Keinen Antennenverstärker im C4 Avant?!

Diskutiere Keinen Antennenverstärker im C4 Avant?! im Car HiFi, Navi & Handy Forum im Bereich Audi Technik Forum; Moin! In meinem C4 Avant fehlt der Antennenverstärker im Fuß, zumindest geht kein Spannungsversorgungkabel hinein. Der muss doch original...
Carsten_100_Sport

Carsten_100_Sport

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Moin!
In meinem C4 Avant fehlt der Antennenverstärker im Fuß, zumindest geht kein Spannungsversorgungkabel hinein. Der muss doch original vorhanden sein, oder? Hat vielleicht ein Vorbesitzer am falschen Ende gespart? Jedenfalls ist der Empfang sehr sehr schlecht, der Fuß an sich aber okay. Was tun?

1) Externen Verstärker zwischenschalten (Welchen nimmt man und was kostet so was?)
2) Neuen Fuß (welchen nimmt man und was kostet sowas?)

Danke für die Antworten!
Carsten
 

Lexi

Beiträge
758
Punkte Reaktionen
0
Moin Carsten!

Kann mich irren!
aber ich meine, daß der Verstärker beim Avant ausserhalb des Antennenfußes in der D-Säule angebracht ist.
Oder zumindest ein paar cm weg vom Fuß unterm Dachhimmel.
Kannst ja mal das Antennekabel vom Fuß verfolgen.
Aber das war glaube ich auch Modelljahr abhängig.
(Z.B.: Beim B4 Avant bis MJ93 ohne und ab Mj93 mit Verstärker.)
Andere Frage:
Geht denn ein Kabel (beim B4 ist es ein weisses) vom Radio weg, welches bei eingeschaltetem Radio Spannung führt?

Ansonsten bei schlechtem Empfang mal das Antennenkabel durchmessen
auf Durchgang oder schlechte Verbindung.
Oder eine modernere Antenne montieren, deren Verstärker über Phantomspannung gespeist wird...
oder...
oder...

Viel Erfolg!
Lexi
 
Carsten_100_Sport

Carsten_100_Sport

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Moin Lexi!
Danke für den Hinweis, werde das Antennenkabel mal verfolgen. Der Fuß sieht mir bei näherer BEtrachtung aber nicht wirklich original aus. Hinter dem Radio sind tausende von Kabeln, da haben auch schon viele herumgefuhrwerkt:(

Weiß jemand denn genau, wo der Verstärker bei einem 92er Avant sitzen muss?
Grüße,
Carsten
 
noidem

noidem

Beiträge
2.665
Punkte Reaktionen
0
Eigentlich hat der C4 Avant den Verstärker doch immer im Antennenfuß oder nicht?
Meiner war jedenfalls kaputt und neu bei Audi sollte nur der Fuss ohne Antenne ich meine irgendwas um die 80e kosten 8O
Habe mir dann einen bei ebay komplett zum nachrüsten mit Antenne für 8€ +4€ Versand geholt, zwar passte der Stecker natürlich nicht mehr aber das ist ja kein Problem und der Empfang ist mit dem Teil 1A und funktioniert bei mir schon seit 2 Jahren so!
 
Thema:

Keinen Antennenverstärker im C4 Avant?!

Keinen Antennenverstärker im C4 Avant?! - Ähnliche Themen

Suche 3. Sitzbank bzw. Notsitze bzw. Kindersitzbank für A6 C4: Hallo, suche eine Kindersitzbank für einen A6/S6 C4. Habe mir einen S6 zugelegt, dem die 3. Sitzbank fehlt (nur das Sitzteil, nicht die Lehne)...
Anschlussbelegung Radio/Lautsprecher Audi 100 C4 Avant: Hallo zusammen, ich noch recht neu hier. Ich habe mir einen Audi 100 C4 Avant 2.5 TDI gekauft. Der Vorbesitzer hat leider den roten und...
ZV Pumpe Audi 100 C4 Avant: Servus, leider geht bei meinem C4 Avant die Zentralverriegelung nicht, habe die Rücksitzbank hochgenommen und nachgeschaut, keine Pumpe...
Audi 100 Avant C4 Hydrauliköl wechseln: Servus Jungs, ich habe mir einen Audi 100 Avant C4 Motorkennung AAR zugelegt. Leider hat der Vorbesitzer das falsche Hydrauliköl verwendet oder...
(S) Audi 100/A6 C4 2,5TDI Avant: Moin moin... Suche weiterhin einen 2,5TDI im C4 Avant...mir ist egal ob 100er oder A6, sowie ist mir egal ob es ein 116PS'er oder 140PS'er ist...
Oben Unten