Muss man Original Felgen eintragen??

Diskutiere Muss man Original Felgen eintragen?? im ABEs, Eintragungen & Zulassungen Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo, ich hätte da ne Frage. Ich habe 17 Zoll alufelgen gefunden doch ich bin mir nicht sicher ob man die Felgen eintragen muss weil es ja...
audi-q7

audi-q7

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hätte da ne Frage.
Ich habe 17 Zoll alufelgen gefunden doch ich bin mir nicht sicher ob man die Felgen eintragen muss weil es ja Originalfelgen sind.
Ich will die Felgen nähmlich auf meinen Audi A4 drauf schmeißen
Ich bedanke mich im vorraus
Gruß
 

audi4ever

Wenn die Größe der Felgen und die Größe der Reifen nicht im Fahrzeugschein stehen, dann muss man immer eintragen.
 
Thorsten

Thorsten

Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
0
Jupp, muß man
Habe die Competition-Felgen auf meinem Coupe, mußten auch eingetragen werden.

Mit der KBA-Nr auf den Felgen kann man sich beim Hersteller nach der ABE kümmern.

Audi wird meist von Ronal beliefert.
 

nero-1984

Mit dem Fz-Schein ist ja so ne Sache da steht bei den neuen Scheinen nicht mehr allzuviel drin!!!!
 

45weber

wenn die felgen auf dem A4 erhältlich waren stehen sie normal in der fahrzeug ABE drin ..
frag mal beim audi händler nach, der muss es dir sagen können .. oder beim tüv
 
Fröschi

Fröschi

Beiträge
4.019
Punkte Reaktionen
0
Mit dem Fz-Schein ist ja so ne Sache da steht bei den neuen Scheinen nicht mehr allzuviel drin!!!!
Deswegen hast ja den alten Brief - der wurde ja entwertet und dem Besitzer ausgehändigt.
Kannst dir zu den Bordpapieren legen, weil als Brief wertlos, aber als Nachweis für Eintragungen gut und von der Rennleitung akzeptiert ;-)

Gruß Torsten
 

audi919

ah ja, ORIGINALFELGEN!?

Es ist immer noch so das Reifen eingetragen werden müssen!

Wenn du z.b. 205/55-16 eingetragen hast kannst du ALLE Original Felgen in 16 Zoll, die zu deinem Wagen, gehören fahren, wichtig ist nur das die die Reifen fährst die 1. eingetragen sind (in diesem Fall 205/55-16) und 2. diese auf der Felge erlaubt sind.

lg

mecki
 

KleinerSauerländer

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
Hab bei meinem QP nur die Winterreifen in dem neuen Schein/Brief drin- die Sommerreifen allerdings nicht..... das Problem ist nun, dass ich den Wagen erst vor einem Jahr gekauft habe und auch keine "alten" Papiere habe- mussich mich nun drum bemühen, dass ich die Sommerreifen eingetragen bekomme in die Papiere oder wie schaut das aus? Aus dem Audi Rep.Buch habich entnommen, dass die Grösse der Sommerreifen halt Serienbereifung ist...

Danke. GRuss Christian
 

45weber

geh zu deinem händler oder zum tüv und lass die sagen was alles in der Fahrzeug ABE drin steht ..
du kannst jede größe die dort aufgeführt ist fahren ohne das du was eintragen musst und im schein muss die größe auch nicht drinstehen ..

bei einer kontrolle oder beim tüv hat der auch keine anderen daten zur hand ..
 
Thema:

Muss man Original Felgen eintragen??

Muss man Original Felgen eintragen?? - Ähnliche Themen

Eintragung Felgen: Hallo ihr Lieben ich hätte folgendes Anliegen Ich möchte auf meinen Audi a4 b8 1.8tfsi mit 160ps andere Räder drauf ziehen. In der Zulassung...
5x Original Audi Sport 8s 20 Zoll TT TTS TTRS Alufelgen: Ich verkaufe 5 Stück gut erhaltene Original Audi Sport TTRS Aluminium-Gussräder im 7-Speichen-Rotor-Design, anthrazitschwarz glänzend...
Audi A3 BMM Motor Kaufberatung: Hallo Freunde, ich habe mich hier im Forum angemeldet um mich von euch Audi A3 Fahrern beraten zu lassen. Ich mach eine Ausbildung und wurde...
Probleme mit Audi A6 4B C5 Getriebe und Motor: Hallo nach langer Audi abstinenz bin ich auch wieder mit von der Partie. Ich habe einen A6 2.5tdi 163Ps mit Multitronic Getriebe GHD. Meine...
Kaufberatung Audi A4 B9 3,0 TDI: Hallo zusammen! Ich überlege mir einen Audi A4 B9 BJ 2016/2017 mit 3,0 TDI 218 PS DSG quattro zuzulegen. Bin ein ausgewähltes Modell bereits...
Oben Unten