Klimastellmotoren

Diskutiere Klimastellmotoren im Interieur, Klima & Elektrik Forum im Bereich Audi Technik Forum; Bei meinem A6 C4 2,3 Bj. 94 sind nach einer Reparatur des Innenlüfters die Klimastellmotoren ohne Funktion. Kann es sein dass alle 4 zugleich...
  • Klimastellmotoren Beitrag #1

Juha555

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Bei meinem A6 C4 2,3 Bj. 94 sind nach einer Reparatur des Innenlüfters die Klimastellmotoren ohne Funktion.
Kann es sein dass alle 4 zugleich das Zeitliche segnet? sind die mit einer Sicherung abgesichert? Gibt es da ein Steuergerät?
Die alten Mechaniker mit dem erforderlichen Wissen und Erfahrung sind leider schwer zu finden.
 
  • Klimastellmotoren Beitrag #2

SILVERDRAGON1976

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Du hast wirklich einen A6 C4 mit dem AAR? Dann kann das nur ein Re-Import sein :) Den möchte ich gerne mal sehen! Ich selbst habe noch mein erstes, eigenes Fahrzeug: Einen Audi 100 4A C4 2,3E ( Baujahr 1993 / Modelljahr: 1994 ). Die Wahrscheinlichkeit, daß alle 4 Stellmotoren gleichzeitig das Zeitliche segnet, geht gegen NULL. Viel wahrscheinlicher ist, daß entweder die Batterie abgeklemmt wurde oder ein zentraler Kabelstrang abgezogen und dann Alles gelöscht wurde. Die Stellmotoren müssen neu angelernt werden, wenn mich nicht Alles täuscht. Hast also eine Klimaanlage. Sehr selten bei diesem Modell! Da werde ich ja gleich neidisch ;-) Denn der AAR heizt sehr, sehr gut! Innenraum-Temperatur im Winter mal gemessen, Lüftung volle Stufe 4: mehr als 70°C.
 
  • Klimastellmotoren Beitrag #3

Juha555

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Tja, sehen ist schwierig, wohne in Wien.
Meiner hat Erstzulassung 06.10.1994 und hat angeblich schon einige Teile(Kühlergrill) des Nachfolgers.
Die Batterie wurde angeblich abgeklemmt. Und mein VAG-Mensch(nicht der Reparateur) hat es in der Eile nicht geschafft die Grundeinstellung wieder herzustellen.
Wir können uns gern länger darüber unterhalten. Bin nur zur Zeit etwas in Eile, da ich Morgen in der Früh übers WE nach Berlin fliege.
LG
 
  • Klimastellmotoren Beitrag #4

SILVERDRAGON1976

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hey Juha555! Ich fahre morgen Abend mit meiner Frau nach Berlin meinen Papa besuchen :) Wie lange bleibst Du? Ich bin bis Sonntag Mittag da. Bin in Spandau aufgewachsen. In welchem Bezirk wohnst Du da? Kann man hier auch PN´s hinterlassen? Hmmm...dies sind heute meine ersten Posts :) Ist ja krass...Erstzulassung Deines Fahrzeugs ist mein Geburtstag! :) Aber bin Jahrgang 1976 ;-)
 

Anhänge

  • TOBI AUDI C4 100 A6-21.07.2013 (6).JPG
    TOBI AUDI C4 100 A6-21.07.2013 (6).JPG
    216,6 KB · Aufrufe: 3
  • Klimastellmotoren Beitrag #5

SILVERDRAGON1976

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Dein A6 kann ein normaler sein. Also ein A6 2,3E. Nur in Deutschland gab es keinen AUDI C4 A6 mit dem 5-Zylinder Sauger. Im Ausland wurde der weiterhin verkauft. Bestes Fahrzeug! Hätte gerne diesen Motor auch im A6, nicht nur im 100er. Vielleicht nehme ich das Mal als Projekt in Angriff.
 
  • Klimastellmotoren Beitrag #6

SILVERDRAGON1976

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Was ist denn das für ein Karma? Mein 46. Geburtstag ist in genau 2 Wochen! :-D Haha. Und Dein A6 wird da genau 28 Jahre alt ;-)
 
  • Klimastellmotoren Beitrag #7

Juha555

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ja, ein seltenes Stück.
Aber ich muss die Probleme lösen, sonst muss ich ihn leider weggeben ehe mir das Ganze "entgleitet.
Im Vorjahr hatte ich Probleme beim TÜV(bei uns Pickerl) mit einem Dreieckslenker und den Abgasen. Die Werte waren jenseits von Gut und Böse.
Das hat mein Bekannter Schrauber hinbekommen und gleich den Zahnriemen und den Klimaventilator gewechselt.
Zur Zeit ist er halt recht "mager" eingestellt und daher eher nicht spritzig
Vor zwei Jahren die Kupplung erneuert.
Aber er hat halt 366.000km am Zähler und da muss man halt abwägen wie lange ich das noch machen kann.
Er verkommt halt immer mehr zum "Projekt". und dazu fehlt mir Platz, Zeit und auch oft das Wissen
 
Thema:

Klimastellmotoren

Klimastellmotoren - Ähnliche Themen

Gibt es eine Übersicht über alle Getriebe im Audi 100 C3 / Typ 44?: Schönen guten Tag! So, zu mir erstmal: Heiße Johannes, bin Kfz - Mechaniker, 37 Jahre alt, und ein absoluter Fan von älteren Fahrzeugen. Die sind...
Gibt es eine Übersicht über alle Getriebe im Audi 100 C3 / Typ 44: Schönen guten Tag! So, zu mir erstmal: Heiße Johannes, bin Kfz - Mechaniker, 37 Jahre alt, und ein absoluter Fan von älteren Fahrzeugen. Die sind...
Audi A6 4B Bj 2001 Radio Concert Plus Spinnt.: Hi zusammen Bin neu hier also stelle ich mich mal kurz vor . Komme aus Köln bin 28jahre alt und fahre einen A6 4b Bj2001 Wie oben schon...
A6 günstig Fahren. TDI oder Gas, die ewige Diskussion.: Hallo zusammen, ich möchte mich bei dieser Gelegennheit zuerst mal vorstellen. Ich heisse Marc, bin 39 Jahre Alt/Jung, Ausgebildeter...
Neuer Audi, neues Projekt... Audi A6 C4: Hi, Ich bin endlich wieder ein Besitzer der "alten" Audiserie... Ich suchte schon lange nach einem Audi A6 C4, und jetzt habe ich Ihn endlich...
Oben Unten