Hallo Leute!!!
Hier ein paar Anmerkung zum Thema Prüfstand und Leistungsdiagramm.
Ich finde es schon sehr merkwürdig,was es doch für Abweichungen bei den div. Messungen gibt.
Meiner Meinung nach,sind die Berichte die hier veröffentlicht wurden,nicht das Papier werd auf dem sie gedruckt sind.
Mit meinem schwarzem Coupe,hatte ich das Glück bzw. Pech gegen beide Autos antreten zu dürfen.
Sollte es sich bei dem 502 PS Audi um eine rote Limo handeln,wovon ich mal ausgehe,weil welche Autos haben schon die genau gleiche Leistung.
Der Vergleich zwischen der roten Limo und mir war mächtig knapp.
Ich würde mal sagen gleich schnell. :lol:
Darauf war ich mächtig stolz,er kam nämlich direkt vom Prüfstand.
Wenn ich jetzt den Vergleich gegen Miso seine Limo nehme,kann ich da nicht von knapp reden,denn er hat mich einfach am linken Arm bzw. auf der linken Spur verhungern lassen.
Glaubt mir,es sah ziemlich schlimm aus. :twisted:
So!!! Zwischen beiden berichten,ist ein Unterschied von 100 PS,wie geht das.
Wenn man heutzutage richtig Leistung haben will,sollte man eine Rundfahrt durch Europa machen,bei der man mehere Prüfstände besucht.
Erfahrungsgemäß bekommt man da die meißte Leistung,wo man auch Tunen bzw. Abstimmen läßt.
Beispiel: Mein alter M5 3,8 l Serie 340 PS(echte 314,5)
Nach einbau von Nockenwellen und einer Abstimmung auf dem Hochleistungsprüfstand von D-Bilas kamen gewaltige 381,1 PS herraus.
Mit dem gleichen Auto ein Tag Später in Berlin,waren es nur traurige 343 PS.
Also!!! Gebt nicht soviel auf die Berichte,sie sagen eigentlich garnichts aus,wie an meinem Beispiel zu sehen ist.
Gruß Torsten