Öl-Druck zu niedrig, Motorabstellen

Diskutiere Öl-Druck zu niedrig, Motorabstellen im Motor, Antrieb, Abgasanlagen Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo zusammen. Ich bin am Freitag von Düsseldorf gen Hamburg gefahren. Tolle Strecke mit vielen Staus. Als ich die ganze Zeit ca. 130 kmh...

DG24041984

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich bin am Freitag von Düsseldorf gen Hamburg gefahren. Tolle Strecke mit vielen Staus. Als ich die ganze Zeit ca. 130 kmh gefahren bin und auch schon paar Staus hinter mir gelassen habe, ist beim nächsten Stau das Signal gekommen "Öldruck zu niedrig; Motorabstellen gekommen. Sobald ich jedoch weiter gefahren bin, ist das Zeichen verschwunden. Im nächsten Stau ist es wider gekommen. Also immer, wenn das Auto gestanden hat, kam dieser Hinweis. Sobald das Auto angefangen hat zu Rollen ist es verschwunden. Ich hab die Befürchtung, dass das Auto beim Standgas den Öldruck nicht aufrecht erhalten kann ODER, dass nur ein Sensor kaputt ist, wenn der Wagen steht und nicht "Wackelt"
 

DG24041984

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht? Ich habe hier mal quer gelesen. Sämtliche Meldungen kamen, während der Fahrt. Bei mir kommt die Meldung, wenn er steht.
 

DG24041984

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Aso, A4 B8, technische Daten 2.0 TDI, 177 PS, ca. 260.000 km.
 
Thema:

Öl-Druck zu niedrig, Motorabstellen

Öl-Druck zu niedrig, Motorabstellen - Ähnliche Themen

Denkt ihr auch mal an uns?: Wie ich finde ist das eine sehr gut erzählte und realistische Geschichte. Für alle die wie ich bei der Feuerwehr sind! Und besonders für...
Probleme im Gebirge mit TD: Hallo Leute. Wende mich mit meinem Problem lieber zuerst an Euch als an die Werkstatt. Folgendes:Im Sommer fuhr ich in Südtirol in ca.1600-2800...
Oben Unten