wolfi20v
- Punkte Reaktionen
- 0
EDIT by Michael: Dann will ich mich mal in wolfis Beitrag austoben, also alles ab hier stammt aus meiner Feder. :zwinker:
Letztes Update 21.12.2009
Bestellfrist verpasst, der Pleitegeier war nun doch gnädiger als erwartet, oder doch noch mal anders überlegt?
Hier kommen nun die letzten fünf übrigen Kalender gegen Gebot unter den Hammer.
Mindestpreis ist hier wie für alle EUR 14,91 zzgl. Versand, Gebote werden über das Bestellformular bis zum 27.12.2009 entgegen genommen. Bei mehr als fünf abgegebenen Geboten entscheidet das Höchstgebot. Die Zahlungsinformationen gibt es dann am Sonntag per eMail und der Versand erfolgt umgehend am Tag des Geldeingangs.
Der Weg zum Gebot, direkt über die Startseite von DerAvant.de.
Aus den bis heute eingegangenen Bestellungen ergibt sich der Kalenderpreis von EUR 14,91 pro Kalender.
Die Preise vom Karton (EUR 1,63) und Versand sind im Vergleich zum Vorjahr stabil geblieben. Bestellern aus der Schweiz sei empfohlen, nach Möglichkeit eine Versandanschrift im benachbarten Ausland zu verwenden, da das versicherte Paket in die Schweiz ein Vermögen kostet. Ansonsten gilt:
DHL Deutschland: EUR 6,90
DHL International (Zone 1): EUR 17,00
So ergibt sich als Beispiel für einen Kalender in Deutschland der Gesamtpreis von EUR 23,44. So viel zur Kostentransparenz, ab sofort beginnt der Versand der Bankdaten.
Direktlink zur Bestellung :arrow: ... Bestellungen nur noch bis zum 22.11. möglich! - Bestellfrist abgelaufen
So, nun ist es so weit, es ist alles in Sack und Tüten. Nach einem erfolgreichen Kalender 2009 starten wir in eine neue Runde für den Kalender 2010.
Der Kalender wird wieder das Format 29,7 x 42 cm bekommen, 12 Monatsblätter und ein Deckblatt in 200 g/m², Unterkarton in Graupappe 450 g/m² und das ganze mit Wire-O-Bindung und Daumenloch am Kopf.
Preis bei Abnahme von...
50 Stück EUR 14,91
100 Stück EUR 11,73
Dazu kommt dann noch der Versand und die Kalenderkartons, wo ich wieder die gleichen wie im Vorjahr nehmen werde, das hatte gut geklappt.
Der Ablauf gestaltet sich wie folgt...
Das ganze geht natürlich nicht ohne Regeln...
So, und nun ans Werk. Abschliessend möchte ich noch erwähnen, der Audi muss nicht super umgebaut sein, es geht um eine schöne Aufnahme und stellt Euch einfach vor, auch andere "müssen" sich das einen ganzen Monat anschauen wollen. Ich werde nochmal schauen, was im vergangenen Jahr nicht unter die ersten 12 gekommen ist und in den kommenden Tagen mit den jeweiligen Nutzern Kontakt aufnehmen, ob diese auch in diesem Jahr mit in die Auswahl einfliessen sollen..
Und nun zum Schluss, damit Ihr auch alles gelesen habt, die Adresse. Fotos gemäss obigen Vorgaben bitte per ePost an kalender2010[ät]deravant.de
Viel Spass...
UPDATE 04.10.2009
Die Vorauswahl ist abgeschlossen, die Fotos an die Druckerei zur Kontrolle raus, der nächste Schritt ist die Abstimmung.
UPDATE 06.10.2009
Die Umfrage steht zur Verfügung: http://www.meckisforum.de/phpBB2/album_cat.php?cat_id=30
UPDATE 05.11.2009
Hier folgend seht Ihr die Auswahl der Kalenderfotos.
