Polo 9N 1.2l Abgasawarnleuchte, Lambda-Sonde?

Diskutiere Polo 9N 1.2l Abgasawarnleuchte, Lambda-Sonde? im VW Talk & Technik Forum im Bereich VW Forum; Polo 9n Abgaswarnleuchte geht immer wieder an. KAt Bank1 Wirkung zu gering: 16804 - Catalyst System: Bank 1: Efficiency Below Threshold P0420 -...
Langen

Langen

Beiträge
816
Punkte Reaktionen
0
Polo 9n Abgaswarnleuchte geht immer wieder an.

KAt Bank1 Wirkung zu gering:
16804 - Catalyst System: Bank 1: Efficiency Below Threshold
P0420 - 35-00 - -

gelegentlich auch Störung AGR.

Dieser Fehler ist aber nicht immer abgelegt.

Kat Bank 1 ist immer im Fehlerspeicher, wenn die Lampe leuchtet.
Software des Steuergerät ist aktuell.

Könnte es an der Lambda liegen, wie teste ich diese an dem Motor am Besten?

Gruss Stefan
 

sebi80

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Kann auch ganz einfach der Kat kaputt sein, hab ich auch schon gesehen an den Dingern. Der Kat ist ja direkt am Motor verschraubt und ist aus Keramik, den rüttelt es mit der Zeit halt kaputt...
 
Langen

Langen

Beiträge
816
Punkte Reaktionen
0
ich hab im Polo Forum nen Beitrag dazu gefunden, der über 14 Seiten füllt.

Nachdem fast allen an diversen Polos getauscht wurde, laufen einige seit dem Wechsel eines Temp. Sensors, der gar nicht im Fehlerspeicher stand,
wieder ohne Probs.

Trotdem Danke für den Hinweis.

Im Februar muss das Wägelchen auf den Tüv, mal schauen, was die Asu dann sagt. Kommt er durch bleibt der Kat uf jeden Fall drinnen.

Gruss Stefan
 

KMEL

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin

Ist zwar schon ein wenig her, aber was ist denn jetzt aus der Sache geworden?
Habe das selbe Problem bei meinem.
Um welchen Temp-Sensor handelt es sich denn?

Gruss Benno
 
Langen

Langen

Beiträge
816
Punkte Reaktionen
0
Moin, moin,

die Au hat der Polo erst nicht bestanden.

habe daraufhin die 1. Lambda vor Kat gew.

Die Aus hat er dann zwar bestanden, aber die Regelung war nicht gerade sinusförmig.

Später war die Lampe noch 2 mal an, aber seit 2 Monaten nix mehr. Es kam noch ein Problem mit nem Airbag Sensor hinzu und seit langem war ich einem Leck im Innenraum auf der Spur.

Seit das Leck gefunden und der Polo wieder 100% trocken ist, kam keiner der anderen Fehler wieder. Ich denke die Abgaswarnleuchte kommt wird irgendwann wieder leuchten, deshalb liegt auch schon die Dichtung des Drosselklappenteils bereit, da ich diese mal richtig reinigen will.

Grundsätzlich kommen für diesen Fehler mehrer Faktoren ins Spiel, den Kühlwassertemp Sensor, 2 Lambdasensoren, Kat, Kabelbaum, Software, Drosselklappe...

Gruß Stefan
 
Thema:

Polo 9N 1.2l Abgasawarnleuchte, Lambda-Sonde?

Polo 9N 1.2l Abgasawarnleuchte, Lambda-Sonde? - Ähnliche Themen

Motorprobleme AWT 1,8T - KGE eingefroren, Ladedruck zu gering...: Tag zusammen, habe einige Probleme mit meinem A6 AWT 1,8T mit Prins Gasanlage und Chip: Erstmal die Fehlermeldungen: 16804 - Catalyst System...
Wirkung Vorkat zu gering - A6 4B 4.2 V8: Hallo Leute, ich fahre einen Audi A6 4.2 Avant BJ 2002. In dem Fahrzeug ist eine ICOM JTG Autogasanlage verbaut. Seit längerem plage ich mich...
Oben Unten