HILFE! Kombiinstrument FÄLLT IMMER WIEDER AUS!?

Diskutiere HILFE! Kombiinstrument FÄLLT IMMER WIEDER AUS!? im Allgemeines zum Thema Audi Forum im Bereich Allgemeines Forum; Infos zu meinem Fahrzeug Audi A3 (8P) Sportback S line 1.4 Tfsi EZ 06/2010 Benziner Der Tacho fängt auf einmal während der Fahrt an zu...

David1296

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Infos zu meinem Fahrzeug
Audi A3 (8P) Sportback S line 1.4 Tfsi
EZ 06/2010
Benziner

Der Tacho fängt auf einmal während der Fahrt an zu Flackern und dann ist das ganze Kombiinstrument wie tot.
Automatische Fensterheber, Blinker, Scheibenwischer und Klimaanlage funktionieren ebenfalls nicht.


Wenn ich das Auto neu starte funktioniert es für kurze Zeit, fällt aber dann wieder aus.

Zur Info: Zündschloss wurde gewechselt weil der Gehackt hatte, gingen davon aus das es vllt damit was zu tun hatte, Funktionierte auch ne Woche ohne Probleme bis das Tacho wieder ausgefallen ist.

Wir haben auch dann versucht es mit einem anderen Kombiinstrument zu probieren, 2 Tage funktionierte es ohne Problem dann viel auch das aus.

Den Fehlerspeicher haben wir ausgelesen, er findet dort aber keinen einziehen Fehler im KI.

Mein Mechaniker und ich haben gegenseitig mal die Relais 15 getauscht, er nimmt meine und ich seine.. er hofft zu sehen ob in seinem Auto dann die gleichen Probleme auftreten damit er besser handeln kann.
Funktionierte ebenfalls wieder 3 Tage danach spinnt das Tacho wieder.

Komisch ist es auch, das mein KI immer auf der Rückfahrt ausfällt, sprich auch zu sehr warmen Temperaturen hat es vllt damit was zu tun?

Habt ihr vllt Ideen woran es liegen kann das dass KI immer wieder ausfällt? Was kann ich noch tun? Wir sind echt so langsam am verzweifeln. Mein Mechaniker hatte so ein Problem auch noch nie gehabt.

Wir müssen uns wirklich wohl durcharbeiten bis wir beim Fehler ankommen.
Als nächstes wollen wir das Bordnetzsteuergerät wechseln, vllt ist dort was defekt?
Ein Kollege meine es könnte auch was mit dem Masse Kabel zu tun haben?
Oder ist vllt ein Kabel locker oder Defekt?

Bin über jeder Antwort und Hilfe sehr dankbar
 
Thema:

HILFE! Kombiinstrument FÄLLT IMMER WIEDER AUS!?

HILFE! Kombiinstrument FÄLLT IMMER WIEDER AUS!? - Ähnliche Themen

Tachometer seit Kälteeinbruch defekt, Wagen geht nach erstem Anlassen wieder aus: Hallo zusammen, zunächst eine Vorwarnung, hier schreibt ein absoluter Laie, umso dringender brauche ich Eure Einschätzungen und Unterstützung auf...
Motorschaden A4 3.0 TDI Quattro BJ 12/2004 Bitte um Hilfe: Hallo liebe A4-Fahrer bzw. Audi-Fahrer. Ich habe ein großes Problem und bin ehrlich gesagt langsam mit meinen Nerven total am Ende: Im...
TT Roadster - Batterie immer wieder platt :-(: Hallo, ich habe einen TT Roadster, EZ 07/2006 seit 4 Jahren. Bisher nie Probleme gehabt... Als ich jedoch Mitte Januar aus meinem...
S6 C4 Tacho ohne Funktion, Fehlersuche? Stromlaufplan?: Hallo zusammen, bei meinem S6 C4 funktioniert der Tacho nicht mehr. :evil: Die Nadel bewegt sich nicht, der Kilometerzähler geht nicht und über...
Drehzahlmesser / Tacho Probleme ?!?: hi, also ich hab folgendes Problem : fahr seit etwa 9 monaten nen Audi Coupe 2,0E 113 Ps (4Zyl) beim Kauf war ein KI von UN4 bis 260km verbaut...
Oben Unten