NF/NG Motor läuft unrund. Schlechte Gasannahme.

Diskutiere NF/NG Motor läuft unrund. Schlechte Gasannahme. im Motor, Antrieb, Abgasanlagen Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo, nun um werd ich in diesem Forum auch noch mal fragen. ich habe einen Audi 80 2.0l ABK vor kurzem umgebaut zum NF 2,3l inklusive Kabelbaum...

Audi80NF

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nun um werd ich in diesem Forum auch noch mal fragen.
ich habe einen Audi 80 2.0l ABK vor kurzem umgebaut zum NF 2,3l inklusive Kabelbaum, Steuergerät, benzinpumpe usw.

der Motor lief vor ein paar Wochen, nachdem wir das erste mal Kühkwasser ausgekippt haben super gut.
Da das Thermostat nicht geöffnet hat, würde den einen Tag das Wasser abgelassenen und nachdem das neue Thermostat verbaut wurde neues aufgekippt. So schön und gut, er lief immernoch erste Sahne, ging zwischendurch auf einmal aus, aber ging danach wieder an.und dann, auf einmal ohne das wir was gemacht haben lief er total unrund und scheiße.
er kriegt warum auch immer zu viel Sprit. Und selbst wenn er Nebenluft zieht,dann kriegt er doch zu wenig ?
es wurde schon fast alles überprüft. ZB die Zündung, der zündzeitpunkt (15 grad vor OT), neuer Klopfsensor, neuer Temperaturfühler (schon durchgemessen-> passt), Steuergerät gewechselt, Steuerzeiten nochmals kontrolliert, eben das kaltstartventil überprüft, Ruhelage der stauscheibe eingestellt, Abstand unter dem Mengenteilergemessen, passt usw.

nun denk ich mir es könnten noch folgende Sachen sein:
-stauscheibenpoti
-Drucksteller
-Lamdasonde ? Vor kurzem neu BOSCh

Hier ein Video von vor ein paar tagen:

odet kommt jemand aus der Region bei Braunschweig und kann mir helfe ?(egal wie teuer .. will Das er wieder läuft.


danke für die Hilfe . :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

NF/NG Motor läuft unrund. Schlechte Gasannahme.

NF/NG Motor läuft unrund. Schlechte Gasannahme. - Ähnliche Themen

A6-C4-1994-ABC - Motorsteuergerät SCHEINT verrückt zu spielen...: Das Problem besteht seit eineinhalb Jahren und trat auf, nachdem bei einer Bank die Zylinderkopfdichtung gewechselt wurde. VIELE Werkstätten haben...
Motor geht beim bremsen aus!! Audi A4 von 2002: Hallo, ich habe schon mehr Berichte gelesen zu diesem Thema, was also doch schon mal öfters vorkommt. :/ Ich hatte gestern auf der Autobahn...
Kaufberatung Audi 80 TDI als erstes Auto: Hi, zunächst zu meiner Person. Ich, 17, bin Student an der TU München. Da in München der Wohnraum bekanntlich sauteuer ist, werd ich zumindest...
Audi A4 B5 BJ 98 1,8T nimmt kein Gas an: Servus zusammen, weil Google selbst mir nicht direkt helfen konnte hats mich hierher verschlagen. Ich habe einen Audi A4 B5 Avant, Baujahr 98...
Keine Leistung/ falsche Ansteuerung N75 Ventil am 2,5TDI 150PS AFB Motor: Hallo zusammen, bin ganz frisch hier. Ich komme mit einem großen Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Um es leserlicher zu machen habe...
Oben Unten