Golf 3 AEX Leerlaufprobleme

Diskutiere Golf 3 AEX Leerlaufprobleme im VW Talk & Technik Forum im Bereich VW Forum; Moin Hab den Golf 3 mit 1,4ltr 60PS AEX Motor von meinem alten Herrn hier stehen Der hat Leerlaufprobleme und im Fehlerspeicher stehen...

Tornadorot

Beiträge
5.228
Punkte Reaktionen
0
Moin

Hab den Golf 3 mit 1,4ltr 60PS AEX Motor von meinem alten Herrn hier stehen

Der hat Leerlaufprobleme und im Fehlerspeicher stehen:

"Leerlaufregelung Adaptionsgrenze überschritten"

Hab die Drosselklappeneinheit ausgebaut, penibel gereingigt und mittels 1551 eine Grundeinstellung der Dk durchgeführt

Er läuft zwar jetzt runder als vorher, aber der Fehler bleibt drin und das Standgas bei betriebswarmen Motor liegt bei ~ 1200 U/min

Was raten die Experten

mfg Tornado
 

Tornadorot

Beiträge
5.228
Punkte Reaktionen
0
So, erledigt läuft wieder wie ein Uhrwerk

Der Temperaturfühler für das MSG hat bei realen ~ 90° C nur ~ 40°C rausgegeben, einen "neuen" aus dem Fundus verbaut, Drosselklappe erneut angelernt, Fehlerspeicher gelöscht und gut war

mfg Tornado
 
Thema:

Golf 3 AEX Leerlaufprobleme

Golf 3 AEX Leerlaufprobleme - Ähnliche Themen

Golf 3 GTI ruckelt. Fehlerursache??: Moin, ich hab mir vor 3 Wochen nen Alltags GTI der 3. Golf-Baureihe gekauft. Bis vor 4 Tagen lief er auch problemlos. Nun hat der Motor im kalten...
Oben Unten