Kurze 9cm Antenne

Diskutiere Kurze 9cm Antenne im Car HiFi, Navi & Handy Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hat jmd. so eine Antenne drauf ? Produktbeschreibung Sehr kleine ( 9cm ) schwarze oder silberne Carantenna® für Ihr Automobil aus gegossenem...
  • Kurze 9cm Antenne Beitrag #1
mZe

mZe

Punkte Reaktionen
0
Hat jmd. so eine Antenne drauf ?
Carantenna90mmSchwarz.jpg

Code:
Produktbeschreibung

Sehr kleine ( 9cm ) schwarze oder silberne Carantenna® für Ihr Automobil aus gegossenem SE1 Platinenwerkstoff. Der Unterschied zu herkömmlichen verkauften Aluminiumantennen besteht darin, das die elektrische Leitfähigkeit um mehr als 61% übertroffen wird. Klartext: Die Originale Carantenna® hat einen besseren Empfang als die herkömmlichen kurzen Aluantennen. Also Top Design + Empfangsverbesserung. Wir geben Ihnen eine verbindliche 5 Jahres Garantie auf die Carantenna® und ihre Funktionalität.

Die Original Carantenna® wird mit größter Sorgfalt auf computergesteuerten Maschinen gefertigt, das Ergebnis ist die perfekte Kombination aus Design und Leistung. Setzen Sie auf Sicherheit und die langjährige Erfahrung von Inovenda.

Achtung!!! Nach vielen Anfragen weisen wir hiermit extra daraufhin, das die Carantenna® den technischen Spezifikationen für perfekten Radio- und Telefonempfang entspricht, bitte achten Sie beim anschrauben auf eine saubere Oberfläche die frei von Rost, etc ist, um Störungen zu vermeiden. Wir möchten, dass Sie lange Freude mit der Carantenna® haben, deshalb wird jede Carantenna® von uns, bevor sie uns verlässt, getestet.

Präzisionsfertigung und Basismaterial made in Germany. Ihr Team von Inovenda.

passend für...

Audi: Audi TT, A2, A3, S3, A4, A4 Avant, S4, RS4, A6 Avant, S6, RS6, 80, Cabriolet, Allroad,...

und viele Automobile mehr, mailen Sie uns bei Fragen zu Ihrem Automobil....

Spezifikation

Original Carantenna® in zeitlosem Design, aus gerätespezifischem Platinenwerkstoff, 9cm lang
für 5mm, 6mm und 7mm Antennenaußengewinde, 5mm und 6mm Fahrzeuginnengewinde,  Adapter auf Wunsch kostenlos
Radio-, Funktelefon und Navigationskomponenten können wie bisher gleichzeitig genutzt werden
Keine Aluminiumverschraubung, wie bei vielen anderen Modellen, Aluminium bricht
Wird original wie auf dem Bild ohne den Fuß geliefert
5 Jahre Garantie

wie siehts aus mit dem Empfang ??

• Kurze 9cm Antenne Beitrag #2
mr.b4

mr.b4

Punkte Reaktionen
0
dass die "normalen" stummelantennen einen schlechten empfang haben ist klar, denn die länge der antenne muss immer in einem vernünfigen verhältniss zur zu empfangenden wellenlänge sein.
wenn es den bei dem produkt so ist, dass dort eine wicklung mit der richtigen länge eingossen ist, kann mit brauchbarem empfang gerechnet werden...
auf das gerede mit der "leitfähigkeit" würd ich nicht viel geben, wir wollen ja eine antenne und keinen supraleiter zudem sind die antennen auf den hausdächern auch aus alu.

• Kurze 9cm Antenne Beitrag #3
mr.b4

mr.b4

Punkte Reaktionen
0
dass die "normalen" stummelantennen einen schlechten empfang haben ist klar, denn die länge der antenne muss immer in einem vernünfigen verhältniss zur zu empfangenden wellenlänge sein.
wenn es den bei dem produkt so ist, dass dort eine wicklung mit der richtigen länge eingossen ist, kann mit brauchbarem empfang gerechnet werden...
auf das gerede mit der "leitfähigkeit" würd ich nicht viel geben, wir wollen ja eine antenne und keinen supraleiter zudem sind die antennen auf den hausdächern auch aus alu.

• Kurze 9cm Antenne Beitrag #4
Uwe Mettmann

Uwe Mettmann

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die optimale Länge für Autoradioantennen ist ca. 80 cm. Dies ist eine Lambda/4 Antenne. Wird die Antenne kürzer, so nimmt auch die Empfangsleistung ab. Bei den normalen Dachantennen gleicht man dies aus, indem man der Antenne einen rauscharmen Verstärker nachschaltet, der auf die Eigenschaften der Antennenrute optimal angepasst ist. Ich glaube also, dass, wenn man diese Rute durch einen 9 cm langen Stummel ersetzt, mit Empfangseinbußen zu rechnen sind.

In der Beschreibung der Antenne wird gesagt:
Die Originale Carantenna® hat einen besseren Empfang als die herkömmlichen kurzen Aluantennen.
Mit den herkömmlichen kurzen Aluantennen sind hier nicht die Originalantennen gemeint, denn diese bestehen ja gar nicht aus Alu, sondern kurze Alu-Antennen von Konkurrenzherstellern mit wahrscheinlich auch einer Länge von ca. 9 cm.

Ein Vergleich der Empfangsleistung zur Originalantenne wird in dieser Antennenbeschreibung also nicht gemacht.

Es mag durchaus sein, dass die schwächere Empfangsleistung der Stummelantenne in vielen Fällen gar nicht auffällt, weil z.B. in vielen Städten die Versorgung mit leistungsstarken Radiosendern recht gut ist. In kritischen Gebieten, denke ich, wird der Unterschied aber recht deutlich werden.

Gruß

Uwe

• Kurze 9cm Antenne Beitrag #5

Hifi-Man

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also ich habe mir mal so eine Antenne für meinen B4 Avant gekauft und bin überhaupt nicht zufrieden.
Der Empfang ist deutlich schlechter, teilweise sind die Sender nur noch verrauscht.

Ich werde nun wieder auf einen längeren Stab bzw. eine andere Antenne umrüsten.

Thema:

Kurze 9cm Antenne

Oben Unten