meckisforum - Audikalender 2010

Diskutiere meckisforum - Audikalender 2010 im Allgemeines zum Thema Audi Forum im Bereich Allgemeines Forum; EDIT by Michael: Dann will ich mich mal in wolfis Beitrag austoben, also alles ab hier stammt aus meiner Feder. :zwinker: Letztes Update...
  • meckisforum - Audikalender 2010 Beitrag #1

wolfi20v

Punkte Reaktionen
0
EDIT by Michael: Dann will ich mich mal in wolfis Beitrag austoben, also alles ab hier stammt aus meiner Feder. :zwinker:

Letztes Update 21.12.2009

Bestellfrist verpasst, der Pleitegeier war nun doch gnädiger als erwartet, oder doch noch mal anders überlegt?

Hier kommen nun die letzten fünf übrigen Kalender gegen Gebot unter den Hammer.

Mindestpreis ist hier wie für alle EUR 14,91 zzgl. Versand, Gebote werden über das Bestellformular bis zum 27.12.2009 entgegen genommen. Bei mehr als fünf abgegebenen Geboten entscheidet das Höchstgebot. Die Zahlungsinformationen gibt es dann am Sonntag per eMail und der Versand erfolgt umgehend am Tag des Geldeingangs.

Der Weg zum Gebot, direkt über die Startseite von DerAvant.de.

Aus den bis heute eingegangenen Bestellungen ergibt sich der Kalenderpreis von EUR 14,91 pro Kalender.

Die Preise vom Karton (EUR 1,63) und Versand sind im Vergleich zum Vorjahr stabil geblieben. Bestellern aus der Schweiz sei empfohlen, nach Möglichkeit eine Versandanschrift im benachbarten Ausland zu verwenden, da das versicherte Paket in die Schweiz ein Vermögen kostet. Ansonsten gilt:

DHL Deutschland: EUR 6,90
DHL International (Zone 1): EUR 17,00

So ergibt sich als Beispiel für einen Kalender in Deutschland der Gesamtpreis von EUR 23,44. So viel zur Kostentransparenz, ab sofort beginnt der Versand der Bankdaten.

Direktlink zur Bestellung :arrow: ... Bestellungen nur noch bis zum 22.11. möglich! - Bestellfrist abgelaufen

So, nun ist es so weit, es ist alles in Sack und Tüten. Nach einem erfolgreichen Kalender 2009 starten wir in eine neue Runde für den Kalender 2010.

Der Kalender wird wieder das Format 29,7 x 42 cm bekommen, 12 Monatsblätter und ein Deckblatt in 200 g/m², Unterkarton in Graupappe 450 g/m² und das ganze mit Wire-O-Bindung und Daumenloch am Kopf.

Preis bei Abnahme von...

50 Stück EUR 14,91
100 Stück EUR 11,73

Dazu kommt dann noch der Versand und die Kalenderkartons, wo ich wieder die gleichen wie im Vorjahr nehmen werde, das hatte gut geklappt.

Der Ablauf gestaltet sich wie folgt...

• Einsendung der Fotos an mich ab heute. Der Einsendeschluss ist der 04.10.2009.
  • 05.10. bis 01.11.2009 Abstimmung der in Frage kommenden Fotos (wir treffen eine Vorauswahl unter den eingesandten Fotos).
  • Bestellbeginn ab 05.10.2009; hierzu werde ich wieder ein Bestellformular erstellen und hier dann entsprechend verlinken.
  • Am 02.11.2009 entscheidet sich je nach eingegangenen Bestellungen, ob der Preis per 50 oder 100 Stück gilt. Ab dann werde ich mit dem Verschicken der Bankdaten etc. beginnen.
  • Bestellende wird irgendwo zwischen Mitte und Ende November liegen. Dies werde ich dann nach Absprache mit der Druckerei festlegen. Die Überweisung sollte dann bis spätestens 5 Werktage nach Bestellende erfolgt sein.

Das ganze geht natürlich nicht ohne Regeln...