Platz 1 (8,63 Punkte)
Platz 2 (8,56 Punkte)
Platz 3 (8,15 Punkte)
Platz 4 (7,98 Punkte)
Platz 5 (7,95 Punkte)
Platz 6 (7,94 Punkte)
Platz 7 (7,2 Punkte)
(Platz 8 (6,86 Punkte) :arrow: zweitplatziertes Fahrzeug wie Foto zuvor, daher ohne Wertung)
Platz 8 (6,69 Punkte)
Platz 9 (6,62 Punkte)
Platz 10 (6,57 Punkte)
Platz 11 (6,28 Punkte)
Platz 12 (6,16 Punkte)
UPDATE 22.11.2009
Die ersten Entwürfe stehen.
Wie auch im vergangenen Jahr gibt es natürlich keine "Verlierer", die Fotos die es nicht in den Kalender selbst geschafft haben, kommen wieder auf das Deckblatt.
Letztes Update 21.12.2009
Bestellfrist verpasst, der Pleitegeier war nun doch gnädiger als erwartet, oder doch noch mal anders überlegt?
Hier kommen nun die letzten fünf übrigen Kalender gegen Gebot unter den Hammer.
Mindestpreis ist hier wie für alle EUR 14,91 zzgl. Versand, Gebote werden über das Bestellformular bis zum 27.12.2009 entgegen genommen. Bei mehr als fünf abgegebenen Geboten entscheidet das Höchstgebot. Die Zahlungsinformationen gibt es dann am Sonntag per eMail und der Versand erfolgt umgehend am Tag des Geldeingangs.
Der Weg zum Gebot, direkt über die Startseite von DerAvant.de.
Aus den bis heute eingegangenen Bestellungen ergibt sich der Kalenderpreis von EUR 14,91 pro Kalender.
Die Preise vom Karton (EUR 1,63) und Versand sind im Vergleich zum Vorjahr stabil geblieben. Bestellern aus der Schweiz sei empfohlen, nach Möglichkeit eine Versandanschrift im benachbarten Ausland zu verwenden, da das versicherte Paket in die Schweiz ein Vermögen kostet. Ansonsten gilt:
DHL Deutschland: EUR 6,90
DHL International (Zone 1): EUR 17,00
So ergibt sich als Beispiel für einen Kalender in Deutschland der Gesamtpreis von EUR 23,44. So viel zur Kostentransparenz, ab sofort beginnt der Versand der Bankdaten.
Direktlink zur Bestellung :arrow: ... Bestellungen nur noch bis zum 22.11. möglich! - Bestellfrist abgelaufen
So, nun ist es so weit, es ist alles in Sack und Tüten. Nach einem erfolgreichen Kalender 2009 starten wir in eine neue Runde für den Kalender 2010.
Der Kalender wird wieder das Format 29,7 x 42 cm bekommen, 12 Monatsblätter und ein Deckblatt in 200 g/m², Unterkarton in Graupappe 450 g/m² und das ganze mit Wire-O-Bindung und Daumenloch am Kopf.
Preis bei Abnahme von...
50 Stück EUR 14,91
100 Stück EUR 11,73
Dazu kommt dann noch der Versand und die Kalenderkartons, wo ich wieder die gleichen wie im Vorjahr nehmen werde, das hatte gut geklappt.
Der Ablauf gestaltet sich wie folgt...
- Einsendung der Fotos an mich ab heute. Der Einsendeschluss ist der 04.10.2009.
- 05.10. bis 01.11.2009 Abstimmung der in Frage kommenden Fotos (wir treffen eine Vorauswahl unter den eingesandten Fotos).
- Bestellbeginn ab 05.10.2009; hierzu werde ich wieder ein Bestellformular erstellen und hier dann entsprechend verlinken.
- Am 02.11.2009 entscheidet sich je nach eingegangenen Bestellungen, ob der Preis per 50 oder 100 Stück gilt. Ab dann werde ich mit dem Verschicken der Bankdaten etc. beginnen.
