
Fillmore
- Beiträge
- 33
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Forum,
da ich momentan leider immer noch keinen Audi habe möchte ich gerne eure Meinung wissen! Mir wurde leider 2 Wochen zuvor ein Audi A4 mit gleichwertiger Ausstattung als 2.0 TFSI S-Line "vor der Nase weggeschnappt". Bis auf Farbe und das Navi mit Farbdisplay und dem Unterschied statt Tiptronic / Multitronic ist der Wagen den ich im Auge habe identisch! Es handelt sich hierbei um einen 2.0 TDI Diesel mit 103 KW.
Was sagt ihr zu dem Preis? Da die KM wenig sind und ich eben das Facelift total genial finde, wäre es - trotz Diesel - ein super Wagen.
Ich denke Winterreifen auf Alus wäre noch drin + 5% Nachlass.
Der Verkäufer sagte mir das der Zahnriemen bei diesem Modell erst bei 120tkm gewechselt werden müsste (mit WaPu ca. 800 EUR). Stimmt das? Ich hab hier im Forum was von 80tkm gelesen.
Was aber sehr wichtig für mich ist:
Drehzahlen des Motors! Ich bin noch nie eine Multitronic gefahren! Ich weiss zwar nun per YouTube das die Multitronic beim "Kick Down" sich bei einer best möglichen Drehzahl "verankert" und stufenlos schaltet. Doch lässt sich dieses unterbieten? Das die Multitronic schaltet wie eine Wandlerautomatik? (Abgesehen vom manuellen Eingriff)
Was ist die Drehzahl bei:
100 KM/H?
130 KM/H?
Mal ganz ehrlich - ich pendel zwischen einem VW Golf 6 GTD mit DSG-Automatik und dem A4. Der Golf als Jahreswagen ist viel günstiger! Aber es ist eben kein Audi!
Mein Vater hat den A4 als 1.9 TDI B6 Avant. Wenn ich mit dem Wagen fahre ist es wie auf Wolke sieben! Null Abrollgeräusch, zwar Handschaltung und knapp über 10 Sekunden von 0 auf 100 - aber selbst bei Autobahnfahrten extremer Komfort mit letztens 5,8 Litern Diesel bei ~ 140-150 KM/H auf der AB auf 100 KM!
Ich habe im Internet mit Problemen "(!)Einzelfällen" bei der Multitronic gehört.
Wie weit kann ich vom Preis runter gehen bzw. Extras wie "Winterreifen auf Alus" spekulieren?
Hier der Link :
http://www.haendlerfahrzeuge.de/ah_...b72&aktion=detail&pos=8&seite=1&fznr=10163614
Vielen Dank im Vorraus,
Fillmore :zwinker:
da ich momentan leider immer noch keinen Audi habe möchte ich gerne eure Meinung wissen! Mir wurde leider 2 Wochen zuvor ein Audi A4 mit gleichwertiger Ausstattung als 2.0 TFSI S-Line "vor der Nase weggeschnappt". Bis auf Farbe und das Navi mit Farbdisplay und dem Unterschied statt Tiptronic / Multitronic ist der Wagen den ich im Auge habe identisch! Es handelt sich hierbei um einen 2.0 TDI Diesel mit 103 KW.
Was sagt ihr zu dem Preis? Da die KM wenig sind und ich eben das Facelift total genial finde, wäre es - trotz Diesel - ein super Wagen.
Ich denke Winterreifen auf Alus wäre noch drin + 5% Nachlass.
Der Verkäufer sagte mir das der Zahnriemen bei diesem Modell erst bei 120tkm gewechselt werden müsste (mit WaPu ca. 800 EUR). Stimmt das? Ich hab hier im Forum was von 80tkm gelesen.
Was aber sehr wichtig für mich ist:
Drehzahlen des Motors! Ich bin noch nie eine Multitronic gefahren! Ich weiss zwar nun per YouTube das die Multitronic beim "Kick Down" sich bei einer best möglichen Drehzahl "verankert" und stufenlos schaltet. Doch lässt sich dieses unterbieten? Das die Multitronic schaltet wie eine Wandlerautomatik? (Abgesehen vom manuellen Eingriff)
Was ist die Drehzahl bei:
100 KM/H?
130 KM/H?
Mal ganz ehrlich - ich pendel zwischen einem VW Golf 6 GTD mit DSG-Automatik und dem A4. Der Golf als Jahreswagen ist viel günstiger! Aber es ist eben kein Audi!
Mein Vater hat den A4 als 1.9 TDI B6 Avant. Wenn ich mit dem Wagen fahre ist es wie auf Wolke sieben! Null Abrollgeräusch, zwar Handschaltung und knapp über 10 Sekunden von 0 auf 100 - aber selbst bei Autobahnfahrten extremer Komfort mit letztens 5,8 Litern Diesel bei ~ 140-150 KM/H auf der AB auf 100 KM!
Ich habe im Internet mit Problemen "(!)Einzelfällen" bei der Multitronic gehört.
Wie weit kann ich vom Preis runter gehen bzw. Extras wie "Winterreifen auf Alus" spekulieren?
Hier der Link :
http://www.haendlerfahrzeuge.de/ah_...b72&aktion=detail&pos=8&seite=1&fznr=10163614
Vielen Dank im Vorraus,
Fillmore :zwinker: