Hallo Leute

Diskutiere Hallo Leute im Off Topic und Geplaudere Forum im Bereich Allgemeines Forum; Hallo Leute Ich habe mich heute hier angemeldet und wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Hannes, bin 24, gelernter KFZ-Mechatroniker...

alejandro

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich habe mich heute hier angemeldet und wollte mich mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Hannes, bin 24, gelernter KFZ-Mechatroniker und komme aus der Nähe von Gera. Autos sind schon seit ich denken kann meine Leidenschaft und mit dem Audi habe ich mir einen Traum verwirklicht.

Ich bin seit Feburar stolzer Besitzer eines Audi A4 B6 1.9TDI. Das Schmuckstück erblickte 2003 das Licht der Welt. Er ist tiefergelegt, hat Spurplatten drauf und lauft im Sommer auf (nach Aussage des Händlers) RS4 Felgen. Mittlerweile weiß ich, dass es keine RS4 Felgen sind sondern welche vom A6 aber wenigstens original Audi sind sie aber.

In der Zwischenzeit ist einiges am Audi passiert.
-Kompletten Service mit allen Filtern und Flüssigkeiten (diese longlife Plörre raus und vollsynthetisches 5W40 von Liqui moly rein und auf Festintervall umgestellt)
-Bremsen komplett neu (ATE PowerDisk)
-Bremssättel orange lackiert
-Innenraumbeleuchtung auf rote LED's umgebaut
-Kotflügel gewechselt
-Rahmenlose Kennzeichenhalter
-Konservierung (auch die Hohlräume)
-Frontscheibe ( habe irgendeinen "Freund" in der Nachbarschaft)
-S-Line Schalthebel
-USB-Adapter eingebaut

Ich suche nur noch nach einer Möglichkeit meine Front ein bisschen zuverändern.
S-Line finde ich nicht so toll und irgendwelche GFK Scheiße kommt mir nicht ans Auto.

Ach ja bevor ich es vergesse: Den Pfusch vom Vorbesitzer hab ich auch entdeckt und korrigieren können.Es ist mir ein Rätsel wie man es mit sich vereinbaren kann, nur den Zahnriemen zuwechseln. Keine Umlenkrolle, keine Wasserpumpe und die alten Keilriemen wieder drauf. Und das beste....noch den Zahnriemen um 2 Zähne zuversetzen!!!!
Bei der Gegenheit hab ich gleich alles neu gemacht. Zahnriemensatz, Wasserpumpe, Spannrollen für die Keilriemen, Keilriemen, Limafreilauf, Riemenscheibe.

Jetzt läuft er wieder richtig, war richtig erschrocken, als ich das erste mal Gas gegeben habe. Das Teil rennt wie sau . :D
 

Anhänge

  • DSCI0061.png
    DSCI0061.png
    113,2 KB · Aufrufe: 1.017
  • 20141220_154647.png
    20141220_154647.png
    85,1 KB · Aufrufe: 1.379
  • 20141222_174128.png
    20141222_174128.png
    93 KB · Aufrufe: 952
  • 20141223_201630.png
    20141223_201630.png
    54,5 KB · Aufrufe: 1.002
Thema:

Hallo Leute

Oben Unten