motorstart ng

Diskutiere motorstart ng im Motor, Antrieb, Abgasanlagen Forum im Bereich Audi Technik Forum; hallo leute, habe mich an die suche gemacht, leider nichts gefunden was meinem problem ähnlich ist, deswegen neues thema. es geht um folgendes...

antonius

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
hallo leute,

habe mich an die suche gemacht, leider nichts gefunden was meinem problem ähnlich ist, deswegen neues thema.

es geht um folgendes: fahre einen audi 90 ng und beim starten macht er häufig ärger. es war am anfang nur im warmen zustand, mittlerweile passiert es auch im kalten zustand. wenn ich im warmen zustand starte geht er ganz normal an, aber die drehzahl geht gleich auf ca. 600 runter und der nimmt kein gas an, sondern wenn ich gas drücke knallt es richtig - fehlzündung. dann muss ich ca. 20 sekunden warten bis die drehzahl von alleine auf ca. 1400 geht, langsam runter fällt und dann funktioniert alles 1 a.
im kalten zustand springt er auch ganz normal an, läuft ganz normal und dann nach ca. 1 minute passiert das gleiche wie wenn ich im warmen zustand starte.

das ganze hat vor ca. 2 wochen angefangen. am vor ca. 3 wochen war das die ganze zeit so - dann sah ich am abend das der funken aus nem zündkabel am motorblock schlägt. hab das kabel gewechselt und dann funktionierte alles fünf tage lang gut. danach trat dieses schei... problem auf.
glaube aber, dass eine motorwäsche ursache dafür ist.

war in einer werkstatt und sie sagten mir was von einspritzdüsen, zündzeitpunkt.... kann nicht sein, dass der zündzeitpunkt sich 20 sekunden lang verstellt und dann wieder ok ist.

hab zündkerzen gewechselt, leider ist das problem immer noch da.
muss aber sagen, dass der motor sonst 1 a läuft,zieht usw. - nur die ersten 20 sekunden nach dem start langweilen(warmer zustand) bzw. erste 2 minuten( im kalten) zustand.

danke für eure hilfe
 

DelSol

Beiträge
693
Punkte Reaktionen
0
Naja wenn Moptorwäsche gemacht wurde nehm mal den Verteiler und alles drum und dran ab mach das Zeug trocken (falls noch feucht) und sprüh die Stecker, den Verteiler etc. mit Kontaktspray ab!

Könnte helfen und kostet erstmal fast nix! Gruss Markus
 

antonius

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
habe ich schon x mal gemacht - hat leider nichts gebracht.
 
Thema:

motorstart ng

motorstart ng - Ähnliche Themen

A6 C4 2.3 AAR Leerlaufprobleme: Hallo, ich habe seit längerer Zeit folgendes Problem mit meinem Audi A6 C4 2.3 AAR: Wenn der Motor kalt ist, bleibt die Standdrehzahl gerne Mal...
Audi A6 2,5 TDI Quattro Tankpumpe Problem: Hallo liebe Community Ich hab folgendes Problem Habe von einem auf den anderen Tag das Problem das mein Audi A6 2,5TDI Quattro 163 PS nicht...
Audi A6 Avant Quattro 2.5TDI BJ2000- Luft in der Dieselleitung: Moin Audi Community, kurze Vorstellung von mir, heiße Kevin und komme aus dem Sauerland. Eigentlich schraube ich nur an BMWs aber habe mehr oder...
Ursachensuche Starkes Qualmen beim Starten des Audi A4 2.5 Tdi: Hallo Foris... Bin neu hier im Forum, habe aber keinen Vorstellungsthread gefunden. Falls es sowas hier gibt und eine Vorstellung gewünscht...
5Zyl. NG - springt schlecht an, läuft unrund etc. Hilfe benötigt: Hallo zusammen, habe mich schin durch die Suchen gequält, aber irgendwie nicht das richtige gefunden. Ich hoffe, jemand kann mir helfen mit paar...
Oben Unten