Ich habe meins beim grossen Auktionshaus ersteigert. Einfach mal als Suchbegriff "RNS-D" und "USB" oder "mp3" eingeben, da kommen die Teile. Kosten so um die 100 Euro. Meines ist von "need4street", eine Firma irgendwo im Nürnberger Bereich, glaube ich. Es gibt noch viele andere Anbieter (einfach mal schauen), allerdings weiss ich natürlich nicht, wie deren Service ist.
Das Teil selber ist aus gebürstetem Edelstahl (oder Alu?), relativ klein und flach, dazu gehört noch ein Anschlusskabel mit Weiche und ein externer USB-Stecker, den man sich irgendwo im Auto einbauen und mit dem ebenfalls mitgelieferten Kabel dann anschliessen kann.
Den Einbau bzw. das anschliessen kannst Du auch als Laie bequem in ca. 10 min selbst schaffen. Einfach Navi raus, Wechslerstecker hinten dran weg, Weiche ans Navi, andere Seite an den originalen Wechslerstecker (so vorhanden), Kabel irgendwo durchführen (meins geht ins Handschuhfach), an das Ende das Interface dran und glücklich sein! ;-)
Im Kabel slebst ist ein Schalter als Weiche integriert, so dass man jederzeit bequem zwischen Wechsler und Interface hin und her schalten kann.
Angeschlossen werden kann ein USB-Stick, eine SD-Karte oder eine beliebige externe Audioquelle über einen "Kopfhörerstecker". Letztere kann allerdings nicht vom Navi aus bzw. über die Lenkradtasten bedient werden.
Hoffe, das hilft. Bei weiteren Fragen ==> fragen! ;-)