Höchste Leistung im 2.7l V6 Biturbo (S4/RS4)

Diskutiere Höchste Leistung im 2.7l V6 Biturbo (S4/RS4) im Turbo & Chiptuning Forum im Bereich Audi Technik Forum; Also ein kollege von mir fährt RS4 MTM Stufe2, dazu Bypassventile vor den Kats (öffnen bei Vollgas so dass die Abgase absolut frei entweichen...
  • Höchste Leistung im 2.7l V6 Biturbo (S4/RS4) Beitrag #1
Turboman

Turboman

Punkte Reaktionen
0
Also ein kollege von mir fährt RS4 MTM Stufe2, dazu Bypassventile vor den Kats (öffnen bei Vollgas so dass die Abgase absolut frei entweichen können) dazu noch Wassereinspritzung sowie die ganze saugseite optimiert (was immer auch das heissen mag) Er meinte er habe ca 500 PS, ich schätze es auf max 450. Jetzt will er noch grosse Lader einbauen, er meint damit kommt er auf 580 PS wo ich der Meinung bin dass max. 500 real sind. was meint ihr? Was noch dazu kommt, ich halte den V6 für nicht sehr haltbar bei der Leistung ausserdem hatte der RS4 ja bevor die Köpfe bei cosworth gemacht bzw modifiziert wurden temperaturprobleme und es sind zusätzliche kühlkanäle gemacht worden...erzählt mal was ihr wisst PS ausserdem soll mit dem seriengetribe 327 drinliegen?? auch das glaub ich nicht ganz

• Höchste Leistung im 2.7l V6 Biturbo (S4/RS4) Beitrag #3

S.R

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Dazu folgende Daten:

Källa/source: Dahlbäck Racing Audi RS4

Motor / engine:
2.7 biturbo

Effekt / power:
625 hp, 460 kW

Vrid / torque:
745 Nm

Fälgar / rims:
10x19" ET25

Däck / tyres:
Bridgestone S-02, 265/30-19

Chassi / chassie:
Sänkt / lowered 20 mm

Bromsar / brakes:
380 mm

• Höchste Leistung im 2.7l V6 Biturbo (S4/RS4) Beitrag #4
StoffS2

StoffS2

Punkte Reaktionen
0
da wurde aber sicher schon mehr gemacht an dem motor als nur ein bypassventil und wassereinspritzung, ein chip und vieleicht ein auspuff!

mich größeren ladern hat er dann vieleicht 500, aber so sicher nicht!

was gibt den mtm für die stufe 2 an???

würd mich übrigens auch interessieren was man auch den dingern so rausholen kann und was man alles machen muß! ich möchte mir nämlich in 1 bis 2 jahren vileicht auch so einen S4 oder RS4 holen :wink:
vorausgestzt das taugt was! :wink:

• Höchste Leistung im 2.7l V6 Biturbo (S4/RS4) Beitrag #5

Springa

Punkte Reaktionen
0
MTM gibt für die Stufe 2 428 PS an.

Stufe 5 wären dann 490 PS, 610 Nm, V-max 300 km/h, 0-100 km/h = 4,1 sec. für sage und schreibe € 22.859,- plus € 4.901,- für den Einbau.

• Höchste Leistung im 2.7l V6 Biturbo (S4/RS4) Beitrag #6

Swen

Stufe 1 (420PS)
beinhaltet lediglich Geänderte Motorelektronik, mit mehr Drehmoment über den gesamten Drehzalhlbereich, bis max. ca. 550Nm. Vmax 290km/h
0-100km/h in 4,1s.... 0-200km/h in 16,4s

Bei Stufe 2 (428PS) kommt lediglich eine Edelstahlabgasanlage ab Kat hinzu!
Mit der optiemierten Saugseite und Wassereinspritzung könnten 450 realistisch sein. 500 klingt nach Beschönigung!

Die 580 nach Éinbau anderer Lader sind wohl eher eine Wunschvorstellung. Bei MTM fällt dieser Leistungsbereich unter Sonderumbau (43.700€). Der nach einer Grundlegenden Bearbeitung von Block, Kopf und diversen Anbauteilen verlangt damit das ganze hält und sauber läuft.

MfG Swen

• Höchste Leistung im 2.7l V6 Biturbo (S4/RS4) Beitrag #7
S2-Lightweight

S2-Lightweight

Punkte Reaktionen
0
MTm hat schon einen sehr guten Namen.

Nur möchte ich wirklich mal ein Fahrzeug sehen das die angegeben Leistungsdaten wirklich hat.

Irgendwie muss wohl jeder trotz des hohen Preises 20-50 Ps vom Himmel holen.

Bin den Rs4n selber auch schon gefahren(ganz neue)
Und man muss auch sagen das wenn man Glück hat einen Leistungsmäßigen gut im futter stehenden bekommt der von Haus aus schon mehr Ps hat.

Die streuen ganz schön,genauso wie die RS6.
Erst letzt einen offenen mit 500 gefahren,da gingen welche mit 450 Ps vom gefühl und bestimmten Messpunkten deutlich besser. :wink:

Mfg OLi

Thema:

Höchste Leistung im 2.7l V6 Biturbo (S4/RS4)

Höchste Leistung im 2.7l V6 Biturbo (S4/RS4) - Ähnliche Themen

Audi S4 / RS4 2,7 Liter V6 Biturbo 5V Avant Typ B5: Hallo liebe Audi Fangemeinde. Ich verkaufe hier meinen sehr gepflegten Audi S4 mit RS4 Motor und vielen weiteren originalen RS4 Fahrzeugteilen...
Neuling will A6 2.7 Bi-Turbo anschl. Chiptunen! Viele Fragen: Hi Leute! Einige kennen mich vielleicht durch einen Protestaufruf, den ich im Januar gestartet hatte und der nun zum Erfolg geführt hat (siehe...
Oben Unten