
D.LiriumKK
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Howdy Freunde,
Am Wochenende ist meine Freundin mit unserem Golf 2 GTI 8V (MKB: PF) liegengeblieben. Er ist einfach ausgeangenund sprang nicht mehr an.
Anlasser läuft, Spritpumpe läuft.
Wenn ich das Zündkabel von der Spule kommend an den Motor halte und starte funkt es nicht.
Hatte zuerst die Conlog Wegfahrsperre in Verdacht, diese musste ich vor kurzem brücken, da sie den Dongle nicht mehr erkannt hat. Lief auch 2 Wochen wunderbar. Die Brücken sind alle in Ordnung. Kann die WFS auch mit den 3 Brücken noch sperren?
Habe jetzt gemäß meinem Selbsthilfebuch den Widerstand der Zündspule durchgemessen. Zwischen den beiden 12 V Kontakten ist es ein Ohm (Soll lt. Buch 0,6 - 0,8 Ohm).
Der Widerstand zwischne dem Zündkontakt und Masseanschluss ist 3 Kiloohm (Soll lt. Buch 6 Kiloohm).
Habe dann heute aus einem GTI den mein Bruder noch stehen hat die Zündspule ausgebaut, diese hat aber die gleichen Werte wie meine.
Habe ich falsch gemessen? Habe ein handelsübliches Multimeter genommen. Oder sind etwa beide Spulen kaputt? Würde ich merkwürdig finden, wenn 2 kaputte Spulen genau die gleichen Widerstände haben.
Ich wäre für schnelle Tips dankbar.
MfG
Kalle
Am Wochenende ist meine Freundin mit unserem Golf 2 GTI 8V (MKB: PF) liegengeblieben. Er ist einfach ausgeangenund sprang nicht mehr an.
Anlasser läuft, Spritpumpe läuft.
Wenn ich das Zündkabel von der Spule kommend an den Motor halte und starte funkt es nicht.
Hatte zuerst die Conlog Wegfahrsperre in Verdacht, diese musste ich vor kurzem brücken, da sie den Dongle nicht mehr erkannt hat. Lief auch 2 Wochen wunderbar. Die Brücken sind alle in Ordnung. Kann die WFS auch mit den 3 Brücken noch sperren?
Habe jetzt gemäß meinem Selbsthilfebuch den Widerstand der Zündspule durchgemessen. Zwischen den beiden 12 V Kontakten ist es ein Ohm (Soll lt. Buch 0,6 - 0,8 Ohm).
Der Widerstand zwischne dem Zündkontakt und Masseanschluss ist 3 Kiloohm (Soll lt. Buch 6 Kiloohm).
Habe dann heute aus einem GTI den mein Bruder noch stehen hat die Zündspule ausgebaut, diese hat aber die gleichen Werte wie meine.
Habe ich falsch gemessen? Habe ein handelsübliches Multimeter genommen. Oder sind etwa beide Spulen kaputt? Würde ich merkwürdig finden, wenn 2 kaputte Spulen genau die gleichen Widerstände haben.
Ich wäre für schnelle Tips dankbar.
MfG
Kalle