Quattro oder Frontantrieb ???

Diskutiere Quattro oder Frontantrieb ??? im Allgemeines zum Thema Audi Forum im Bereich Allgemeines Forum; Auf mehrfachen Wunsch hin starte ich nun mal diese Umfrage...

Was fürn Antrieb fährst du ???

  • Quattro

    Stimmen: 0 0,0%
  • Frontantrieb

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
V6coupe

V6coupe

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Auf mehrfachen Wunsch hin starte ich nun mal diese Umfrage...
 
Andreas_AUT

Andreas_AUT

Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Audi V6 2,8 Quattro, was sonst...

Hab grad mal meinen Wagen getestet, von 0-100 und so...
Draussen ist es heiss, hab 17" drauf, Tank nur noch 1/4voll, 2 mal gestoppt (selber mit G-Schock :wink: ), 2. Stoppung war realistisch 7,58...

0-100 Tests vom Werk her werden ja mit vollem Tank usw gestoppt? Passagiere auch noch an Bord? Weiss das wer?

Wegen Quattro:

Also letzten Winter war ich froh, dass ich Quattroantrieb hab, sonst wären wir mit 100 Sachen in die Wiese gefahren :roll: (meine Kollegen reden heute noch davon :lol: )!

Andreas_AUT

Quattro rulez
 

abalon

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
ich fahre leider fw aber nachden ich einmal quadro fuhr weiss ich der nächste muss 2 angetriebende axen haben !!
 
stef

stef

Beiträge
632
Punkte Reaktionen
0
Hai
ich hab beides Coupe 2,2 Bj87 Fronti
und nen Coupe 2,3 Bj90 Quattro
und ich muß sagen bin mit beidem zufrieden.
 

Audi80Fan

Beiträge
535
Punkte Reaktionen
0
Fahr nen 2,8er Fronti.

Am Anfang hab ich die Reifen des öfteren zum durchdrehen gebracht.

Aber nach einer Zeit kapiert man wie man anfahren muss und trotzdem die volle Power rausholt ohne durchdrehen.

Ist halt was für die die Autofahren können :D Scherz

Quattro probier ich beim nächsten mal aus.

MfG
Audi80Fan
 
MadDoom

MadDoom

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0
quattro for fun

traktion ist alles

einmal quattro immer quattro (das ist das größte Problem)

@ alle die einen quattro fahren, keiner möchte Ihn missen, besonders im Süden von Deutschland

mfg

MadDoom
 
Sonic!

Sonic!

Beiträge
1.496
Punkte Reaktionen
0
Haha, ich habe auch nen Quattro. Das Forum ist ja lustig, kann nicht mal Prozentrechnen :lol:

Quattro
51% [ 15 ]
Frontantrieb
48% [ 14 ]
Heckantrieb (Schäm dich!)
0% [ 0 ]

da fehlt doch irgendwie 1% oder nicht ?
 

2x2

Also bei mir steht momentan 50% zu 50%. Bin etwas überascht, dachte so dass sich in etwa die Hälfte für Qu.. und die andere Front... entscheidet :lol: :lol:

Quattro natürlich...
 
QuattroPOWER

QuattroPOWER

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
hihi darf ich mci hwichtig machen u. euch sagen warum die Prozente net stimmen ??? Egal ich machs!! :D
Wie euch bestimmt aufgefallen is gibt es bei den Prozenten kein Komma danach!!! Deshalb wird entweder ab od. aufgerundet je nach dem....... :D

So das war ein kleiner Ausflug in die wunderschöne Mathematik......... :D



mfg Olli
 
Wolfgang90

Wolfgang90

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Alles zu seiner Zeit.

Audi 90 und Mähdrescher = Frontantrieb
Passat syncro = Allrad (traut der alten Möhre keiner zu - Mordsgaudi!)
Porsche 944 = Heckantrieb - aber wieso "schäm Dich?" Sollte sich etwa Audi seiner Vergangenheit schämen (Beteiligung am Porsche 924) oder seiner Gegenwart (Abt DTM)?? Audi macht alles, kann alles, und kann es meistens besser als die Mitbewerber, da braucht sich niemand zu schämen! :wink: :wink: :wink:
 
aaron.slight

aaron.slight

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Ohne Worte: :wink:
400_3766633639383361.jpg
 
V6coupe

V6coupe

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
@Wolfgang90

Mit Heckantrieb sind BMW und Mercedes Fahrer gemeint...

Ich wollte mit dem Scherz die Hassliebe zu diesen Fabrikaten ausdrücken...
 
Fröschi

Fröschi

Beiträge
4.019
Punkte Reaktionen
0
B4 2,3E Quattro gehabt, jetzt Typ89 16V Fronti... 8)
Erkenntnis:
Der einzige Nachteil des Fronti, etwas weniger Traktion, stehen viele Vorteile gegenüber
- Wesentlich weniger Verbrauch
- Besser in der Beschleunigung
- Billiger, weil nicht so anfällig
- Ein gutes Fahrwerk kann einiges wettmachen, mir ist noch kein Quattro in der Kurve wirklich davon gefahren

Das betrifft jetzt die Leistungsklasse bis 150PS, alles andere ist sowieso jenseits meines Geldbeutels (und der bestimmt nun mal :( )

Gruß Torsten
 
Q_MAN

Q_MAN

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
Bessere beschleunigung?? Dann mach mal nen Sprint gegen nem Quattro bei regen oder schnee :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Mehr Verbrauch? Stimmt! Aber nicht wie du schreibst, wesentlich, sondern nur etwas, bei meinem bekanntenkreis ca. 0,5ltr auf 100!

Nen Quattro mit gutem Fahrwerk fährt deinem Fronti mit sehr sehr gutem Fahrwerk auf gedei und verderb in kurven davon!

Aber in einer Sache hast du vollkommen recht! Nen Quattro ist im Unterhalt in sachen verschleiß und anfälligkeit doch schon teuer!

Nimms nicht persöhnlich, so sind die sachen nunmal! :lol:
 
serko

serko

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Quattro natürlich!!! ich werde nie wieder ein anderes auto fahren! kurven die ich früher mit einem frontexperten mit 140 gefahren bin,fahre ich heute mit 170 oder mehr! das heisst doch einiges!

mfg

serkan
 
Thema:

Quattro oder Frontantrieb ???

Quattro oder Frontantrieb ??? - Ähnliche Themen

Suche (Sport) Abgasanlage Audi Q3 8U 2.0 Tfsi Quattro: Hallo zusammen, ich habe hier einiges durchsucht, aber leider bin ich nicht fündig geworden. Ich möchte dem Auto meiner Frau (Q3 8U 2.0 TFSI...
Mein A4/S4 B6 2.5 V6 TDI 132kW/180PS Quattro Avant: Hiermit möchte ich nun offiziell mein neues Projekt vorstellen. Lang ist es her, bekannt bin ich für den Ein oder Anderen schon seit längerer...
Kats für C4 2.8E Quattro: Moin allerseits, Habe mich jetzt nach vielem Lesen auch mal im Forum angemeldet, da ich jetzt vor einem Problem stehe was ich mit meinem...
Motor geht beim bremsen aus!! Audi A4 von 2002: Hallo, ich habe schon mehr Berichte gelesen zu diesem Thema, was also doch schon mal öfters vorkommt. :/ Ich hatte gestern auf der Autobahn...
Audi 100 / A6 / S6 C4 Quattro / Frontantrieb: <br />Audi 100 / A6 / S6 C4 Quattro / Frontantrieb<br /><br />>> <a...
Oben Unten