KW-Informationen bzgl. Gewindefahrwerke Audi S2

Diskutiere KW-Informationen bzgl. Gewindefahrwerke Audi S2 im Fahrwerk, Bremse, Lenkung Forum im Bereich Audi Technik Forum; Antwort von KW:

wolfi20v

Punkte Reaktionen
0
Sehr geehrte Damen und Herren,

[....]

Das Fahrzeug ist ein:

Audi Coupé S2 Quattro mit 169KW/230PS, Baujahr 07/1995

Herstellerschlüsselnummer: 0588, Typschlüsselnummer: 569

Bis dato wurde für dieses Fahrzeug offiziell nur Variante 1 und Variante 2 angeboten, beide nur mit allen Federbeinen im Austausch und nur in gelbverzinkter Ausführung, also keine Edelstahlfederbeine, wie wir sie z.B. vom golf 1-5 kennen.

Nun habe ich gerade festgestellt das in ihrem KW-Shop nur noch Var. 1 und Var. 3 zu haben ist. Ist es nun richtig das Variante 2 vollständig entfallen ist?

Bei Var. 1 steht das die Federbeine nach wie vor eingeschickt werden müssen, bei Var. 3 nicht mehr? Ist es also richtig das Var. 3 für dieses Fahrzeug kein Federbeine einschicken mehr erfordert.

Mich würde eine Antwort freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Wolfgang Schuster

Antwort von KW:

Hallo Herr Schuster,

Vielen Dank für Ihre Email, ich werde mal versuchen, Ihnen zu helfen!

Es stimmt, dass wir für den S2 eine Variante 1 und eine Variante 3 im Angebot haben.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass wir enorme Nachfragen nach der Variante 3 hatten und deshalb diese mirt ins Programm aufgenommen haben.

Aus dem Grund entfiel zeitgleich die Variante 2, da bei diesen Fahrzeugen entweder nur die Optik (Variante 1) oder eben die Performance (Variante 3) gewünscht wurden.

Beim Rennsportfahrwerk haben wir im Gegensatz zu den Straßenfahrwerken nichts verändert, hier müssen immer noch die Federbeine eingeschicht werden.

Dies hat mehrere Gründe, zum einen wird im Rennsport immer normaler Stahl eingesetzt und kein Edelstahl, zum anderen sind wir im Rennsport flexibel was die Längen und Lenkhebelstellungen angeht.

Soll heißen, uim Rennsport bauen wir immer noch angelieferte Federbeine um, daran hat sich nichts geändert.

Natürlich können wir auch für Ihr Fahrzeug solch ein Fahrwerk anfertigen, überhaupt kein Problem.

Der Preis dafür liegt bei 2200,- Euro netto, Lieferzeit ca. 4-5 Wochen.

Dies wäre dann eine individuelle Anfertigung für Sie, damit das Fahrwerk dem erwähnten Einsatzzweck folgend optimal funktioniert.

Sollten Sie dazu noch Fragen haben, einfach Email an mich.

Mit freundlichen Grüßen / best regards

Michael Grassl

(Motorsport Sales)

KW automotive GmbH

Aspachweg 14

74427 Fichtenberg

Tel.: +49 (0) 7971 / 9630-212

Fax: +49 (0) 7971 / 9630-77212

Mobil: +49 (0) 177 / 5775287

[email protected]

www.KWautomotive.de

wolfi20v

Punkte Reaktionen
0
Top Service, schnelle Antwort und vorallem GEIL das es nun die Variante 3 gibt!!!

Gruß wolfi

S2 Siggi

S2 Siggi

Punkte Reaktionen
0
Hi

Habe diese Woche mit einen Anbieter bei Ebay geschriebn der Var.3 anbietet.

Dies war seine Antwort:

Hallo!

Laut KW muß kein Pfand bezahlt werden.

MFG NH Tuning

- nh-tuning_de

Wollte es mir eigentlich da holen!

karateka

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich hab mir das KW Stufe 3 für den S2 gekauft. Tatsächlich muss kein Pfand bezahlt werden, und auch nichts zurückgeschickt oder ähnliches werden.
Sogar mit Österreichischen Papieren! :)

Kann ich nur empfehlen! :D

karateka

Punkte Reaktionen
0
dauert noch etwa einen Monat, Auto ist im moment bei Fa. Lehmann. Muss noch ein bisschen aufblasen lassen. :)
Wenn er zurück ist, kann ich Fotos machen und einstellen.