• Wir sind ein Audiforum, also brauchen wir auch Fotos mit Audis. Lehnt Euch bitte etwas an das Thema "nicht alltägliche Fotos" bzw. dem Kalender 2009 an und gebt Euch bei der Fotografie und/oder Auswahl etwas Mühe. Also Fotos wie eben mal in der Garageneinfahrt, in der Masse eines Treffens oder auf dem McDonald's Parkplatz gemacht, sind nicht das, was sich alle einen ganzen Monat anschauen sollen.
  • Fotos müssen scharf fotografiert und auch anständig belichtet (keine absaufenden oder überblitzten Bereiche) sein.
  • Aufnahmen ausschliesslich im Querformat.
  • Auflösung der Fotos muss mindestens 7 Megapixel betragen. Mehr ist natürlich besser und gern gesehen.
    Beispiel:
    7,1 Megapixel (als gängiges Format) entspricht im Seitenverhältnis von 3:2 einer Auflösung von 3264x2176 Pixel. Bei 4:3 sind es 3072x2304 Pixel.
  • Der Dateiname muss dem Benutzernamen zuzuordnen sein (z.B. mecki.jpg, michael.tif etc.)
  • WICHTIG: Ihr müsst für die Fotos die Ihr mir schickt die uneingeschränkten Rechte haben und tretet diese mit dem Einsenden für den Kalender und alle damit verbundenen Veröffentlichungen ab. Also im Idealfall habt Ihr das Fotos selbst gemacht und es ist auch Euer Audi.

So, und nun ans Werk. Abschliessend möchte ich noch erwähnen, der Audi muss nicht super umgebaut sein, es geht um eine schöne Aufnahme und stellt Euch einfach vor, auch andere "müssen" sich das einen ganzen Monat anschauen wollen. Ich werde nochmal schauen, was im vergangenen Jahr nicht unter die ersten 12 gekommen ist und in den kommenden Tagen mit den jeweiligen Nutzern Kontakt aufnehmen, ob diese auch in diesem Jahr mit in die Auswahl einfliessen sollen..

Und nun zum Schluss, damit Ihr auch alles gelesen habt, die Adresse. Fotos gemäss obigen Vorgaben bitte per ePost an kalender2010[ät]deravant.de

Viel Spass...

UPDATE 04.10.2009

Die Vorauswahl ist abgeschlossen, die Fotos an die Druckerei zur Kontrolle raus, der nächste Schritt ist die Abstimmung.

UPDATE 06.10.2009

Die Umfrage steht zur Verfügung: http://www.meckisforum.de/phpBB2/album_cat.php?cat_id=30

UPDATE 05.11.2009

Hier folgend seht Ihr die Auswahl der Kalenderfotos.

Platz 1 (8,63 Punkte)

album_thumbnail.php

Platz 2 (8,56 Punkte)

album_thumbnail.php

Platz 3 (8,15 Punkte)

album_thumbnail.php

Platz 4 (7,98 Punkte)

album_thumbnail.php

Platz 5 (7,95 Punkte)

album_thumbnail.php

Platz 6 (7,94 Punkte)

album_thumbnail.php

Platz 7 (7,2 Punkte)

album_thumbnail.php

(Platz 8 (6,86 Punkte) :arrow: zweitplatziertes Fahrzeug wie Foto zuvor, daher ohne Wertung)

album_thumbnail.php

Platz 8 (6,69 Punkte)

album_thumbnail.php

Platz 9 (6,62 Punkte)

album_thumbnail.php

Platz 10 (6,57 Punkte)

album_thumbnail.php

Platz 11 (6,28 Punkte)

album_thumbnail.php

Platz 12 (6,16 Punkte)

album_thumbnail.php

UPDATE 22.11.2009

Die ersten Entwürfe stehen.

