NG Motor wieder Falschluft???

Diskutiere NG Motor wieder Falschluft??? im Motor, Antrieb, Abgasanlagen Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo Zusammen Mir ist bei meinen 5 Ender auf gefallen das wenn ich den Ölmessstab oder Öl Deckel öffne geht der Motor ganz minimal mit seinen...

M59B25

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Mir ist bei meinen 5 Ender auf gefallen das wenn ich den Ölmessstab oder Öl Deckel öffne geht der Motor ganz minimal mit seinen Drehzahlen runter und sofort wieder hoch.
Normalerweise müsste er ja fast ausgehen und richtig kämpfen bei geöffneten Öl Deckel oder?
Vor 1 Jahr hatte ich sämtliche Schläuche plus Ventildeckel Dichtung + Einspritzventil komplett mit Dichtungen und Plastikhülsen getauscht, dazu kommen noch viele andere Dichtungen, also alles was man tauschen konnte.
Danach hatte ich von einer Audi Fachwerkstatt die Grundeinstellung gemachen lassen und bis zum heutigen Tage läuft soweit alles super, der Motor springt gut an ob warm oder kalt und hat aus meiner Sicht volle Leistung.
 

M59B25

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
Alle Schläuche und was in Frage kommen könnte habe ich schon mit Bremsenreiniger abgesprüht, aber leider regiert der Motor auf nix, scheint alles dicht zu sein!
 
quattrootti

quattrootti

Beiträge
4.827
Punkte Reaktionen
0
wie siehts mit dem Öleinfülldeckel selbst aus?
auch der hat eine Dichtung

ansonsten auf die Schnelle:
Ansauggummi zwischen Drosselklappe und Mengenteiler
Schläuche/Stutzen für Aktivkohle am Drosselklappengehäuse
Schläuche vom Saugrohr weg wie etwa Bremskraftregler/Tempomat etc
Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung unten am Block schon auf das Rohr umgerüstet??
 

M59B25

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
Öldeckeldichtung hatte ich schon erneuert und die Kurbelgehäuseentlüftung ist auch schon auf das Rohr umgerüstet. Die anderen Punkte die du hier genannt hast habe ich schon alle durch.
 
quattrootti

quattrootti

Beiträge
4.827
Punkte Reaktionen
0
unten am Motorblock
früher war da ein herkömmlicher Gummischlauch
dieser wurde in ein Metallrohr abgeändert da aufgrund der dort vorhandenen Hitze der Gummischlauch porös wurde und innerlich verkrümelte.
Logo gelangen Ablagerungen ins Kurbelgehäuse
Auch dort kann es undicht sein eben wenn der Gummischlauch noch verbaut ist

ist nahe an der Getriebeglocke, kannste leicht von oben her sehen
 

Audi2.3

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ist das am NG normal, dass man aus Richtung des Saugrohrs so ein geräusch hört wie wenn Luft durch einen engen Querschnitt strömt, oder ist das ein Hinweis auf Falschluft?
MfG Johann
 
Thema:

NG Motor wieder Falschluft???

NG Motor wieder Falschluft??? - Ähnliche Themen

Kaltstartproblem Audi 8 2,3e NG Motor: Hallo liebe Audi Gemeinde! Gleichmal vorweg....hab die SuFu benutzt sowie Dr. Google mehrmals befragt und konnte mein Problem leider nicht...
AAH Motor ruckelt und vebraucht Öl: Mein AAH Motor macht mir nun seit einer Woche Kopfschmerzen. Der Motor hat 96.000km gelaufen und wurde gegen meine alten (250.000km) getauscht...
Kaltlauf funktioniert nicht beim NG: Hallo, ich habe auch ein Problem mit meinem Audi 90Q Typ 89Q NG mit 133PS und 270TKm Problem: Dieser Fehler tritt nur auf wenn es um 0 Grad...
Audi 90 NG Verschiedene (Motor) Probleme: Hallo erstmal, Ich habe mir kürzlich günstig einen Audi 90 Typ 89 BJ. 88, MKB NG (kein Quattro), mit 250 TKm gekauft. Das Auto war rein optisch...
NG springt nur kurz an: Moin, Habe meinen NG (verbaut im 88er Coupé Typ89) komplett neu aufgebaut. Alle Lagerungen, Simmerringe neu, ect. Nach einem Jahr hab ich ihn...
Oben Unten