S2 Siggi

S2 Siggi

Punkte Reaktionen
0
Wo bekommt man denn die Var. 3 am günstigsten in der Brd. fürn 3B Coupe?

Martin G.

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Wer hat nun das KW V3 im S2 verbaut und kann Erfahrungsberichte posten?

Interessant wäre die mögliche Höhenverstellung im Verhältnis zur original Höhe.
Und wie schwierig ist es die optimale Druckstufen Einstellung vorzunehmen?

Grüsse Martin

karateka

Punkte Reaktionen
0
mein Fahrwerk wird am 1.4.09 eingebaut, vermessen und abgestimmt.
anschließend werde ich euch berichten, wie alles geklappt hat.

S2 Siggi

S2 Siggi

Punkte Reaktionen
0
Wie ist den Einbau verlaufen? Hattest du Probleme?

Kannst du vielleicht Fotos von deinem Vorderen Federbein einstellen?

Meins musste ich zurück schicken zum bearbeiten! warte noch bis es wieder zurück ist!

karateka

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Einbau verlief eigentlich einwandfrei.
Das Problem war dass das Stufe 3 Fahrwerk neu herausgekommen ist, und sich in der ersten Serie ein Produktionsfehler eingeschlichen hatte. Der Lenkhebel war zuweit außen angeschweißt und somit hätte das Rad gestreift. Nach dem Anruf bei KW wurde mir erklärt dass sie eine Rückrufaktion für dieses Fahrwerk gemacht haben, allerdings konnten die zwei Kunden, aufgrund der Zwischenhändler, nicht ausfindig machen, einer davon war ich.

Egal, das Fahrwerk wurde innert zwei Tag ausgetauscht und ist inzwischen eingebaut, und einfach NUR GEIL.

Etwas erschrocken bin ich über den enormen Tiefgang. Das Fahrwerk auf höchster Stufe ist schon so tief wie es in Österreich max. erlaubt ist.

Wenn du Bilder möchstet schick mir deine Mail Adresse.

Gruß

karateka

Punkte Reaktionen
0
Ich fahr damit
Es ist Hammergeil! Ehrlich. Er hält und hält und hält....

o10

Punkte Reaktionen
0
karateka schrieb:
Ich fahr damit
Es ist Hammergeil! Ehrlich. Er hält und hält und hält....

Was meinst du mit hält und hält
Das Fahrwerk? Na wäre schlimm wenns keine 50tkm mitmacht

karateka

Punkte Reaktionen
0
ne ne ich mein in den kurven.
da wird mir ja schon angst, aber er fährt wie auf schienen.. :)

turboschmiede

turboschmiede

Punkte Reaktionen
0
poste doch mal die bilder hier rein, mich würde es auch mal interessieren wie das so aussieht.

und was man alles so braucht zum umbau??

mfg robert

Thema:

KW-Informationen bzgl. Gewindefahrwerke Audi S2

KW-Informationen bzgl. Gewindefahrwerke Audi S2 - Ähnliche Themen

Neuwertiges KW Gewinde Audi S2/Rs2, B4 Quattro: Neuwertiges KW Gewinde Audi S2/Rs2, B4 QuattroHallo liebe Audi Fans, Ich möchte meinen S2 wieder etwas Originaler machen, daher trenne ich mich...
gew. Leder/Carbon/Gewinde-FW/HP2/schw. Himmel etc.: Biete einen S4/B5 Biturbo Avant Schwarz/Leder schwarz in Teilen - hier die Highlights - alle Preise inkl. 19% MwSt./12 Monaten...
gew. Leder/Carbon/Gewinde-FW/HP2/schw. Himmel etc.: Biete einen S4/B5 Biturbo Avant Schwarz/Leder schwarz in Teilen - hier die Highlights - alle Preise inkl. 19% MwSt./12 Monaten...
Biete gew. Audi 80 B4 S2 Coupe Cabrio Teile: Hallo, biete ein paar Audi 80 B4 bzw. S2 Teile, die noch nicht in unserem Shop stehen - alle Preise inkl. 19% USt. und kostenfreier bundesweiter...
Suche KW Gewindefahrwerk,Porsche Bremsanlage fürn S2 Typ89Q: Hi das KW Gewinde sollte Variante 1 oder 3 sein. Die Porsche Bremse sollte mind. die vom RS2 sein mit Adaptern usw. fürn S2 MFG Benny bitte PN...
Oben Unten