Mein ´86er Urquattro

Diskutiere Mein ´86er Urquattro im Allgemeines zum Thema Audi Forum im Bereich Allgemeines Forum; Hi Wenn ich die in letzter Zeit die vielen Fahrzeuge von Besitzern gesehen habe die hier posteten fehlte mir irgendwie der ein oder andere...
-Tom-

-Tom-

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
0
Hi

Wenn ich die in letzter Zeit die vielen Fahrzeuge von Besitzern gesehen habe die hier posteten fehlte mir irgendwie der ein oder andere Urquattro. Desshalb werde ich mal meinen reinstellen...!

Das wäre also mein ´86er Uri mit ehemaligen 200 original PS und einer Motorlaufleistung von 90´000km.


audi-quattro05.JPG


audi-quattro03.jpg


audi-quattro01.JPG


audi-quattro02.JPG


Und noch mit Besitzer, damit man weiss um was für einen Typ es sich da handelt;

audi-quattro04.JPG



An diesem Fahrzeug habe ich bereits einiges gemacht, was auch viele Uri Fahrer immer wieder nachfragen was denn genau, was ich hier mal grob zusammentragen möchte, für eventuelle Nachfragen. Das wichtigste wäre wohl;

- 60/50mm KAW Fahrwerk mit gelben Konis
- 3 Teilige BBS Felgen
- Leider unbekannter Grün/Schwarz Perleffekt Lack
- König Sitze mit Automatischen Schroth Gurten
- BN Pipes Komplettedelstahlanlage
- Musikausbau (JVC Chameleon, Crunch Amplifier, Alpine Kondensator..)
- 20V Kupplung und Schwungrad
- EVO 1.0 Steuergerät, Dampfrad
- Forge Pop Off offen
- Sachen fürs Design wie; Weisse Blinker mit Diadem Leuchten, Momo Lenkrad, glanzschwarz Lackierter Grill mit Schwarzen Audi Ringens (wird wieder einsprachen geben :lol: ) ITC Lederschalthebel beleuchtet mit Manschette, Audi Einstiegslesten und Bodenteppiche etc...

.. und bin noch nicht ganz fertig damit. :wink: :wink:

mfg tom
 

RawPower

Man kann sagen was man will, aber das ist einfach DER Audi ALLER Audis! Spitzen Urquattro, meinen Respekt! 8O
 
Audifrank

Audifrank

Beiträge
341
Punkte Reaktionen
0
Einfach nur Spitze.


Urquattros sind einfach nur wunderschön, besonders deiner.



MFG Frank
 
Tim

Tim

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
Meine Fresse echt hart, da stimmt ja alles... selten so einen geilen vollendeten Wagen gesehen, kann Dich nur beneiden!!!

Grüße, Tim
 
Sascha_K

Sascha_K

Beiträge
1.335
Punkte Reaktionen
0
super gelungen,
da wirds wohl einige neidische Blicke geben. Wirlich super bis auf den Kofferaumausbau. Da kannste noch was dran machen. Aber vor allem erstmal RESPEKT.

gruß Sascha
 
Killa

Killa

Beiträge
1.323
Punkte Reaktionen
0
yeahh der ist mal wirklich geil 8O

Super Audi!! Spitze

Ich bin mich noch am hochkämpfen. Im moment hab ich noch den GTE habe aber vor ein paar tagen ein Quattro Coupe mit fast vollaustattung gekauft (Klima, leder, sitzheizung, digi, efh , esp. servo usw.) nur mit motorschaden. Der wird jetzt aufgebaut...

Gruss Jens
 
audi-max

audi-max

Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
0
Jaja, Respekt! Der ist schon gelungen!

@saschak

Bei dem Kofferraum kannst nix mehr machen, der is ned größer :wink:

Bis ich meinen so weit habe dauert das noch... :cry:

Grüsse Markus
 
Dom

Dom

Beiträge
903
Punkte Reaktionen
0
WOW, super gemacht der Uri. Die Teile passen gut zueinander.
Bis auf die Gurte vieleicht: Also bei nem Uri müssen doch Sabelt rein :lol:

War nich ernst gemeint, die starren Gurte gefallen mir auch nicht :!:
 
Hellrain

Hellrain

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich find den Uri auch super, mein Respekt. Bin mal gespannt wann ich so weit bin....

