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Motor, Antrieb, Abgasanlagen
Ist mein Audi 80 noch zu retten? Oder neuer Gebrauchtwagen?
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<blockquote data-quote="benutzerabc" data-source="post: 1115284" data-attributes="member: 71984"><p>Hallöchen,</p><p> </p><p> </p><p> </p><p>Momentan fahre ich einen Audi 80 Kombi Avant B4, Bj. 93., 85KW, 2.0E</p><p></p><p>Reperaturkosten für neuen TÜV liegen bei min. 1000,-€. Das sind dann </p><p>Sachen wie:</p><p> </p><p>- Zündschloss wechseln</p><p> </p><p>- Kugellager</p><p> </p><p>- teilweise Längsträger</p><p> </p><p>- teilweise Bremse</p><p> </p><p>- teilweise Spritleitung</p><p> </p><p>- Unterboden wachsen</p><p> </p><p> </p><p>Dazu kommt Kleinkram, wie dass Scheibenwischer hinten nicht geht, vorne geht der Intervall nicht.</p><p> </p><p>Und es wären auch noch NICHT folgende Problem behoben:</p><p> </p><p>Der Motorölverbrauch ist bedenklich hoch und ich weiß nicht, wie lange der noch macht.</p><p> </p><p>Außerdem kommt es verstärkt vor, dass der Motor einfach kein Gas </p><p>annimmt und wegsackt. Wenn ich dann im Leerlauf einmal richtig aufdrehe </p><p>und den Gang wieder kommen lasse, geht es meist wieder etwas besser. </p><p>Vielleicht irgendwas an der Zündanlage??</p><p>Ansonsten ist der Wagen in keinem schlechten Zustand. kaum rost, neues lichtupdate, neue allwetterreifen, kilometerstand </p><p>240.000, ist halt viel kleinkram zu tun, könnt ich mich aber auch </p><p>durcharbeiten / das durcharbeiten lassen. ist halt die frage, ob der </p><p>motor es noch n weilchen tut.... </p><p> </p><p> </p><p> </p><p>Ich würde den Wagen gerne weiter fahren, habe aber bedenken, noch mal</p><p>soviel Geld da rein zu stecken. </p><p>Auf der anderen Seite hätte ich für die Neuanschaffung eines Gebrauchtwagens auch nur 2500,-€ zur Verfügung. Lohnt sich das überhaupt, für das Geld umzuswitchen?</p><p>Über Tips und eine anregende Diskussion</p><p>freue mich,</p><p> </p><p> </p><p> </p><p>Gruß. Mathias.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="benutzerabc, post: 1115284, member: 71984"] Hallöchen, Momentan fahre ich einen Audi 80 Kombi Avant B4, Bj. 93., 85KW, 2.0E Reperaturkosten für neuen TÜV liegen bei min. 1000,-€. Das sind dann Sachen wie: - Zündschloss wechseln - Kugellager - teilweise Längsträger - teilweise Bremse - teilweise Spritleitung - Unterboden wachsen Dazu kommt Kleinkram, wie dass Scheibenwischer hinten nicht geht, vorne geht der Intervall nicht. Und es wären auch noch NICHT folgende Problem behoben: Der Motorölverbrauch ist bedenklich hoch und ich weiß nicht, wie lange der noch macht. Außerdem kommt es verstärkt vor, dass der Motor einfach kein Gas annimmt und wegsackt. Wenn ich dann im Leerlauf einmal richtig aufdrehe und den Gang wieder kommen lasse, geht es meist wieder etwas besser. Vielleicht irgendwas an der Zündanlage?? Ansonsten ist der Wagen in keinem schlechten Zustand. kaum rost, neues lichtupdate, neue allwetterreifen, kilometerstand 240.000, ist halt viel kleinkram zu tun, könnt ich mich aber auch durcharbeiten / das durcharbeiten lassen. ist halt die frage, ob der motor es noch n weilchen tut.... Ich würde den Wagen gerne weiter fahren, habe aber bedenken, noch mal soviel Geld da rein zu stecken. Auf der anderen Seite hätte ich für die Neuanschaffung eines Gebrauchtwagens auch nur 2500,-€ zur Verfügung. Lohnt sich das überhaupt, für das Geld umzuswitchen? Über Tips und eine anregende Diskussion freue mich, Gruß. Mathias. [/QUOTE]
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