Max. Felgen auf Audi 100 C4 Avant

Diskutiere Max. Felgen auf Audi 100 C4 Avant im ABEs, Eintragungen & Zulassungen Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo wollte mal fragen was das maximal größte ist was ich an rädern dranbauen kann, ohne zu bördeln!!!

MoKu

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Hallo wollte mal fragen was das maximal größte ist was ich an rädern dranbauen kann, ohne zu bördeln!!!
 

gelöscht16

Dann würde ich aus ästhetischen Gründen sagen 8Jx17 ET35. Alles was grösser ist, sieht mit Serienfahrwerk nicht aus.

Vom Platz her bekommst Du dann aber 8Jx20 mit 235/30 R20 sicher auch drunter, doch wie gesagt, es sieht nicht aus. :zwinker:
 

MoKu

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
ok, und mit fahrwerk? kenn mich in dem beireich leider ned so aus, drum frag ich. Hab von nem bekannten 18zoll RS4 felgen bekommen soweit ich des ablesen konnte sind des 8x18 und ET35
wenn ned verkauf ich die weiter und hol mir andere aber an min. 17" dacht.
 
Stefan-S2

Stefan-S2

Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Mit entsprechenden Federn sollten die passen. Müsstest einfach mal montieren und dann sehen wie weit er runter muss damit es wieder vernünftig auschaut.

MFG
 

wolfi20v

Beiträge
6.986
Punkte Reaktionen
0
nur sind die 8x18ET35 keine RS4 Felgen.

RS4 vom ersten, wären 8,5x18 ET20. Und die sind schön breit....

Vom zweiten RS4, also vom B7, sind es 9x19ET29. Die sind auch schön breit...

MfG wolfi
 

audicruiser

Beiträge
1.892
Punkte Reaktionen
0
8X18 ET 35 sollte ohne probleme passen auch mit Fahrwerk wenn es keine extreme Tieferlegung werden soll
 
Mogi

Mogi

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
0
Wenn du deinen Audi nicht tiefer machen willst, nimm einfach die 8x17 Boleros vom C4 S4!
Sehen meiner Meinung nach recht gut aus auf einem C4 :D
 

inge quattro

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

wolfi20v schrieb:
nur sind die 8x18ET35 keine RS4 Felgen.

RS4 vom ersten, wären 8,5x18 ET20. Und die sind schön breit....

Vom zweiten RS4, also vom B7, sind es 9x19ET29. Die sind auch schön breit...

MfG wolfi

Rrrichtig!!!
Die 8,5x18 ET20 hab ich auch auf meinen S4 C4 Avant, mit Fahrwerk.
Geht ohne weitere Anpasungen...

Gruß
Thorsten
 

audicruiser

Beiträge
1.892
Punkte Reaktionen
0
Der S4 hat ja auch vorne breitere Kotflügel, am normalen 100er werden die nicht passen
 

inge quattro

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
0
audicruiser schrieb:
Der S4 hat ja auch vorne breitere Kotflügel, am normalen 100er werden die nicht passen

Ja stimmt, glaube hinten auch...
Käme halt beim 100er auf einen Versuch an.

Gruß
Thorsten
 

MoKu

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Es sind Felgen im RS4 Design :D Sorry
Sollen an einen 2.3E also ohne die breiteren Kotflügel
 

audicruiser

Beiträge
1.892
Punkte Reaktionen
0
8X18 ET 35 sollte drunter passen ohne große Probleme
 
Sauger

Sauger

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
0
@inge quattro

du hast die RS4 Felgen 8,5x18 ET20 auf einem C4 S4 :?: Ohne die Kotflügel zu bearbeiten :?: :arrow: welche Reifengröße hast du da denn drauf :?:

Ich habe das gleiche vor bin aber der Meinung das das nur mit einem 225/40R18 geht. Schöner wäre 235/40R18

Hast du vieleicht auch Bilder.

Danke
 

inge quattro

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
0
Servus,

habe auch "nur" 225/40R18 drauf, ohne irgentwas an den Kotis zu machen, geht ohne Probleme auch mit Fahrwerk,
Bilder hab ich grad ins Album hoch geladen!
Hinten ist noch massig Platz, vorne könnten evtl. noch 235er gehen aber, aber bei mehr mußt bestimmt ziehen...

Gruß
Thorsten
 

inge quattro

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
0
Koni mit H&R, Federn sind aber von H&R in gesetzt(gepresst) geordert worden, weis nicht ob es die so noch gibt...

Gruß
Thorsten
 
Thema:

Max. Felgen auf Audi 100 C4 Avant

Max. Felgen auf Audi 100 C4 Avant - Ähnliche Themen

Eintragung Felgen: Hallo ihr Lieben ich hätte folgendes Anliegen Ich möchte auf meinen Audi a4 b8 1.8tfsi mit 160ps andere Räder drauf ziehen. In der Zulassung...
Audi A6 Avant 4G Rücksitzbank ausbauen: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wir man die Rückbank des Audi A6 Avant ausbauen kann?
Suche Monatgeanleitung für originalen Audi 100 C4 Nebelscheinwerfernachrüstsatz: Hallo zusammen, ich habe kürzlich das seltene originale Nachrüstset (4A0998139A) für die Nebelscheinwerfer am C4 erstanden. Das Set ist unbenutzt...
Audi A6 C6 4.2 Avant gesucht, 500 euro Tipp!: Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Audi A6 C6 Avant 4.2 V8. Ab und zu finde ich einen solchen Wagen auf Autoscout24.de oder...
Audi C4 A6 Avant 1.8 20v ADR -> 1.8t 20v AEB Umabu,- Kabelbaum: Guten Abend liebe Audi Freunde, wir fahren einen Audi C4 Avant Bj. 96 125 PS 1.8 20v ADR - Automatik. Tolles Auto 220 tkm!!!! Wie folgt habe...
Oben Unten