Gruss Hansi
 
Silver quattro

Silver quattro

Beiträge
665
Punkte Reaktionen
0
Hi,

sieht wirklich super aus! Is ja schon serienmäßig ein Spitzenauto, aber durch deine Veredelung hast du den Urquattro ja nochmal um einiges sportlicher und edler gemacht. Nur eine Fage hätt ich noch: Gibts diesen gelben Seitenblinker (oder is das eine Seitenmarkierungsleuchte :?: ) nicht auch in schwarz oder weiß?

mfg

Silver quattro
 

Marc R.

Hey Tom
Wow da hast Du nen Top-Uri!
gefällt mir wirklich!
leider bin ich kein PC-Fan sonst würde ich meinen Uri auch noch online stellen.
Weisst Du schon mehr wann Du Richtung Osten fährst?
 
AuDi 90 DrIvEr

AuDi 90 DrIvEr

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Hi Tom,

da haste doch mal echt einen Wagen zum verlieben... Da kann man nur sagen RESPEKT mein lieber Herr Gesangsverein... 8)
Echt der Wahnsinn...

Jetzt würde mich mal interesieren wie alt du bist!?!?! Sieht auf dem Foto verdammt jung aus...

Naja, kann nur sagen weiter so...

Greeds

Christian
 

Mr. Floppy

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
8O Perle, das gibt feuchte Träume... :D

Ich wünsch Dir viel spass damit (hast Du ja sowieso mit so nem schönen und tollen Wagen)

Gratuliere!
 

Audi5000CC

Beiträge
947
Punkte Reaktionen
0
Echt toller Wagen!!! Nur mir persönlich würde er noch besser gefallen, wenn er im absoluten Originalzustand wäre (also quasi "frisch ab Werk"). Aber jedem das seine....
 
-Tom-

-Tom-

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
0
Hi

Erstmal danke vielmals für das viele Lob, das hätte ich wirklich nicht gedacht!!! Irgendwie macht man immer was und nochmal was und am Ende weiss man gar nicht was man da überhaupt schon hat.
Also nochmal danke vielmals! Da macht es gleich doppelt spass!

Also, ich werde demnächst zwanzig Jahre alt. Hier in der Schweiz kann man sich einen Quattro noch einigermassen leisten. Auch sind im Kanton Bern keine komischen Strafsteuern fällig weil das Fahrzeug kein Kat hat, so zahle ich also nicht viel mehr als für meinen Ex Corrado für Versicherung und Steuern. Grösster Vorteil ist das ich ihn selber reparieren kann und auch noch in einer VW/Audi Garage arbeite.

Zum Thema original Quattro kann ich auch Teils zustimmen. Ich denke auch das der Wert besser erhalten bleibt wenn man alles original lässt. Aber ich bin halt jung und stehe auf aufgemotzte Fahrzeuge. Und lieber ich stecke meine Energie in den Quattro und tune in dafür ein bisschen als ihn jemandem abzugeben der ihn original behält dafür villeicht nicht so sorge tragen kann. Wenn ich ihn nicht genommen hätte wäre villeicht immer noch in einem Feld unter einem Haufen Müll wie damals als ich ihn glücklicherweise gefunden habe... Ausserdem finden ihn die jüngeren "Newcomer Autofans" so auch "voll geil", und ich möchte denen auch etwas von den tollen Audis und deren fünf Zylinder weitergeben, damit die auch davon fasziniert sind.

Leider habe ich beim Kotflügel vorne rechts ein paar kleine Dellen von aufgerissenen Türen, und dann blättert der Lack bei der Stosstange um die Scheinwerferreinigungsanlage rum ab.
Des Finanziellen wegen lackiere ich diese Teile aber erst nächsten Frühling neu. Da habe ich mir schon ein paar mal überlegt dann gleich eine Sportquattro Motorhaube inkl. Evo Spoiler zu verbauen... :lol: :lol: !wäre ja auch nicht schwer zurückzurüsten, notfalls.

Würde mich schon reizen..!

mfg tom
 
Xeno

Xeno

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Und den wolltest du verkaufen!!! 8O

Also ich hätt ihn dir sofort abgenommen, falls meine Kohle gestimmt hätte... :wink:
 
Xeno

Xeno

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hoffentlich behältst du ihn noch ein paar Jährchen und exportierst ihn nicht ins Nachbarland ... :roll:

Dann würde sich höchstwahrscheinlich sogar einen Quattrofan im gleichen Kanton finden... :wink:
 
Thema:

Mein ´86er Urquattro

Mein ´86er Urquattro - Ähnliche Themen

[B] Urquattro 10V: Ich biete für einen Kollegen hier seinen Urquattro zum Verkauf an! Sehr schönes Fahrzeug, siehe Bilder. Schweizer Fahrzeug Erstzulassung 4. 1982...
Oben Unten