- Bestellende wird irgendwo zwischen Mitte und Ende November liegen. Dies werde ich dann nach Absprache mit der Druckerei festlegen. Die Überweisung sollte dann bis spätestens 5 Werktage nach Bestellende erfolgt sein.
Das ganze geht natürlich nicht ohne Regeln...
- Wir sind ein Audiforum, also brauchen wir auch Fotos mit Audis. Lehnt Euch bitte etwas an das Thema "nicht alltägliche Fotos" bzw. dem Kalender 2009 an und gebt Euch bei der Fotografie und/oder Auswahl etwas Mühe. Also Fotos wie eben mal in der Garageneinfahrt, in der Masse eines Treffens oder auf dem McDonald's Parkplatz gemacht, sind nicht das, was sich alle einen ganzen Monat anschauen sollen.
- Fotos müssen scharf fotografiert und auch anständig belichtet (keine absaufenden oder überblitzten Bereiche) sein.
- Aufnahmen ausschliesslich im Querformat.
- Auflösung der Fotos muss mindestens 7 Megapixel betragen. Mehr ist natürlich besser und gern gesehen.
Beispiel:
7,1 Megapixel (als gängiges Format) entspricht im Seitenverhältnis von 3:2 einer Auflösung von 3264x2176 Pixel. Bei 4:3 sind es 3072x2304 Pixel. - Der Dateiname muss dem Benutzernamen zuzuordnen sein (z.B. mecki.jpg, michael.tif etc.)
- WICHTIG: Ihr müsst für die Fotos die Ihr mir schickt die uneingeschränkten Rechte haben und tretet diese mit dem Einsenden für den Kalender und alle damit verbundenen Veröffentlichungen ab. Also im Idealfall habt Ihr das Fotos selbst gemacht und es ist auch Euer Audi.
So, und nun ans Werk. Abschliessend möchte ich noch erwähnen, der Audi muss nicht super umgebaut sein, es geht um eine schöne Aufnahme und stellt Euch einfach vor, auch andere "müssen" sich das einen ganzen Monat anschauen wollen. Ich werde nochmal schauen, was im vergangenen Jahr nicht unter die ersten 12 gekommen ist und in den kommenden Tagen mit den jeweiligen Nutzern Kontakt aufnehmen, ob diese auch in diesem Jahr mit in die Auswahl einfliessen sollen..
Und nun zum Schluss, damit Ihr auch alles gelesen habt, die Adresse. Fotos gemäss obigen Vorgaben bitte per ePost an kalender2010[ät]deravant.de
Viel Spass...
UPDATE 04.10.2009
Die Vorauswahl ist abgeschlossen, die Fotos an die Druckerei zur Kontrolle raus, der nächste Schritt ist die Abstimmung.
UPDATE 06.10.2009
Die Umfrage steht zur Verfügung: http://www.meckisforum.de/phpBB2/album_cat.php?cat_id=30
UPDATE 05.11.2009
Hier folgend seht Ihr die Auswahl der Kalenderfotos.
Platz 1 (8,63 Punkte)
Platz 2 (8,56 Punkte)
Platz 3 (8,15 Punkte)
Platz 4 (7,98 Punkte)
Platz 5 (7,95 Punkte)
Platz 6 (7,94 Punkte)
Platz 7 (7,2 Punkte)
(Platz 8 (6,86 Punkte) :arrow: zweitplatziertes Fahrzeug wie Foto zuvor, daher ohne Wertung)
Platz 8 (6,69 Punkte)
Platz 9 (6,62 Punkte)
Platz 10 (6,57 Punkte)
Platz 11 (6,28 Punkte)
Platz 12 (6,16 Punkte)
UPDATE 22.11.2009
Die ersten Entwürfe stehen.
Wie auch im vergangenen Jahr gibt es natürlich keine "Verlierer", die Fotos die es nicht in den Kalender selbst geschafft haben, kommen wieder auf das Deckblatt.