Wie auch im vergangenen Jahr gibt es natürlich keine "Verlierer", die Fotos die es nicht in den Kalender selbst geschafft haben, kommen wieder auf das Deckblatt.

entwurf_deckblatt.jpg

entwurf_august.jpg

• meckisforum - Audikalender 2010 Beitrag #2

gelöscht16

Moin,

ich war ja nun gerade zwei Wochen im Urlaub, die Verhandlungen mit der Druckerei sind aber schon in der Endphase. Also wenn nicht irgendwas dazwischen kommt, dann kann es wieder anlaufen wie im vergangenen Jahr.

Da wir dieses Jahr etwas später dran sind, muss ich mal schauen, wie ich den zeitlichen Ablauf gestalte. Spontan denke ich mir das auch dem Bauch heraus in etwa so...

Einsendung der Fotos bis zum 04.10. (um es etwas zu straffen sollten hier 3 Wochen ausreichen)
05.10. bis 01.11. Auswahl der möglichen Motive
05.10. Anlauf der Kalenderbestellungen
ab 02.11. Feststellung der voraussichtlichen Druckauflage und Versand der Zahlungsinformationen

Bestellfrist und somit letztes Zahlungsziel lege ich dann noch mit der Druckerei fest, um möglichst vielen noch die Bestellung zu ermöglichen, aber auch mit der Auftragslage der Druckerei hinzukommen, sodass der Versand wieder vor Weihnachten erfolgen kann.

• meckisforum - Audikalender 2010 Beitrag #3

abk-lemmy

Punkte Reaktionen
0
Michael schrieb:
Einsendung der Fotos bis zum 04.10. (um es etwas zu straffen sollten hier 3 Wochen ausreichen)

Auch moin,

richtest Du denn wieder eine extra Adresse ein, wie im letzten Jahr? :anbet:

• meckisforum - Audikalender 2010 Beitrag #4

gelöscht16

Ja, sobald alles in trockenen Tüchern ist, wieder wie gewohnt in diesem Thread...

• meckisforum - Audikalender 2010 Beitrag #5
GTE Quattro

GTE Quattro

Punkte Reaktionen
0
Hey klasse Idee warum habe ich das nicht schon letztes Jahr mitbekommen .

Ich werde nach Aufforderung mal das von der Juri aus Herten gemachte Foto meines GTE vorschlagen der den Pokal Best von 84 bekommen hat .

Ingo

:)

• meckisforum - Audikalender 2010 Beitrag #6

OpiW

ich brauche dann wieder 3 Stück :D

Gruß Wolfgang

• meckisforum - Audikalender 2010 Beitrag #7

Beernd

Hey Michael,

es freut mich wahnsinnig zu hören dass es wieder einen Kalender geben wird.
Ich sag jetzt schonmal vielen vielen Dank für die viele Mühe und Arbeit die du dir machst um es uns ermöglichen etwas einmaliges zu bekommen :danke: :merci: :sensationell: :guteidee:

Gruß
Bernd

• meckisforum - Audikalender 2010 Beitrag #8
Lui G.

Lui G.

Punkte Reaktionen
0
Jawolle, sehr fein!
Ich bin am Start!

• meckisforum - Audikalender 2010 Beitrag #9

Pablo

Punkte Reaktionen
0
Ich nehme auch wieder einen !

• meckisforum - Audikalender 2010 Beitrag #10

max_mustermann

Punkte Reaktionen
0
Also wie bereits im alten Thread geposted - ich nehme auch wieder einen - war mit der Qualität des letzten sehr zufrieden :)

• meckisforum - Audikalender 2010 Beitrag #11

gelöscht16

Augen nach ganz oben auf dieser Seite. :zwinker:

• meckisforum - Audikalender 2010 Beitrag #12
Lui G.

Lui G.

Punkte Reaktionen
0
Trotzdem gebe ich zu bedenken, dass der Zeitraum für die einsendungen wirklich sauknapp ist...können wir das nicht noch ne woche erweitern und dafür irgendwo anders kürzen? Beispielsweise am Bewertungszeitrahmen?

• meckisforum - Audikalender 2010 Beitrag #13
GTE Quattro

GTE Quattro

Punkte Reaktionen
0
Wer zu spät kommt bestraft das Leben !

