doch gehen?

• Radio Anschluss beim Audi 100 (C4) (mit Bildern!) Beitrag #5

v-6

Hi, dein GAMMA CD ist für ein vollaktives System: das hat keine "normalen" Ausgänge für die vorderen LS. laut deiner Skizze !!
Ob es dafür einen Adapter gibt, kann ich dir aber auch nicht sagen.
So wirst du kaum einen Ton heraus bekommen- eventuell nur aus den hinteren.

Oh, hat sich wohl gerade überschnitten, aber in etwa ist es ja dasselbe
in diesem Sinne....

• Radio Anschluss beim Audi 100 (C4) (mit Bildern!) Beitrag #6
shark78@gmx.de
Punkte Reaktionen
0
moment! ich weiß das nich so genau, aber ich glaub, bose ist anders. korrigiere man mich, sollte ich mich irren. irgendwas war da, was nich harmoniert.... oder war das nokia dsp?
also ohne endstufe kann ja nich, denn dann is ja kein verstärker da. in dem adapter wird wohl keiner drin sein. wenn du günstig aktive ls kriegen kannst, dann is jut. brauchst aber noch den kabelstrang, das sind ja nich bloß zwei strippen.

• Radio Anschluss beim Audi 100 (C4) (mit Bildern!) Beitrag #7

audi_100

... wie würde man denn die Endstufe anschließen? Was kostet sowas überhaubt? Kann da wer eine empfehlen?

Thema:

Radio Anschluss beim Audi 100 (C4) (mit Bildern!)

Radio Anschluss beim Audi 100 (C4) (mit Bildern!) - Ähnliche Themen

Audi 100 C4 -> Radio Gamma CC: Hallo zusammen, schon seit einiger Zeit versuche ich mein Orginalradio Gamma CC über Zündungsplus anzuschalten. Zu Beginn habe ich das...
Audi a3 8l Radio - Brauche dringend Hilfe.: Hallo Leute, Die Suchfunktion hat mir keine eindeutige Antwort gegeben Ich fahre einen Audi A3 8L 1.8 BJ97. Ich möchte gerne dieses Radio...
Audi 100 Schaltplus nur ~10V: Hallo zusammen, ich wollte in meinem Audi 100 C4 (Bj 1991) ein neues Radio einbauen. Das alte Gamma klingt zwar ganz nett, nur Musikkassetten...
Delta CC im Audi A6 C4: Bose oder nicht Bose?: Servus, ich frag mich, ob mein C4 Avant das Bose Soundsystem hat. Ich hab das Radio Delta CC (Austattungscode 8AE) mit CD-Wechsler und 8...
Biete gew. Radio/CD/Navi/Sound für diverse Audi: Hallo, wie hier http://www.audifieber.de/audiforum/threads/211401-Reduzierte-Sonderpreise-in-einzelnen-Kategorien bereits angekündigt müssen wir...
Oben Unten