Kein Zündfunken Golf 2 GTI

Diskutiere Kein Zündfunken Golf 2 GTI im VW Talk & Technik Forum im Bereich VW Forum; Howdy Freunde, Am Wochenende ist meine Freundin mit unserem Golf 2 GTI 8V (MKB: PF) liegengeblieben. Er ist einfach ausgeangenund sprang nicht...
D.LiriumKK

D.LiriumKK

Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
Howdy Freunde,

Am Wochenende ist meine Freundin mit unserem Golf 2 GTI 8V (MKB: PF) liegengeblieben. Er ist einfach ausgeangenund sprang nicht mehr an.

Anlasser läuft, Spritpumpe läuft.

Wenn ich das Zündkabel von der Spule kommend an den Motor halte und starte funkt es nicht.
Hatte zuerst die Conlog Wegfahrsperre in Verdacht, diese musste ich vor kurzem brücken, da sie den Dongle nicht mehr erkannt hat. Lief auch 2 Wochen wunderbar. Die Brücken sind alle in Ordnung. Kann die WFS auch mit den 3 Brücken noch sperren?

Habe jetzt gemäß meinem Selbsthilfebuch den Widerstand der Zündspule durchgemessen. Zwischen den beiden 12 V Kontakten ist es ein Ohm (Soll lt. Buch 0,6 - 0,8 Ohm).
Der Widerstand zwischne dem Zündkontakt und Masseanschluss ist 3 Kiloohm (Soll lt. Buch 6 Kiloohm).
Habe dann heute aus einem GTI den mein Bruder noch stehen hat die Zündspule ausgebaut, diese hat aber die gleichen Werte wie meine.
Habe ich falsch gemessen? Habe ein handelsübliches Multimeter genommen. Oder sind etwa beide Spulen kaputt? Würde ich merkwürdig finden, wenn 2 kaputte Spulen genau die gleichen Widerstände haben.

Ich wäre für schnelle Tips dankbar.

MfG
Kalle
 

Audi Hartz4

Es ist zwar nicht optimal wenn die Werte nicht dem Soll entsprechen aber trotzdem müsste ein Zündfunke kommen.

Hast du den Verteiler schon überprüft? Bekommt die Zündspule Strom?

Ist vielleicht das Masseband/Kabel vom Motor durchgegammelt?
 
D.LiriumKK

D.LiriumKK

Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
Hi,

danke für deine Tips, habe das Problem am Wochenende gelöst.
Nachdem ich den Hallgeber in Verdacht und einen neuen Zündverteiler gekauft hatte, was auch keine Besserung brachte, habe ich das TSZ-H (Zünd-)Schaltgerät getauscht.

Alles wieder gut!

MfG
Kalle
 
Thema:

Kein Zündfunken Golf 2 GTI

Kein Zündfunken Golf 2 GTI - Ähnliche Themen

1. Gang geht nicht mehr rein Golf 2 GTI: Moin, mir ist gestern der Kupplungszug in meinem Golf 2 GTI (MKB: PF) gerissen, als ich ausgekuppelt habe. Im ersten Gang... Bei knapp 6.000...
Oben Unten