Vorgaben sollten eingehalten werden das ging doch auch letztes Jahr !

Ingo

8)

• meckisforum - Audikalender 2010 Beitrag #14

gelöscht16

Moin,

ich gebe Dir schon recht, dass der Zeitraum wirklich recht knapp ist, ich bin dieses Jahr leider einfach nicht dazu gekommen, das früher auf die Reihe zu bekommen. Habe selbst auch noch keine wirklich guten Fotovorschläge machen können.

Dennoch war ja eigentlich bekannt, da es im letzten Jahr gut lief, dass es wieder einen Kalender geben wird. So hätte ja jeder interessierte schon mal ein paar Fotos machen können.
Ich bin da aber schon in einem gewissen Rahmen flexibel, dass ich zur Not auch noch eine Woche mit dem Bewertungszeitraum wie vorgeschlagen tauschen kann.

• meckisforum - Audikalender 2010 Beitrag #15
GTE Quattro

GTE Quattro

Punkte Reaktionen
0
Das mit den Fotos bekommt man doch hin in zwei Wochen kann man schon einen schönen Tag finden , ich scheitere nur weil meine Fotos nur mit 4 Mil Pixel gemacht wurden was mir ja auch ausreicht .

Mal schauen werde mir eine passende Kamera ausleihen und ich denke ich habe mit vier gleichfarbigen alten Modellen eine gute Möglichkeit ein außergewöhnliches Foto auf die Beine zu stellen .

Ingo

:)

• meckisforum - Audikalender 2010 Beitrag #16
Lui G.

Lui G.

Punkte Reaktionen
0
Malin66 schrieb:
Das mit den Fotos bekommt man doch hin in zwei Wochen kann man schon einen schönen Tag finden , ich scheitere nur weil meine Fotos nur mit 4 Mil Pixel gemacht wurden was mir ja auch ausreicht .

tjaaaaa, aber wenn der quattro zur Motorrevision in der Werke steht, sieht das leider anders aus...

• meckisforum - Audikalender 2010 Beitrag #17

ParadoX

Punkte Reaktionen
0
Lui G. schrieb:
Malin66 schrieb:

tjaaaaa, aber wenn der quattro zur Motorrevision in der Werke steht, sieht das leider anders aus...
Wer sagt denn das man keine schönen Fotos von ner amtlichen Werkstat machen kann in der ein Audi steht, dessen Herz grad zerlegt wird? :zwinker:

• meckisforum - Audikalender 2010 Beitrag #18
GTE Quattro

GTE Quattro

Punkte Reaktionen
0
ParadoX schrieb:
Lui G. schrieb:
Malin66 schrieb:

Wer sagt denn das man keine schönen Fotos von ner amtlichen Werkstat machen kann in der ein Audi steht, dessen Herz grad zerlegt wird? :zwinker:

Ja genau so sehe ich das auch und sicher auch nichts Alltägliches , und dann noch eine kesse Lady daneben und perfekt ist ein Kalenderbild !

Ingo

:zwinker:

• meckisforum - Audikalender 2010 Beitrag #19
Lui G.

Lui G.

Punkte Reaktionen
0
männer...ihr macht mich schwach!

• meckisforum - Audikalender 2010 Beitrag #20
Lui G.

Lui G.

Punkte Reaktionen
0
na? schon gut was an einsendungen gekommen?

Thema:

meckisforum - Audikalender 2010

meckisforum - Audikalender 2010 - Ähnliche Themen

meckisforum - Audikalender 2011 [Sammelthread]: Die Vorbereitungen zum Kalender 2010 sahen so aus. Um nun schon Fotos für 2011 zu sammeln, richte ich diesen Thread ein. Er wird allerdings...
meckisforum - Audikalender 2009: Bestellfrist abgelaufen (nähere Informationen am Ende des Threads) So, es ist so weit, entstehend aus diesem Thread kam die Idee, einen...
Oben Unten