Motor Probleme am 2.0 ALT

Diskutiere Motor Probleme am 2.0 ALT im Motor, Antrieb, Abgasanlagen Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo, ich bin der Mark komme aus Leonberg bei Stuttgart und fahre seit letztem Jahr April einen Audi A4 B6 Avant mit dem 2.0 ALT Motor und dem...

brava20vt

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin der Mark komme aus Leonberg bei Stuttgart und fahre seit letztem Jahr April einen Audi A4 B6 Avant mit dem 2.0 ALT Motor und dem Multitronik Getriebe GHV.

Ende letzten Monat hat er angefangen Probleme zu machen, dann wurde der Thermostat (elektrisch geregelt) Wassertemperatur Fühler, Ansauglufttemperaturfühler, der Ansaugstutzen samt der Kurbelwellengehäusentlüftung und ein Unterdruckschlauch zum zum Bremskraftversterker hin erneuert.

Das vergnügen hat bloß leider nicht lange angehalten.
Am 6.4. hat er dann wieder Probleme gemacht, Fehlercodes: 18256 4750 P1848 Bitte Fehlerspeicher des Motor-Steuergerat auslesen & 17579 44AB P1171 Winkelgeber 2 für Drosselklappenantrieb-G188 unplausibles Signal, ASR und EBC Leuchte sind angegangen. Die Fehler ließen sich ohne weiteres löschen und es war bis zum 14.4 wieder ruhe.

Kühlwasserverlust am Flansch unterhalb der Drosselklappe hinten An der Stirnwand, gibt es hierfür eine einzelne Dichtung ?

Dann ging es los mit mehreren Fehlern:

Fehler: Code: Fehlertext:
16705 P0321 Geber für Motordrehzahl-G28 unplausibles Signal

16726 P0342 Nockenwellenpositionssensor=>Geber-G40 Signal zu klein

17111 P0727 Drehzahlsignal vom Motorsteuergerat kein Signal

17579 P1171 Winkelgeber 2 für Drosselklappenantrieb-G188 unplausibles Signal

17700 P1292 Thermostat für Kennfeldgesteuerte Motorkuhlung-F265 Unterbrechung

17748 P1340 Nockenwellenpos.-G40/Kurbelwellenpos.-sens-G28 falsche Zuordnung

17887 P1479 Unterdrucksystem Bremse mechanischer Fehler

18149 P1741 Kupplungsdruckadaption Adaptionsgrenze erreicht

18183 P1775 Geber 1 für Hydraulikdruck-G193 Adaptionsgrenze erreicht

18256 P1848 Bitte Fehlerspeicher des Motor-Steuergerat auslesen

Ich habe bereits die Kabel und Steckverbindungen geprüft, den LMM mit Bremsenreiniger gereinigt.
Motor Drehzahl ist bei Waren Motor unter last auch am schwanken bei 3.000u/min und bei 4.00u/min,
Motor ging bei heuteriger Probefahrt im Stand und Leerlaufdrehzal einfach mal aus ohne Fehlermeldung im Display.
Den Sensor G28 hab ich am Motor neben dem Getriebflansch lokalisiert, kann mir jemand sagen welche ET Nummer der hat, dann würde ich den Sicherheittshalber mal erneuern.

Hat mir jemand Rat, All die Fehler kommen immer wieder mal. Allerdings nicht immer alle auf ein mal und auch sind manche Sproadisch und manche Permanent, selbst die die es als Permanent anzeigt lassen sich löschen und dann ist wieder eine weile gut.

Grüße und schönen Ostermontag Mark
 
Thema:

Motor Probleme am 2.0 ALT

Motor Probleme am 2.0 ALT - Ähnliche Themen

Frage zu S2 limo ABY: Hi, habe heute mal eine Probegefahren und folgende Probleme gehabt: Ich hatte das Gefühl, dass der nicht Richtig zieht (man hat auch nicht...
Oben Unten